Viele Metalsongs ^^ (sehr dunkel!)

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hey Mitmusiker!

Ich hab mal in meinem Guitar pro-Ordner gestöbert und bin dabei auf diese (VIELEN) Stücke gestoßen. :D Is echt lange her, dass ich die geschreiben habe. Ich hab also nichts verändert und hab sie jetz mal hier reingestellt, um Meinungen von euch zu hören!^^

Heute schreibe ich so eine Musik nicht mehr hör sie aber noch gerne ...
Also würd gern hal n paar meinungen wissen!^^

Ich denk mal nich dass ihr euch wirklich alle anhört ... glaube dass wär zu viel verlangt ... wär aber coll, wenn ihrs doch tätet! :p ;)

Geht so in Richtung Black Metal oder sogar Death ... aber ganz genau kann ichs nich definieren, weil auch Orchestralische parts (nur bei manchen) dabei sind, und n paar haben auch ungerade takte un so. Aber genug mit dem sinnlosen Text!^^

Also hoffe es gefällt euch^^

MfG

RP-Music
Robin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dark Lights.gp4
    112,8 KB · Aufrufe: 219
  • Dead Winter Days.gp4
    55 KB · Aufrufe: 197
  • Dragon Fire.gp4
    104,5 KB · Aufrufe: 183
  • Forces of Darkness.gp4
    116,7 KB · Aufrufe: 173
  • In Morning's Twilight.gp4
    128,5 KB · Aufrufe: 165
  • My Diabolical Rebirth.gp4
    88,1 KB · Aufrufe: 182
  • Phoenix Tears.gp4
    71,4 KB · Aufrufe: 161
  • Silence Before The Storm.gp4
    90 KB · Aufrufe: 201
hier noch der letzte ^^ :D
 

Anhänge

  • Thou Dark Queen Of Mine.gp4
    74,4 KB · Aufrufe: 177
hat keiner irgendeine Kritik? ;)
 
Naja wenn du so viele Songs anhängst haben nur wenige Bock überhaupt in einen reinzuschaune:p. Ich war trotzdem mal so frei und hab mir die meisten angehört. Sind eigentlich alle recht gelungen und solide, allerdings kommen mir manche Stücke wie zusammengewürfelt vor. Mir fehlt da teilweise der Zusammenhang und es wirkt manchmal wie lieblos aneinandergereihte Riffs. Und gerade bei Black bzw Dark Metal finde ich sollte ein Zusammenhang erkennbar sein. Sonst schaffst du es aber meistens eine düstere Atmosphäre zu schaffen:great:
 
Das stimmt vielleicht! ;)

Ja manche Songs haben in sich auch manchmal Passagen die in einer anderen Art wiederholt werden, also sind die ganzen Songs eigentlich zusammen sowas ähnliches wie ein Ep. Nur es ist halt nich so auffällig wiederholt, dass es ein Song sein könnte. Deshalb entsteht warscheinlich die Illusion :) davon dass es etwas lieblos aneinandergeriet ist (find ich übrigens im Nachhinein auch; wie schon geschreiben, dass is lange her, und ich hab n ichts verändert!^^)

Also danke schon mal für die Kritik! :) :great: :great:
 
Also so viel Zeug auf einmal zu posten ist immer ein großer Fehler.
Ich krieg immer den Eindruck dass man sich dann fürs einzelne Lied zu wenig Mühe geb und hör aus Prinzip oft nicht rein.

Nur wegen Owlwoods Kritik hab ich das jetzt getan und bin auch sehr froh darüber.
Weil ich Kritik meist nur in sehr ausführlicher Form schreib und das zu viele Lieder sind und ich auch noch nicht alle gehört hab in Kurzform:
Sehr vieles sehr geil. Freut mich als Black-Metal Fan sehr, ich hoffe doch mal dass du das irgendwie aufnehmen wirst?

Da ist ne schöne Portion Emperor und andere eher "fortschrittliche" BM Bands drin, das ist größtenteils echt schön.

Wie gesagt: Für ausführlicheres mach das nächste mal einzelne Songs.

Gruß
 
Ok, hab mir den ersten song mal angehört und is ganz geil!
aaaber, dieser dämliche blastbeat regt mich einfach nur auf! mit der snare auf den offbeats klingt das doch total verrissen!! bin ich denn der einzige der das scheiße findet?!?
ansonsten toller song!
 

Anhänge

  • blast.gp4
    6,1 KB · Aufrufe: 156
Findest du das eigentlich auch bei "echten" Beispielen so verissen?

Und ja: Du dürftest so ziemlich der einzige sein, oder anders formuliert, einer der einzigen der sich einen Song DIESER Art anhört und sowas nicht mag :D

Gruß
 
Trollfest, vielen dank erstmal für deine Kritik! :great::great:
Ich werd nacvheinander mal n paar themen eröffnen, wo ich die einzeln reinstelle. Ich bin nämlich immer offen für ausführliche kritik! ^^ ;)
Also ich habe zumindest vor es aufzunehmen, ich brenne eigentlich gerade darauf ... aber das doofe teil ist gerade kaputt, und ein neues ist nicht lieferbar ;) ^^
Also danke nochmals für deine kritik!^^ great:

Black Sheep 91, eigentlich stimm ich da Trollfest zu ... zu black metal oder halt diese art gehören diese Blastbeats einfach. Ich hatte mal versucht da was anderes drüberzuspielen, und irgendwie klang das nicht überzeugend ! ;) ... Danke, dass du dir es angehört hast :great:
 
Ich würde bei Dead Winter Days die Streicher ab Takt 71 auf jeden Fall oktavieren. Hört sich weniger matschig an und schafft noch zusätzlich eine Steigerung zum vorigen Part.
 
Moin moin, das Intro von Dead winter of mine ist sehr gelungen. Richtig gut komponiert ;) Bitte mehr davon :D
 
hat sich einer mein gp-file angehört?
so wie's da die ersten 2 takte ist, find ich's ja halbwegs in Ordnung!
 
Ja, ich habs gehört.
Geht schon in Ordnung, bei den Hohen Geschwindigkeiten, anders ists mir allerdings eindeutig lieber.
Bei langsamen Tempo die Basstrommel so oft auf dem Offbeat? Ne. Da gehört ne Snare hin, verdammt :D
 
@ Hennka: Stimmt, ich war halt mal faul und hab's einfach von der Git-Spur kopiert!^^ :rolleyes:
Aber gute Idee, danke :great:

@ EddyPunk: OK!^^ :D Noch mehr?^^ :great:
 
Die songs sind fertig fürs Studio- manch eine Szene Grösse liefert miesers ab...

Wenn du das nicht aufnimmst tu ich das LOL

Gelungen- habe ALLE gp4 files durchgehört!
 
Die songs sind fertig fürs Studio- manch eine Szene Grösse liefert miesers ab...

Wenn du das nicht aufnimmst tu ich das LOL

Gelungen- habe ALLE gp4 files durchgehört!

Whoaa ^^ danke :D
Ne warscheinlich nehm ich se nicht auf ... aber das kannste ruhig machen ... lass hören wenn du eins fertig hast ;) hab eh nicht wirklich verwendung dafür ^^

Also vielen vielen dank für das grooße kompliment :great::great:
 
habs mir auch mal alle angehört. der erste (dark lights) gefällt mir nicht sonderlich. zu oft die selbe akkordfolge und ein wenig zu dudelig.
danach die stücke finde ich aber ziemlch geil, klingt mit der akustik teilweise wie ne mischung aus aaskereia, ahnenstahl und dimmu borgir, im positiven sinne.
letztendlich gibt es kein herausragendes stück, weil sie sich sehr ähnlich klingen. aber ich mag eine solche atmosphäre.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben