R
RazorZ
Registrierter Benutzer
- 16.04.26
- 02.11.03
- 1.143
- 454
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dennisbieser schrieb:würds gerne bei Music Store machen, oder Musik Service, aber Service dauert so lange.
dennisbieser schrieb:Tach,
also wie oben schon steht mchte ich mir ne Box + Top Teil kaufen aber halt mit Raten, ich könnte 1000€ anzahlen, das ganze kostest knapp über 2000.
Wie mach ich das ?
würds gerne bei Music Store machen, oder Musik Service, aber Service dauert so lange.
f0rce schrieb::screwy:
man musst du dumm sein dich für sowas schon in richtung schuldenfalle zu begeben
juan schrieb:ratenkauf ist z.b. bei autos mittlerweile etwas völlig normales. was rechtfertigt es autos auf raten zu kaufen und musikinstrumente nicht?
wenn du dir halbwegs darüber gedanken machst, was du verdienst, und dass du es auch noch ne zeitlang verdienen wirst, dann ist das keine schuldenfalle.
musst nicht immer alles glauben, was deine eltern dir erzählen...
Cryin' Eagle schrieb:Damit hast du nicht ganz unrecht.
Aus seinem Profil entnimmt man aber "Beruf: Schüler" ... Also als Schüler konnte ich nicht sicher sagen, dass ich bis zum Zeitpunkt xyz wieder 1000 "eingenommen" habe.
Kredite & Teilzahlungen sind eine feine Sache solange man sich der möglichen Konsequenzen bewusst ist. Teilweise ist es sogar fast ein "Muss" ... wer bezahlt seine Wohnung / sein Haus denn bar ? Kaum jemand.
Man muss sich halt sicher sein, dass man das Geld irgendwie bekommt.
Das ist bei einem Angestellten, mit unbefristetem Vertrag und sicherem Einkommen, aber deutlich einfach als bei einem Schüler.
juan schrieb:ich werde mir auch bald ne gitarre auf ratenkauf holen... bin ich deswegen auch dumm?
ratenkauf ist z.b. bei autos mittlerweile etwas völlig normales. was rechtfertigt es autos auf raten zu kaufen und musikinstrumente nicht?
wenn du dir halbwegs darüber gedanken machst, was du verdienst, und dass du es auch noch ne zeitlang verdienen wirst, dann ist das keine schuldenfalle.
musst nicht immer alles glauben, was deine eltern dir erzählen...
f0rce schrieb:zum einen ist es auch nicht sonderlich sinnvoll n auto auf raten zu kaufen. n auto leased man. aber das ist wieder ein anderes thema.
zwischen nem auto und ner gitarre ist auchnochmal ein unterschied. auf ein auto kann man angewiesen sein, hab jedoch noch nie jmd gesehn der nicht von a nach b kam weil er keine gitarre hatte.
f0rce schrieb:entweder man hat geld oder man hat es nicht (und grade wenn man es NICHT hat sollte man eher sparen anstatt es auszugeben. erst recht wenn schüler ist, oder die heutige arbeitsmarktsituation betrachtet)
f0rce schrieb:ein haus auf pump zu kaufen (bausparen) ist wiederum sinnvoll weil ein haus auch eine sehr gute geldanlage ist.
f0rce schrieb:und nicht zuletzt ist es nicht sinnvoll sich was auf pump zu kaufen weil (nehmen wir nur mal den "worst case" an) er arbeitet irgentwo, hat seine eigene kleine bude und will die gitarre abstottern.
plötzlich sterben seine eltern/seine freundin/verlobte was auch immer und er kann die wohnung nitmehr alleine halten, findet auf die schnelle aber nix anneres. dann könnte er die gitarre die er mit echtem geld auf einmal bezahlt hat wieder verkaufen, die gitarre die er allerdings auf raten gekauft hat musser trozdem weiterhin abbezahlen....
f0rce schrieb:soviel zu "huii buuuhhh der will mir den spass verderben huii buuuhh glaub nicht alles was deine eltern dir erzählen"
f0rce schrieb:(manchmal denke ich auch selbstständig, klinkt komisch, is aber so)
f0rce schrieb:zum einen ist es auch nicht sonderlich sinnvoll n auto auf raten zu kaufen. n auto leased man. aber das ist wieder ein anderes thema.
f0rce schrieb:entweder man hat geld oder man hat es nicht (und grade wenn man es NICHT hat sollte man eher sparen anstatt es auszugeben. erst recht wenn schüler ist, oder die heutige arbeitsmarktsituation betrachtet)
juan schrieb:ein hochwertiges instrument kann auch eine gute geldanlage sein.
Götterfunke schrieb:Habe mal ein Auto auf Kredit gekauft und würde das nie wieder machen. Ich hatte
3 Jahre lang wirklich für nichts mehr Kohle obwohl jeden Monat mein Gehalt aufs
Konto kam. Als Lehrling hat man bestimmt nicht soviel Kohle und da ist ein Kredit
über 1000 Euro ne menge Holz. Also ich würde Sparen, ist die Freude dann auch
grösser wenn das Zeugs dann wirklich dir gehört.
juan schrieb:ist das eigentlich ein musikerboard oder ein moralistenboard?