Ich habe mein Leben verdaddelt

P
Poppotov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.25
Kekse
704
Hallo, Freunde der Gleichlaufschwankung! Mein neuester Song, mein aktueller Ohrwurmtext.
Vorbemerkung: Ich weiß, wie sich Leute fühlen, die einen Text schreiben möchten, es aber nicht beginnen, obwohl sie spüren, dass da was raus muss. Ich möchte auch an meiner Staffelei stehen und ein Bild malen mit einem nagelneuen Superpinsel! Denn, wenn ich Stunden später mich von der Staffelei abwende, bleibt das Bild sichtbar! Stattdessen verschwinden alle Musiktöne irgendwo, beinah spurlos unsichtbar.
Aber wieder, statt eines Bildes, ist es mir verbal gelungen, exakt dass zu formulieren, was ich ausdrücken möchte😅

Ich habe mein Leben verdaddelt
Refr.:
Ich habe mein Leben verdaddelt.
An der Gitarre hab' ich's verdaddelt!
Nun ist es zu spät
Ich weiß nicht, wie es weiter geht.
1.
Eigentlich fing es ganz harmlos an.
Zu der Freude gesellte sich Genuss.
Aber später dann, ich weiß nicht, irgendwann
kam das Gefühl, dass ich aufbrechen muss.
R. Ich habe mein....
2.
Mittendrin war ich stolz auf mich,
die Musik wurde ein guter Freund.
Doch ich geriet aus dem Gleichgewicht,
ich habe die Welt mir schön geträumt
R. Ich habe mein...
3.
Am Ende ist fraglich, wie lang was bleibt.
Eine Spur getreten, sie ist nicht breit.
Fleißig bei der Sache, der Weg war weit,
noch darf ich atmen, doch schon fehlt die Zeit.
R. Ich habe mein Leben verdaddelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ist in meiner Gitarre und auf der SD-Karte meines Sony PCM-Recorders. Ich daddele ja viel.

Mir gefällt der Text recht gut. Er ist so herrlich verdaddelt, dass ich da prima nach daddeln könnte. :m_git1:

vielleicht kommt er noch:).

@Poppotov
betrift gerade den refrain, was das Gitarrespielen bei mir angeht. Kein Takt war und ist für mich "verdaddelt".
Manches ist gut, manches nicht so, in jedem Fall bin ich froh das ich mit dem musizieren auf der Gitarre so viel Zeit verbracht habe.
Bei dir meint man, alles sei vertane Zeit gewesen, fände ich schade:rolleyes: solltest du das so empfinden (auch wenn es ev. ironisch gemeint ist).

Im Hamburger Hafen hat mal einer zum anderen gesagt: „Kuddeldaddeldu“, also quasi delegiert

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben