ich hab so nen hals *xtra-grml*

BassFuzzy schrieb:
Das Problem mit deinem Vater kenn ich .Mein Bruder sagt alle Gitarren hören sich gleich an... :rolleyes:

wemma da no nid viel gehört hat un nid unbedingt ufn klang achtet hört ma ach keine unterschiede als nicht gitarrist/musiker
 
so da nun meine mutter auch alles dagegen setzen will... gitarre hab ich unterm bett+verstärker... so am montag geh ich in die stadt und kauf mir ne neue festplatte... wollts zwar für was anständiges (ala gitarre) ausgeben aber tjoa dan eben nich

danke @ meine eltern

mfg

vEnix
 
ich wär froh wenn mein kind sein geld für was gescheits ausgibt
und net für son pc-sch....
gib dein geld net für ne festplatte aus
spar lieber noch
spiel mit deiner alten und mach dabei en trauriges gesicht oder sowas
du musst denen zeigen dass dir daran viel liegt
dann sehn die das auch ein !!!
 
jo die sagt ja auch "nach 2monaten schon ne neue gitarre *blabla*"
ich sag dann immer "jo und is ja eh mein geld oder?"
dann sagt sie "und aber des is ja net normal"
und dann "mit dir brauch ich ja eh net diskutiern"

mich reibt das so auf... wah... mein freund hatte heute firmung und hat sinen amp bekommen... ma schaun vielleicht is meine gitarre gar net so scheiße sondern der amp... aber trotzdem hätt ich gern ne neue schon allein wegen der motivation weil wenn ich mir hier selber was beibringen will dann werd ich nicht weit kommen wenn ich keinen spaß dran hab...ich versteh net was daran so schlimm is wenn ich mir meine gitarre kaufen will?! ´hätt ich von anfang an eine gehabt die mir gefällt,auf der ich spielen will dan säß ich jetz hier und wäre am üben... aber meine mutter wollte nich bei musik-service/thomann bestellen weil sie meinte das soviel porto gebührn und das is viel zu unsicher und zum schluss geht da noch was kaputt usw.... sind dann hab ich eben die im conrad katalog gesehn... und da mein bruder in ner großsstadt wohnt und dort son conrad shop is hat er die mitgenommen von dort... eigentlich sind ja "nur" 210€ verballert weil der rest(pleks,tasche,lernbuch,gurt...) is eh ok. wenn ich aber die 210 jetz noch hätt könnt ich mir ne gitarre kaufen von der ich in 5jahren noch "genug" hab... naja... jetz is' geld shcon weg... und da meine mutter sich net so mit gitarren auskennt und alles glaubt was mein vater ihr sagt hab ich so ziemlich total verloren :mad: so jetz hab ich gesagt ich hör halt mit gitarrespielen auf aber das interressiert sie herzlich wenig... ich würd richtig gerne gitarre spielen ich bin richtig süchtig danach... aber meine sucht wird nicht befriedigt ( :rolleyes: )dürch ein stückchen sperrholz mit magneten drauf das verbunden is mit nem kasten wo "Drive" draufsteht und rauskommt ton den man glatt mit matsch verwechseln könnt (bischen übertrieben ;) )

tjoa man kann nix machen wenn man ein musikalisches talent wär das man nich ausleben kann ^^

nabend

vEnix
 
LOL Venix was bist du den für einer
so was hab ich ja noch nie gesehen

Sagt dir der name Jimi Hendrix was?
hast du mal gesehen mit was für einer gitarre der die ersten Jahre seiner Gitarren Karriere gespielt hat
der hätte sich gefreut wenn er deine alte bekommen hätte

Man man man
So Leute kann man in derMusik echt net gebrauchen
 
nja langsam wirds kindisch..... meine erste gitarre war von ebay und hat 80€ gekostet.... sie war auch scheiße, bundunrein, schlechter klang.... aber die hatte sechs saiten wie jede andere gitarre auch ;) habe zwar auch nur sieben monate mit ihr ausgehalten bis ich mir meine fame forum geholt habe aber in diesem sieben monaten habe ich (trotz schlechter gitarre) ne menge gelernt und das beste draus gemacht......

behalt deine jetzige gitarre, lern erstmal richtig coole songs zu spielen und wenn deine eltern merken "oha unser sohn macht ja richtige fortschritte!" dann werden sie auch nichts dagegen haben wenn du dir ne bessere gitarre holst.

tipp: spar die das jetzige geld auf, spiele noch ne zeit lang auf deiner billigklampfe bis du genug geld zusammen hast und dann besorgst du dir ne richtig geile klampfe und n richtig geilen amp ;)
 
öh ja jimi hendrix kenn ich... wind cries mary kann ich... und dieser "aha unser sohn macht fortschritte" satz ist schon gefallen nur meine eltern denken das die gitarre eh ok weil sie net wissen was ich spielen kann (kennen se net,interressiert se net)

ahja solo.machine: ich will auch nich zu der grupper der "Musik" gehören... ich möcht meinen spaß daran haben und ich will nich wissen wie die ganzen "pro"-gitarristen gelernt und gespielt haben...
 
wenn sie sich dafür nicht interessieren dann wecke doch interesse in ihnen ;D

von wegen "mama hör mal was ich neues gelernt hab" ;)
 
hmm ich werd mir am montag ma neue saiten kaufen... und dann schau ich weiter...

mfg

vEnix
 
wenn dein vater meint die gitarre sei gut dann schick in halt ml hier ins forum
und wir sagen ihm die meinung :)
 
goile idee... ich druck ma ein paar posts von hier aus... und lass ihn die lesen... maybe ändert er seine meinung
 
Ich kann zwar deine Argumente verstehen, aber die deiner Eltern irgendwie genauso. Wie BlackZ schon gesagt hat, wenn sie kein Interesse zu zeigen scheinen, dann musst du es eben wecken und das schaffst du keinesfalls, indem du nur dauernd an deiner bisherigen Gitarre rumnörgelst, sondern durch konsequentes Üben, damit sie sehen, dass dir wirklich was daran liegt und ihnen eben wirklich auch mal zeigen, was du schon kannst.

Was ist ausserdem, wenn du dir jetzt eine Gitarre für meinetwegen 300€ holst, nach ner Woche dann deinen Amp zum Kotzen findest und in zwei weiteren Monaten denkst, ne Gitarre für 600€ würde so viel mehr Spass machen und die für 300€ bremst dich in deiner Entwicklung ...

VeniX schrieb:
ma schaun vielleicht is meine gitarre gar net so scheiße sondern der amp...

Du bist dir also noch nichtmal sicher, obs wirklich die Gitarre ist, die so schlecht ist.
Ausserdem drängt sich mir n bisschen der Gedanke auf, dir brennt dein Geld unter den Nägeln (woher kenn ich das nur *grübel* *g*). Jetzt kriegst die neue Gitarre nicht, also muss eben was anderes gekauft werden (Festplatte), anstatt das Geld zu sparen, weil die Eltern vielleicht in 4 Monaten ja sagen und dann halt sogar ne 500€ Gitarre bei rausspringt, oder Git + Amp.

Das Ganze erinnert mich auch n bisschen an ne Freundin von mir, die dauernd an ihrer Gitarre rumgenörgelt hat, darauf würde alles scheppern und man könne keine Akkorde richtig greifen ... Häää? ... also hab ich ihr angeboten ich guck das Ding mal an und ja die Gitarre ist schlecht, aber ihre ungreifbaren Akkorde (Barrées) waren doch zu greifen udn gescheppert hat fast nix, zumindest nicht mehr als auf einer von meinen und die haben doch etwas mehr gekostet.

Üb erstmal noch n bisschen, beim Gitarre spielen gehts in erster Linie ums Spielen und dann ums Instrument und Equipment. Versuch erstmal die Sachen spielen zu können und ignorier einen schlechteren Klang und evtl. schlechteres Handling, kommst mit ner schlechten Gitarre zurecht, schaffstes mit ner guten gleich noch besser.

Ach ja, meine erste Gitarre war ne uralt Wandergitarre mit Riss im Korpus, die ich aufm Dachboden gefunden hab und das Ding musste immerhin 6 Monate herhalten. Bei dem Ding hat alles gekracht und gescheppert und kein Ton hat sich angehört wie er sollte, aber tierisch Spass gemacht hats.
 
jo ich spiel auf der egit z.z. eh nit( immer auf der western von meinem vater) weil die A-saite gerissen is... äh das mit der festplatte is nich jetz so eingefallen wollte mir schon zum geburtstag eine holen bis ich dann ein bischen auf der western herumgespielt hab und come as you are gelernt hab... mein vater interressiert sich eh fürs spielen aber seitdem ich gesagt hab ich will mir ne neue gitarre kaufen redet er nimma drüber Oo

mfg

vEnix
 
Wenn sich dein Vater eh fürs Spielen interessiert, aber grad wegen der Auseinandersetzung nicht, dann lass die Wogen einfach mal ein bisschen glätten, vielleicht siehts in nem Monat ja schon wieder ganz anders aus und klau ihm weiter seine Western ;-)
Und wenn du dir morgen neue Saiten kaufst ... vielleicht waren auch nur die alten Saiten kacke *g*

Schick deine Eltern auf jeden Fall mal her, hier werden sie geholfen, was Conrad-Gitarren angeht ;)
Ah ja und wenn dir wirklich was an der neuen Gitarre liegt, druck mal aus Online-Shops Angebote in deiner Preisklasse aus und verteil die im ganzen Haus - natürlich nur gaaanz zufällig :D (auch Eltern sind lernfähig)

Grüße, Seren
 
hehe das mit den zetteln is ne geile idee ^^ so nen pack den leg ich irgendwo auf die treppe oder so und verteil so ein bischen so das man net drübersteigen muss oder sie wegmachen muss ;)

ne ich glaub die saiten sinds nich ;) aber soll ich mir wirklich welche holen? also ich spiel auf der western lieber ^^ da is wenigstens die verzerrung net sch...lecht ^^

mfg


vEnix
 
Saiten kosten doch nur 5€, anders wirste nie rausfinden, ob nicht vielleicht doch ein brauchbarer Klang rauszuholen ist. Zerre auf Vollgas ist ja nicht immer unbedingt die beste Einstellung. Und falls das noch die Originalsaiten sind, dann wird das so ein Schrott sein, dass der Klang sich schon deutlich verbessern könnte.
Wenns nix war, die Western läuft ja nicht weg :)

Greetz, Seren
 
eh net aber das saiten aufspannen dauert so lange oder gibts da nen "trick" ?
 
entweder Kurbel kaufen *g* ...
.. oder gleich richtig machen. Steht hier schon mal beschrieben. Die Saiten dürfen nicht zu oft um die Wirbel gewickelt sein. Bei den tiefen drei reichen zweimal, bei den hohen dreimal. Grob also schon mal per Hand rumlegen und die Saiten soweit durchziehen, dass es etwa passt (der Rest wird abgeschnitten). Dann die Saite unter Spannung halten beim Aufdrehen, dabei drauf achten, dass sie sich sauber spiralförmig aufwickelt, also nicht überkreuz. Ungefähr stimmen, und dann per Hand vordehnen, hab letzthin auf ner HP gesehen, wie es am besten geht (Link wird nachgereicht, falls ichs nochmal find): Mit vier Finger unter die Saite, leicht ziehen und gleichzeitig mit dem Daumen runterdrücken und das ganze einmal über die gesamte Saitenlänge. Ich stimme dann die Saiten erstmal noch nen Halbton zu hoch, spiel n paar Minuten und stimme sie dann richtig.
Mit der Methode ist Wechseln und stimmstabil machen in 15-30 Minuten zu schaffen.
 
da stehst auch unter Know How
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben