Ich suche eine Nebelmaschine

  • Ersteller 1990Marvin
  • Erstellt am
1
1990Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
08.12.10
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag zusammen,
und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Nebelmaschine.
Ich habe bereits im Internet geschaut und mir persönlich gefällt die HQ Power VDL-1200 sehr gut.
Mich persönlich stört allerdings dass der Nebelausstoß nicht Regelbar ist und ebenfalls keine Timerfunktion zur Verfügung steht.
Also habe ich weiter geschaut und bin auf die Flash FLM-1500 gestoßen.

LINK: http://www.ebay.de/itm/290612150549?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich habe bisher nichts von einer Flash Maschine gehört...
Kann man diese empfehlen?
Ist sie Qualitativ inordnung (in der Preisklasse) und langlebig?

Wäre nett wenn ihr mir Helfen würdet.

Vielen Dank

Marvin
 
Eigenschaft
 
Es steht zwar als Feature dabei - dennoch frage ich mich, wie man da den Nebelausstoß regeln soll. Mit der Fernbedienung, die da abgebildet ist, garantiert schonmal nicht...:nix:

Die passt aber auch vom Anschluss her schon gar nicht, also vermutlich falsches Bild. Ich würde da nochmal nachfragen...
 
Ja das habe ich auch schon gesehen...
Würde da vor bestellung erst einmal anrufen.
Unter Eigenschaften steht allerdings:

Ausstossvolumen regelbar 0 - 100%
Programmierbare Dauer der Nebelausstösse 1 - 200 Sekunden
Programmierbare Pause zwische Nebelausstösse 1 - 200 Sekunden

dabei gehe ich schonmal aus das die Maschine an sich in der Lage dazu sein wird.

Hast du denn erfahrungen mit der Flash oder was würdest du empfehlen?

---------- Post hinzugefügt um 18:24:13 ---------- Letzter Beitrag war um 18:13:05 ----------

Ich habe dort jetzt angerufen und es ist einfach das falsche Bild hochgeladen worden...

Also zu empfehlen oder nicht?
Oder könnr ihr eine andere Maschine in der gleichen Preisklasse empfehlen?

Bitte um Hilfe ich verzweifel xD
 
Hast du denn erfahrungen mit der Flash oder was würdest du empfehlen?

Da ich diesen Firmennamen bisher noch nie gehört habe und über ebay gerne Ramsch verkauft wird wäre ich da sehr kritisch.

LG :)
 
Was würdest du mir denn in der Preiskategorie empfehlen?
 
1
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: unerwünschtes pushen
Die Flash-Sache hat sich eh erledigt, das Angebot wurde komsicher weise zurückgezogen ;)

Vielleicht sagst du mal wozu du die Maschine brauchst, wie stark sie sein muss, welche Kriterien für dich wichtig sind usw.
Dann kann dir bestimmt auch jemand nen Tipp im Presibereich bis 100€ geben, das dürfte ja ungefähr hinhauen, oder?
 
Ich habe eine gebrauchte Martin Magnum 550. bekommst Du gebraucht um die 70€ inkl. Case. Sollte baugleich zr Magnum 650 sein. Der output ist nicht gerade boch, aber sie kann lange am Stück Nebeln und der Nebel hält (natürlich nur, wenn kein Luftzug vorhanden ist) auch über eine Stunde. Da man Indoor natürlich ach immer ein Lüftchen hat, muss man schon nachnebeln. Die Magnum 550/650 ist halt eine kleine Neblemaschiene ohne DMX-Steuerung, aber äußerst langlebig und robust. Ich hatte schon mehrere Nebler (von z.B. Stairville, Atari), die mir dann aber 3 mal hintereinander auf der VA den geist aufgegeben haben (was es jeweils war, weiß ich nicht, wiel die Dinger geliehen waren). Seitedm habe ich lieber meine kleine 550er und weiß, dass sie funktioniert. Bis zu 150PAX Party oder kleinere Bühnen gehen damit ganz gut.


Schau Dir mal ein paar Videos an, um eine Vorstellung vom Ausstoß zu bekommen. Immer schön anhand von Objekten in der Nähe die wahre Größe abschätzen. Den Ausstoß einer HQ Power VDL-1200 wirst Du aber garantiert nicht erreichen. Das Ding geht ja schon fast ab wie eine kleine CO2-Kanone. Da müsstest Du Dich schon bei einer Magnum 2000 Pro o.ä. umschauen.

Ist nur mal ein Vorschlag. Es gibt sicher auch andere gute Nebelmaschienen ;)
 
Hey ich habe die HQ Power VDP 1500 und bin damit sehr zufrieden. Den Nebelauswurf kannst du regulieren und die Anlage ist auch sehr schön über DMX steuerbar. Ich habe das Gerät für ca. 160 € beim Music Store gekriegt. Damit kannst du auch große Hallen benebeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben