Ich suche eine Farbe/ Methode um meine Gitarre zu gestalten

  • Ersteller Forstwirt92
  • Erstellt am
F
Forstwirt92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
21.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,

ich habe vor langer Zeit mal eine Gitarre so Live gesehen wie diese

https://www.thomann.de/de/fender_custom_tele_nos_mn_bs.htm

Was die Farbe betrifft dieses Marine Blau mir Glitzer/Funkel Lack.
Leider weiß ich nicht wie man so etwas nennt, bzw wo man solch einen Lack/ Farbe herbekommt geschweige denn wie man soetwas aufbringt.

Deshalb frage ich euch und hoffe hier kann mir jemand helfen.:confused:


Ich freue mich riesig über Antworten :great:

Grüße
Forstwirt92

PS: Ich möchte den Korpus einer Squier Bullet Strat in solch ein Gewand stecken falls das irgendwie weiter hilft^^
 
Eigenschaft
 
Diese Effekte werden mit "Glitzer" aus der Tüte aufgeklebt und dann klar überlackiert.

Bei feineren Glitter-Effekten sind diese Teilchen Bestandteil des Lacks. Allerdings wird auch dann meist nochmal klar überlackiert.

Es gibt zum Beispiel die Methode um Candy-Apple zu lackieren. Dabei lackiert man erst in metallic-silber, dann mit Gold-Transparent, anschließend Rot-Transparent, danach klar.

Ist also etwas umfangreicher das Thema. Du kannst mal üben, indem du dir Glitzer ausm Bastelhandel bestellst, das aufklebst und danach lackierst.
 
Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.

Und danke dafür das ich jetzt Weiß wonach ich suchen muss^^

Glitter-Effekt !!! Genauso will ich es haben.
F61_BC25.jpg
Das ist so ungefähr das was ich mir vorstelle, noch ein bisschen heller.
Du sagtest das es solche Lacke schon fertig gibt(mit glitzer/glitter etc), aber wo, kennst du da was?
Und welchen Klarlack kann man zum drüber streichen nehmen?

Grüße

Forstwirt92

PS:
Das wäre der Lack, aber das kann ich da ja nich einfach so raufknallen oder?
http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldts-Polyester-Glimmer,-Hellblau-160-g-p-419.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Autolacken, dse hat Mr Fender damals schon gern genommen ;-)
 
Ich denke auch das ich mal einen Autolackierer aufsuchen werde um nach dem richtigen Produkt zu fragen^^
Vlt. frag ich auch meine Freundin bei knapp 120 Nagellacken wird wohl schon das richtige dabei sein :D

Ihr habt mir schon sehr geholfen danke!!!

Der Thread kann geschlossen werden.

Grüße
Forstwirt92

PS: Für alle anderen, die sich mal das selbe fragen, hab hier noch n Interessanten Link Im forum
https://www.musiker-board.de/bastel...en-kleiner-do-yourself-guide.html#post2425369
 
also bei Autolacken gibs eher die Metallic-Töne....das sind die Lacke, wo der Glitzer schon mit drin ist. Bei dem was Du da hast würde ich behaupten die haben erst geglitzert und dann lackiert.

Du kannst im Internet mal nach "Streuglitzer" suchen. Du streichst Deine Gitarre dann mit 2K-Klebstoff ein (kein 5min Epoxy), dann streust Du das Glitzerzeug drauf und anschließend kannst Du z.B. mit klarem Felgenlack (Polylack) lackieren. Mehrschichtig und so lange, bis der Glitzer klar überzogen ist. Das wird eine Weile dauern!

Alternativ bzw. in feinerer Struktur eben mit Silber lackieren und danach mit klarem Blau-Ton (nicht deckend). Dann wirds aber eher Blau-Silber ohne diesen Glitzer-Effekt.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Gerade erst Deinen Link gesehen...

DOCH genau DAS kannst du nehmen. Kannst es entweder dem Lack beimischen oder vorher aufkleben. Probier aus, was Dir mehr liegt und besser gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Metalflake"- Lackierungen gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. Ich habe das in meiner Zeit als Karosseriebauer/Lacker wirklich gehasst, weil es unendlich Arbeit bedeutet, wenn es wirklich gut werden soll. "Mal eben schnell" geht da gar nichts.
Google bitte mal "Metalflake Lackierung" oder ähnliches, da stößt Du auf einige Ergebnisse.
 
kommt darauf an wie fein es werden soll... sonst frag mal bei www.fusselshop.de der KLE hat auf jeden Fall metalflakes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben