Ich möchte ein Masterkeyboard mit Klangerzeugung kaufen...

T
Tinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
11.06.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute,
ich hätte da eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also ich arbeite mit Cubase und habe zu hause auch ein sehr gutes E-Piano (cvp-405), Audiointerface, PC usw. mit dem ich aufnehmen kann. Nun werde ich aber aufgrund des Studiums in eine Wohnung ziehen, weshalb ich somit zwei Wohnsitze haben werde. Für diese Wohnung möchte ich mir nun ein relativ preisgünstiges (bis 600 Euro, nur bei einer super Lösung auch mehr) Piano (oder wie auch immer) kaufen. Was es haben soll (und da ist auch der Knackpunkt: die Vereinbarkeit): Es soll einen Klangerzeuger haben, da ich wenigstens über Kopfhörer hören möchte, was ich spiele und ich nicht immer meinen Cubaselaptop + Audiointerface zwischen den beiden Haushalten hin und her transponieren möchte! Es sollte relativ leicht und eben nicht zu teuer sein, weshalb ein Stagepiano ja absolut in Frage kommt. Es sollte aber auch Midi in und out haben, weshalb Stagepianos immernoch möglich wären. Dann jedoch dachte ich mir, da mein jetziges, sehr teures E-Piano trotz lauter Funktionen keine Masterkeyboardfunktionen hat, die ja eigentlich für Aufnahmen schon gut wären, dass ich mir ein Masterkeyboard zulege. Diese haben aber keinen Klangerzeuger.
Was könnte ich nun machen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die ein Masterkeyboard mit Soundmodul verwenden. Wäre das eine Lösung? Kann man mit sowas auch auf einer Bühne auftreten?
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
lg Carla :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Carla, Was hältst Du denn von Studiologic Fatar Numa? Die Numa gibt's auch mit interner Klangerzeugung, wobei die günstigste das Compact ist, zwar mit 88 Tasten, allerdings "nur" eine gewichtete und keine Hammertastatur. Willst Du eine Hammertastatur gibt's das Numa auch mit dieser, allerdings einiges teurer, aber beim großen T gerade günstig als B-Stock
 
Was brauchst du denn an "Masterkeyboardfunktionen"? Zum reinen Einspielen von Melodien reicht ja jedes Keyboard mit MIDI-Out.
Es klingt aber so als bräuchtest du mehr (Pitch Bend, Mod Wheel, Fader,...)?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben