ich mal wieder!^^ : Symphonic Metal

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hi!^^

Aalso... ich hab hier mal n symphonic Metal teil reingestellt ... da kann man eigentlich kaum was drüber schreiben ^^ hörts euch einfach mal an (das würde mich freuen ^^ ;)) und sagt mir eure Meinungen!^^ Achso, es geht 9 minuten lang ... (fragt mich bitte nich, warum ich immer so lange songs schreibe!^^ :D)

MfG

RP-Music
Robin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Everywhere and Nowhere GP4.gp4
    144,1 KB · Aufrufe: 267
Ich sag später noch mehr zum Lied, nur schnell was technisches:
Es gibt ja nur 16 Midikanäle zum Ansteuern, und das Timbani und die Rhytmusgitarre L teilen sich den 7 Kanal, deswegen wechselt die RG immer aufs Timbani und das nervt wie die Hölle.
Ausserdem: Rhytmusgitarre L und R spielen doch dasselbe, immer.. (hab nur durchgezappt erstmal). Dann reicht aber auch eine Spur ohne pan in der Mitte die eben ein bisschen lauter ist, so wie dus bei den anderen Instrumenten auch hast.


Ich weiß nicht genau warum GP 2 Kanäle benutzt. Soweit ich mich erinnern kann ist der zweite Kanal ein Effektkanal für Vibrato und Slidings (in der Midi-datei ist/war das jedenfalls (früher) so) oder die Kanäle gibts damit man nach einen links/rechts Pan machen kann, weiß grad nicht ob Midi sowas nativ unterstüzt
 
ich prograsmmier fast imer rhythm git L / R ein, die immer dasselbe spielen, weil ich bei aufnahmen auch immer L/R das gleiche spiel!

Danke schonmal für die Antwort ! :)
 
Bei Aufnahmen ist dieses doppeln auch sinnig, wegen Mikroverschiebungen/unsauberheiten beim Gitarrenspiel. Das lässt das ganze "breiter" (also räumlich) klingen. Bei GP entfällt dieser Effekt weil es eben keinen Miniunterschied der beiden Spuren gibt. Um den Effekt zu erreichen müsste man schon 64tel bis 182tel Noten Unterschied einprogrammieren, was aber nicht praktikabel ist.
Ausserdem klingen bei der aufgenommenen Gitarre die Anschläge unterschiedlich, aber auch das entfällt ja bei MIDI.
 
da hast du dir ja ne menge arbeit gemacht was? eigentlich gefällt mir nur das ende ab takt 309 ganz gut. bei dem rest fehlt mir irgendwie der rote faden. trotzdem grosses lob, zumal ich hier selten symphonic metal zu gesicht bekomme.

gruss
 
da hast du dir ja ne menge arbeit gemacht was? eigentlich gefällt mir nur das ende ab takt 309 ganz gut. bei dem rest fehlt mir irgendwie der rote faden. trotzdem grosses lob, zumal ich hier selten symphonic metal zu gesicht bekomme.

gruss

Danke! :great: ja hatte ungefähr 3 Monate in anspruch genommen (man muss dazurechnen, dass ihc nicht jeden tag stunden dran rumschraube!^^ ;)) !
Was meinst du genau mit rotem Faden; sollten die riffs anders angeordnet sein oder sollte es besser "erkennbar sein" ... was genau?^^ :D
Also vielen, vielen dank nochmal!!! :great::great:

Gruß

Robin
 
irgendwie klingt das mit dem timpani ulkig.
der song gefällt mir gut. die ganze musik erinnert mich stilistisch stark an die band nachtreich, falls dir das was sagt. wie wird der gesang aussehen? kreischig dimmu-borgir-mäßig oder clean? (meinermeinung brauch da garkein gesang mehr hin;))
 
<°}}}<;4174205 schrieb:
irgendwie klingt das mit dem timpani ulkig.
der song gefällt mir gut. die ganze musik erinnert mich stilistisch stark an die band nachtreich, falls dir das was sagt. wie wird der gesang aussehen? kreischig dimmu-borgir-mäßig oder clean? (meinermeinung brauch da garkein gesang mehr hin;))

Danke! Ist schön das zu lesen! ;)

Nein ... nachtreich sagt mir nichts ... ! :)

Also mit dem gesang bin ich am überlegen, ob ich einfach die leadgitarrenspur (sumindest in verse und chorus) als gesangslinie benutze ... das weiß ich aber noch nicht vielleicht fällt mir ja noch was komplexeres ein! :D :gruebel:
Aber wenn gesang dann Clean!

Also; Danke nochmal für die antwort! :great:
 
Geiles Teil !!!
Aber eindeutig viel zu viel für Guitar Pro^^
Klingt alles leider ein wenig gemascht...
Gibts aufnahmen davon ??
Kann das sein das du schon mal ein Projekt Namens "Shaggard" gemacht hast ?
Weiter so Respekt !
 
Geiles Teil !!!
Aber eindeutig viel zu viel für Guitar Pro^^
Klingt alles leider ein wenig gemascht...
Gibts aufnahmen davon ??
Kann das sein das du schon mal ein Projekt Namens "Shaggard" gemacht hast ?
Weiter so Respekt !

Danke für die Rückmeldung und die Positive bewertung) :great:

Nein... leider gibts keine aufnahmen davon ... aber ich bemühe mich ...^^
Ja! die "Shaggard"-Projekte waren Solo-projekte von mir, da meiner damaligen band die songs nicht gefallen haben :gruebel: , ... ich habe alle in get-the-tab hochgeladen ... ^^ (dass das jemand gesehen hat ist schon irgednwie cool :great:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben