Ich hätt da mal ne Aufnahme...

C
CKy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
76
Kekse
0
Hätte gerne Kritik hierzu, ist nicht allzu lang. Soll so ne art EMO werden. Ist leider ein Zip file, weil mein Server keine Mp3s erlaubt. sollte aber trotzdem kein problem sein.


http://free.pages.at/sharareh/MS%20Forum%20-%20Dreaming%20of%20Besi.zip
 
Eigenschaft
 
Moin...

Soundmäßig klingt das doch schon ganz nett (soweit ich das auf meinen PC-Boxen beurteilen kann...) das Schlagzeug (aus'm Synth, richtig?) könnte evtl. noch etwas mehr Druck vertragen bzw. in den Parts mit der Zerrgitarre etwas lauter.

Mein Hauptkritikpunkt geht mehr in die spielerische Ecke: das Teil "klappert" ohne Ende! Sprich die Rhythmik ist etwas danebengeraten, die Instrumente spielen nicht zusammen "auf den Punkt". Wie hast du (bzw. habt ihr) das Ding denn eingespielt? Nacheinander / gleichzeitig, mit /ohne Click, welche Reihenfolge (falls nacheinander)?

Kann aber was werden, Kopf hoch! 8)

Jens
 
Hi du mit dem komischen Nick ;),

so, ich hab mir das grade auch mal angehört.
Die akkustische Basic-Gitarre ist schonmal sehr nett. Die verzerrte Gitarre finde ich hingegen etwas matschig, was einerseits - wie Jens schon sagte - von dem nicht hundertprozentigen Timing herrührt aber auch am nicht ganz optmalen Klang herrührt. Die klingt im unteren Bereich zu fett, was den Klang da einfach matischig macht. Der Bass hingegen könnte sehr wohl noch was an Wums gebrauchen. Da also ruhig mal mit dem EQ spielen, wie bei der Verzerrten Gitarre auch. Die akkustische kann erstmal so bleiben, müsste man dann ggf. mit dem EQ abstimmen, wenn die andere Gitarre verbessert ist.
 
jau, das mitm rhytmus kann ich jetzt nicht mehr ändern, ist mir aber auch aufgefallen. Ich hab hier auch nicht soo viel mühe reingesteckt, soll nur n bonustrack werden
 
Mich interessiert mal wie und womit du die drums gemacht hast.
 
Die Drums habe ich mir selber aus verschiedenen Liedern zusammengeschnitten, ich hab aus Liedern wo mir z.B. die Snare gefiel, die Snare herausgenommen, und das so zusammengestellt.
 
Also ich finde es was Recording, Qualität usw. angeht ziemlich gut ! Das Schlagzeug klingt auch gut finde ich. Nur die Zerre ist irgendwie nicht perfekt, weiß aber auch nicht genau was mir daran nicht so gefällt...
 
wie hast du das denn gemacht mt dem zusammenbasteln der drums?Ich meine welches equipment benutzt du dafür??Also si eine schritt für schritt Anleitung wäre nett :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben