ich hab so nen hals *xtra-grml*

Den Link meinte ich zwar nicht, aber dort isses auch ok. Hauptsache richtig wickeln und n paar Mal kräftig dehnen ...
 
Seren schrieb:
Saiten kosten doch nur 5?, anders wirste nie rausfinden, ob nicht vielleicht doch ein brauchbarer Klang rauszuholen ist. Zerre auf Vollgas ist ja nicht immer unbedingt die beste Einstellung. Und falls das noch die Originalsaiten sind, dann wird das so ein Schrott sein, dass der Klang sich schon deutlich verbessern könnte.
Wenns nix war, die Western läuft ja nicht weg :)

Greetz, Seren

wobei saiten für 5? ach nid grad der brüller sind glaub ich. oder gibts da gute? wenn ja sag mal welche. oder m,einst du ne einzelsaite?
 
-N-O-F-X- schrieb:
wobei saiten für 5? ach nid grad der brüller sind glaub ich. oder gibts da gute? wenn ja sag mal welche. oder m,einst du ne einzelsaite?
der teuerste "normale"-saitensatz (kein Nylon mit stahlkern oder so :p) kostet bei uns im laden 8€..... für 5€ bekommt man sowas wie Pyramid oder Framus, so schlecht sind die nicht :D
 
-N-O-F-X- schrieb:
wobei saiten für 5? ach nid grad der brüller sind glaub ich. oder gibts da gute? wenn ja sag mal welche. oder m,einst du ne einzelsaite?

Das waren zwei D´Addario XL 10-46 5er Packungen. Der wollte dafür zusammen 50 Euro haben, macht also 5 Euro pro Satz. (Jaja, ich gebs zu, ich hab die 5er Sets genommen, weil ich diese Blechdosen haben wollte *g*)

Kosten hier im "Hausladen" das Gleiche:
http://www.musik-service.de/ProduX/...aiten/DAddario_EGitarrensaiten_EXL_3_Sets.htm
3 Sätze für 15 Euro ...
 
bei uns im musikladen sind die teuersten so fender teile (8,20€) und alles drunter (d'arrio oder wie die heißen) kosten so um die 5-6€
 
aber wenn man nen besseren soound will sollte man alle seiten wechseln.also ein satz für 5 euronen is aber billig find ich. cool muss ich auch mal schaun :D
 
@ -N-O-F-X-
wenn du billige saiten suchst, schau mal bei www.tone-toys.de nach. da gibt es schon welche für 3,30€.
 
Erst motzt der Typ der den thread eröffnet hat über seine gitarre,da hat er kaum Geld für ne neue , dann auf einmal doch,dann will er für immer aufhören,dann auf einmal will er auch nen Amp,dann braucht er auf einmal saiten...
 
@VeniX
wie es aussieht, hast du mit deiner e-git einen kolossalen fehlkauf gemacht.
jetzt hast du zwei möglichkeiten.

1. du behältst sie noch eine weile und arrangierst dich mit ihr, bis du dir eine gute git kaufen kannst, mit der du mindestens zwei drei jahre zufrieden bist. nimm ihre fehler hin und sie es poetisch da fällt es dir leichter. es ist deine und sie hat ihren ganz eigener charakter ;)

2. du verkaufts die und versuchtst so viel geld wie möglich heraus zu schlagen. dafür solltest du dich dann aber beeilen. du kannst den händler fragen, bei dem du sie gekauft hast, ob er sie wieder evtl. mit einem preisabschlag zurück nimmt, wenn du eine bessere bei ihm kaufst. aber bedenke, daß er dazu nicht verpflichtet ist. die entscheidung ist ganz ihm überlassen. dazu solltest du ihm gegenüber immer freundlich und höflich sein (aber das bist du ja bestimmt :D ) sonnst blockt er gleich ab.

verkaufst du sie privat weiter ist ein ganz wichtiges verkaufsargument ist die noch bestehende garantie des händlers. vieleicht kennst du oder deine freunde jemanden, der auch e-git spielen will, aber keine kohle für hat. dazu mußt du allen erzählen, daß du eine verkaufen willst. aber mit mehr wie 100-120€ werden da wohl nicht rausspringen.

zusammen mit deinem ersparten wirst du dann auf ca. 480€ kommen. dafür bekommst du dann schon was gutes. (einschließlich den zorn deiner eltern :mad: :redface: :mad: )

was ist dann aber mit deinem amp. der wird dir dann auch bald nicht mehr passen. aber du bist ja jetzt pleite. wirst du die git dann wegen dem schlechten amp wieder unter dein bett schieben? :confused:

mein rat:
spiel viel mit deiner e-git. und sprich nicht mehr davon, daß du eine neue willst. deine eltern müssen sehen, daß es nicht nur eine laune von dir ist, bei der du nur geld unter die leute bringst. sie werden früher oder später ihre meinung ändern und dich bei der anschaffung eines besseren equipments unterstützen. (eltern sind so. glaub mir. sie wollen immer das beste für ihre kinder. ;) ) du mußt aber gedult mit ihnen haben und dich mit ihnen gutstellen.

glaube mir, es springt so langfristig mehr für dich raus. :D :D :D
 
blueblues schrieb:
mein rat:
spiel viel mit deiner e-git. und sprich nicht mehr davon, daß du eine neue willst. deine eltern müssen sehen, daß es nicht nur eine laune von dir ist, bei der du nur geld unter die leute bringst. sie werden früher oder später ihre meinung ändern und dich bei der anschaffung eines besseren equipments unterstützen. (eltern sind so. glaub mir. sie wollen immer das beste für ihre kinder. ;) ) du mußt aber gedult mit ihnen haben und dich mit ihnen gutstellen.
das ist der springende punkt! die aussagen bezüglich der festplatte und dem aufhören, zeugen doch nur davon.

es wäre jetzt echt besser ein bisschen bescheidenheit zu zeigen und mit den sachen zu arbeiten, die du hast. gerade weil du hättest wissen können, dass du schrott kaufen wirst und es auf grund von ungeduld nicht getan hast. viele der "gitarren helden" mussten lange sparen bis sie ihre erste gitarre hatten und die hatte meistens auch noch eine niedrigere qualität, als die heutigen einsteiger-gitarren.

behalt das ding, lerne deine lektion und kauf nicht ein zweites mal überstürzt irgendeine gitarre. gerade weil man sich überlegen sollte, wieviel geld das eigentlich ist und man nicht immer soviel aus dem ärmel zaubern kann. dann werden deine eltern sehen, dass du einsicht zeigst und den fehler hoffentlich nicht ein zweites mal machen wirst.

PS: ich will keinen klugscheisser spielen.
 
so...
also
ich hab mich mit meiner gitarre abgefunden... hol mir ma neue saiten morgen
und zur firmung (nächstes jahr) hat mir mein vater ne fender 600€> -gitarre versprochen... also werd ich mal auf nen richtigen amp sparen... hab heute auf dem hughes & kettner verstärker von meinem freund gespielt... wirklich nich sooo schlecht...= amp muss neu ;) also 270€ für den einen roland (den der vorher gepostet hat)und zur firmung kann ich sicehr auch besser spielen... und gegen nen neuen amp hat mein vater auch nix und da versteht er das der halt zu leise is für ne band... ich hol mir mrgen so fender ( :cool: ) saiten und nen git-ständer...

mfg

vEnix
 
aber das geld scheint ihn immernoch unter den fingernägeln zu brennen...siehe ständer, für was brauchste für sonen teil nen ständer....
mit dem geld hab ich auch so meine probs... ich will auch schon nen jahr ne e haben, hab eine akustik aber geld reicht halt nicht jetzt hab ich gut nen jahr gewarten und hab bald abi fertig..... und da hagelts kohle und davon wird ne ibanez 160bk und nen marschall mg 30dfx geholt....ich musste dafür nun auch ewig warten aber dafür hab ich dann was richtiges fürn anfang ;) und ich freue mich jetzt schon wie nen kleines kind drauf ;)


mfg
 
Immer das Positive sehen, du hast in nem Jahr ne prima Bastelgitarre.
 
@Venix
du bist unbelehrbar, oder?

du hast doch einen amp. lern erst einmal richtig spielen.

wenn ich in deiner situation wäre, würde ich das geld bis zur firmung sparen. es ist ja noch fast ein jahr. da kommt bestimmt noch was dazu (weihnachten, geburtstag und ferienarbeit!!!) und du kannst dir einen noch besseren kaufen. kauf dir den amp dann mit der fender zusammen und frag den hädler, ob er dir einen setpreis macht.

ich habs so bei meinem zeug gemacht und nochmal 10% rabatt rausgeschlagen. :cool:

auch wenn es nach gluckscheißerei klingt. ich weiß, wovon ich rede. ich kenne einige leute, die mußten ihr geld auch immer gleich unter die leute bringen, wenn sie mal welches hatten. die haben sich jeden firlefanz gekauft und hatten am ende kein geld für größere anschaffungen wie gutes bike, neuen pc, eigenes auto oder besseres musikequipment. :eek: :redface:

aber es ist natürlich deine kohle und du mußt glücklich werden. ;)
 
VeniX schrieb:
so...
also
ich hab mich mit meiner gitarre abgefunden... hol mir ma neue saiten morgen
und zur firmung (nächstes jahr) hat mir mein vater ne fender 600?> -gitarre versprochen... also werd ich mal auf nen richtigen amp sparen... hab heute auf dem hughes & kettner verstärker von meinem freund gespielt... wirklich nich sooo schlecht...= amp muss neu ;) also 270? für den einen roland (den der vorher gepostet hat)und zur firmung kann ich sicehr auch besser spielen... und gegen nen neuen amp hat mein vater auch nix und da versteht er das der halt zu leise is für ne band... ich hol mir mrgen so fender ( :cool: ) saiten und nen git-ständer...

mfg

vEnix

wirsts schon bis dahin überleben
:D
 
na toll
hab heute die saiten gekauft wollte grad eben die E einspannen ZACK gerissen...
und dann fehlt wieder die A-saite in der packung
ich hatte ma freude am gitarre spielen aber wenn das so weiter geht *grmlll*

mfg

vEnix
 
VeniX schrieb:
na toll
hab heute die saiten gekauft wollte grad eben die E einspannen ZACK gerissen...
und dann fehlt wieder die A-saite in der packung
ich hatte ma freude am gitarre spielen aber wenn das so weiter geht *grmlll*

mfg

vEnix

Sieh es als Zeichen von Gott und hör auf...jemand der so sprunghaft ist wie du sollte es lieber sein lassen...
 
alles, was uns nicht um bringt, macht uns härter! :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben