Ich singe... naja (Kritik erwünscht)

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hey ho,

ich hab mal mich beim Singen aufgenommen, und bin sehr gespannt, was ihr so von meinem Gesang haltet :)
Sinn und Zweck ist natürlich Ratschläge zu erhalten, was ich verbessern kann etc. :gruebel:

http://www.youtube.com/watch?v=kkv1chY1U5Y
habt dank
lg maddi
 
Eigenschaft
 
Finds ok...
aber du hast das ganz schön hoch angesetzt oder?
Vor allem im Refrain..(ist das der Refrain?) kommst du ja ganz schön an deine Grenzen...
Ich finde du hast eine sehr "junge" Stimme...was auch immer das heißen mag.
Ich glaub mit der Richtung wie das Lied geht du da ganz richtig...
Auf jeden Fall nicht schlecht...aber auch noch ausbaufähig (wäre ja schlimm wenns nicht so wäre)..
Auf jeden Fall weitermachen
 
thx, für's comment.
Ja, ein wenig hoch angesetzt(das ist das "Ich will andere immitieren" Syndrom, dabei sollte ich eher in meiner Tonlage bleiben)
"junge" Stimme? naja, bin 18 Jahren gilt man auch noch als jung, oder :p?
Jeden Fall mache ich weiter.
Ich hab halt (leider) keine Ahnung von Gesangstechniken und so weiter.

Lg maddi
 
Jo...es hat nicht immer alles mit gesangsunterricht und technik zu tun...
viel geschiet auch ganz von allein wenn man viel übt und probiert. Natürlich darfst du dich auch nicht überfordern.
Aber wenn du die chance hast, entweder unterricht zu nehmen oder einen erfahrenen Sänger kennst, dann schadet das natürlich auf keine Fall :)
 
jo... überfordern ist nie gut... ich meine ich hab eine sehr "tiefe" Stimme, sollte mich wohl deshalb auch nicht in der Soprangegend rumtreiben, so gern ich das auch möchte-
Was würde ich dafür geben Gesangsstunden zu nehmen -.- iwann vllt mal.
Aber ich übe stets weiter ;) es macht ja schließlich Spaß.
 
Tiefe Stimme? ^^ Nimms mir nicht böse aber wenn ich nicht wüsste das du ein Kerl bist,würde ich denken das eine Frau singt.Klingt aber sehr gut.Du hast deine Stimme schon gut unter Kontrolle,wie aber schon gesagt wurde kommst an ein paar Stellen echt an deine Grenzen.

Stell vielleicht mal ein Lied rein wo du etwas tiefer singst denn das hier klingt wirklich sehr "fraulich".^^


EDIT: Ach,das Original wird ja auch von einer Frau gesungen.Aha,jetzt ergibt es einen Sinn. :D Deswegen hast du auch geschrieben von wegen "imitieren" usw. ^^ Hm...naja,es wäre schon besser wenn du versucht das Lied in deiner Tonlage zu singen.Is gar nicht so einfach wie man denkt aber es hilft dir deine eigene Stimme zu finden. (vor allem da du ja sagst das du eigentlich eine sehr tiefe Stimme hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiefe Stimme? ^^ Nimms mir nicht böse aber wenn ich nicht wüsste das du ein Kerl bist,würde ich denken das eine Frau singt. ... jetzt bin ich empört xD...ich bin eine Frau. ähm, ja. xDKlingt aber sehr gut.Du hast deine Stimme schon gut unter Kontrolle,wie aber schon gesagt wurde kommst an ein paar Stellen echt an deine Grenzen. War vllt ein wenig zu schwer. Werde aber auf jeden Fall nochmal nen Song reinstellen, wo ich "tiefer" singe ;)

Stell vielleicht mal ein Lied rein wo du etwas tiefer singst denn das hier klingt wirklich sehr "fraulich".^^ es soll ja auch fraulich klingen, schließlich bin ich eine Frau :eek:


EDIT: Ach,das Original wird ja auch von einer Frau gesungen.Aha,jetzt ergibt es einen Sinn. :D Deswegen hast du auch geschrieben von wegen "imitieren" usw. ^^ Hm...naja,es wäre schon besser wenn du versucht das Lied in deiner Tonlage zu singen.Is gar nicht so einfach wie man denkt aber es hilft dir deine eigene Stimme zu finden. (vor allem da du ja sagst das du eigentlich eine sehr tiefe Stimme hast) Ja, das war darauf bezogen, dass ich für eine Frau eine doch relativ tiefe Stimme habe xD

Danke fürs Kommentar ^^
 
Tiefe Stimme? ^^ Nimms mir nicht böse aber wenn ich nicht wüsste das du ein Kerl bist,würde ich denken das eine Frau singt.

:D:D """peeeeiiinliiiich""" :D:D

F. T.,du bist echt genial xD
(im lustig positiven Sinne,hoffe sehr,dass du verstehst wie ich das meine ;) )
Das sind Momente die für einen Außenstehenden das Leben nochmal ein Stück amüsanter gestallten :D



Aber ganz ehrlich Maddi,du hast wie du schon sagtest eine wirklich tiefe Stimme für eine Frau,da ist eine Verwechslung leicht vorprogrammiert,hätte im ersten Moment auch gedacht,dass das ein Kerl singt wegen der Stimme :rolleyes:
Außerdem ist dein Username ein bisschen verwirrend ;)



ABER EGAL!

Ich finde das Lied ist eigentlich gut gelungen,gefällt mir.
Deine Stimme hat so einen Flair von Bands wie Lost Prophets oder so weil sie eben etwas tiefer ist aber für einen Mann dann doch noch ein bisschen höher wäre als normal was mir persönlich sehr gut gefällt :great:

Mehr kann ich bis hierhin erstmal nicht sagen weils schon spät ist,ich schon relativ müde bin und schon ein paar %te in Gläsern heute Abend zu mir genommen hab :D

Ich hör aber eventuell morgen bzw heute nochmal rein wenn wir heute Abend mit unserer Bandprobe fertig sind.


Bis dahin,

See ya later! :great:



lG

Jonny
 
Hm...das ist interessant :D xD
Ne mal im ernst...also teilweise dacht ich mir dann schon "Hm...vielleicht ist es ja wirklich ne Frau" denn es klingt schon brutal danach.^^ (lol)

Was mich dann aber verwirrt hat war das was Descry gesagt hat von wegen "Du hast eine sehr junge Stimme" Denn ja,für einen Kerl hättest du eine sehr junge Stimme (Oder sehr weiblich.Das interpretiert aber jeder anders mehr oder weniger) Naja...

btw. Schuld: Die Beleuchtung ! ^^

2 Sachen sind mir aber noch aufgefallen.

Was mir ein bisschen fehlt im Vergleich zum Original (was ich btw. ziemlich gut finde) ist,das bei dir so ein wenig die Leichtigkeit in der Stimme fehlt.Im Original isses vor allem am Anfang ein wenig gehaucht aber auch allgemein sehr"luftig" (um es mal so zu nennen) und bei dir sitzt die Stimme schon recht weit vorne.Für meinen Geschmack etwas zu weit,ich hoffe du verstehst was ich meine. (Kann wirklich aber auch nur Geschmackssache sein)

Und die zweite Sache ist die Intonation und ein paar schiefe Töne im Refrain,was teilweise aber auch daran liegt das ein paar Stellen einfach zu hoch für dich waren aber das wurde ja schon angesprochen.Sind im Endeffekt also nur 1 1/2 Sachen die mir noch aufgefallen sind.^^


So far :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F.T : Mit weit vorne, meinst du da, dass es zu sehr Kopfstimme ist, oder wie meinst du das?


Ansonsten vielen Dank für die weiteren Kommentare :)
 
Du haust stimmlich meiner Meinung voll in die Emo-Richtung, mein Lieber. Was du da singst sind Höhen, die ich so nicht bringen kann. Schmink dir das mit der tiefen Stimme ab. Unausgebildet ein a' oder sogar h' zu singen(hab nicht geschaut, was das genau für ein Ton war), und das mit so einem Klang...das kann kein Bariton, wenn du mich fragst. Ich jedenfalls kann es nicht, und mein Gesang wird oft als hoch empfunden.
Ich würde an deiner Stelle in Richtung Blink-182 ein bisschen was machen, gerade die Sachen, die Tom DeLonge singt, liegen dir von der Stimme her sicher.
Ansonsten, schau mal, wie der Kerl von All time Low das macht, ziemlich hübsches Stimmchen (auch wenn viele diese "Emo-Stimme" nicht mögen...)
 
@ Buddy Polly: Nun, ja du scheinst mir die Vorposts ned so richtig erfasst zu haben. Ich bin immer noch kein Typ ^^
- Aber die Richtung Blink 182 stimmt schon. Das ist relativ gut eingeschätzt. Das fällt mir auch ned so schwer wie Paramore. Allerdings ist die Sache bei Paramore auch die, dass ich es bei "We are broken" ziemlich ausreize, was meine Stimme betrifft.

Hmm, ansonsten werde ich wohl drannebleiben, und mir merken müssen: Gute Belechtung und kein Cap in nächster Zeit aufm Kopp bei Aufnahmen. Da mit das mit dem Gender- Wirrwarr garnicht erst auftritt ^^



So dann mal eine "bessere" Aufnahme xD. Und siehe da- Bei Licht ;)
Ein Cover von Linkin Park - Numb.
Viel Spaß beim anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=nJcxc3SrPHo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Buddy Polly: Nun, ja du scheinst mir die Vorposts ned so richtig erfasst zu haben. Ich bin immer noch kein Typ ^^
- Aber die Richtung Blink 182 stimmt schon. Das ist relativ gut eingeschätzt. Das fällt mir auch ned so schwer wie Paramore. Allerdings ist die Sache bei Paramore auch die, dass ich es bei "We are broken" ziemlich ausreize, was meine Stimme betrifft.

Hmm, ansonsten werde ich wohl drannebleiben, und mir merken müssen: Gute Belechtung und kein Cap in nächster Zeit aufm Kopp bei Aufnahmen. Da mit das mit dem Gender- Wirrwarr garnicht erst auftritt ^^



So dann mal eine "bessere" Aufnahme xD. Und siehe da- Bei Licht ;)
Ein Cover von Linkin Park - Numb.
Viel Spaß beim anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=nJcxc3SrPHo

I'm sorry, ich hab die Vorposts schon gelesen, aber den entscheidenden Hinweis hab ich schlicht übersehen^^ Aber ich kenn durchaus Männer, die so ähnlich klingen...
Joa, bei Licht sieht man es eindeutig und zudem ist das Bild heller :p
Klar, die hohen Dinger gehen bei mir auch schwerer als meine Wohlfühllage, da hilft nur üben und ein paar Stunden nehmen. Mehr kann ich dir da auch nicht zu sagen.
Ach, doch, eine Sache: Wenn du dreckiger (Richtung Tom) klingen willst, versuch mal, dir beim Singen zu denken, dass ein O zum Beispiel so ein ^ hat. Mir hilfts echt, vor allem um diesen breiten Cali/Texas-Akzent hinzubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben