Wieviele Teile hat dieser Body?

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Für mich sieht das wie ein einteiliger Body aus. Die einzige Möglichkeit die Leimung zu kaschieren sehe ich in der feinen Maserung oben und unten.
Allerdings habe ich auch erst nach zwei Jahren suchen gesehen, dass mein Telebody in der Mitte verleimt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne die Zarge zu sehen, würde ich da keine Vermutungen anstellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, da in der ausgefrästen Elektroniktasche die Maserung weiterläuft, können die Sandwich Scheiben nicht allzu dünn sein :)
 
3 Teile... und ich habe Recht! :D

Mitte und Unterteil zeichnen sich durch unterschiedlichen Farbton ab. Die Trennlinie der oberen beiden Teile ist zwar unsichtbar, es gibt jedoch unterbrochene Maser-Strukturen und zwei nebeneinander verlaufende V-Förmige Maserbilder. Die typischen V-Förmigen Maserverläufe tauchen so natürlicherweise nicht nebeneinander auf einer Oberfläche auf, da sie durch die Schnittführung beim Herstellen des "Bretts" durch die Maserung entstehen.

Beide Leimstellen verlaufen etwa 1cm über und unter der Pickupfräsungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab nochmal editiert...steht oben. Hier mal nen Bild:

$_57.JPG

im ovalen Kreis sieht man, dass die Maserverläufe plötzlich aufhören. Der Runde Kreis zeigt die V-Formen, wovon die zweite wahrscheinlich nciht "echt" ist, sondern nur durch zwei zusammenlaufende Maserverläufe entsteht. Unten ist klar... das hat ne andere Farbe... und die Maserung verläuft nicht parallel, sondern leicht V-Förmig zum Rest. Das ist eher ungewöhnlich...


Irrtum vorbehalten, aber ich bin mir sehr sicher.... kann aber auch immer nen abgefahrener Einteiler sein. Dafür braucht man dann doch wirklich die Zarge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh Bild ?

Woooo ?

Gruß
Martin
 
kannst du das nicht sehen?
 
Nein, kein Bild …

Ich nehme an, du hast es als Anhang hochgeladen … da liegt es auf einem der Server und taucht vielleicht/vielleicht auch nicht später auch bei mir auf. Der sicherste Weg ist über das Album …

An dem Body tue ich mir auch schwer oben eine "Waagrechte" zu finden, die als Schnittkante dienen könnte. Unten ist zwar die Farbverschiebung, aber auch dort sehe ich auf den ersten Blick keinen komplett waagrechten Schnitt …

Gruß
Martin
 
zweiter Versuch :D

Bild: Anhang anzeigen 316180

Also man kann durch wirklich gute Abrichtung und mit etwas optischer Auswahl solche Leimungen erzeugen, die wirklich unsichtbar sind. Also wenn der zusammengeleimt ist, ist er definitiv extrem gut verarbeitet... Würde ich mir kaufen... das wäre dann ein guter Body.

Einteilig kanns sein... ich würde aber (sofern meine theorie stimmt) diesen 3-Teiler sogar einem Einteiler vorziehen, weil er einfach gut gemacht ist und das spricht für eine gute Auswahl. Bei Einteilern kann man auch Mittelmaß bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt sehe beide Bilder …

Merci
 
Boah, ihr seid genial! Vielen Dank! :great:
Aber wehe einer von euch bietet jetzt mit!!!!!! ;)

- - - Aktualisiert - - -

zweiter Versuch :D

Bild: Anhang anzeigen 316180

Also man kann durch wirklich gute Abrichtung und mit etwas optischer Auswahl solche Leimungen erzeugen, die wirklich unsichtbar sind. Also wenn der zusammengeleimt ist, ist er definitiv extrem gut verarbeitet... Würde ich mir kaufen... das wäre dann ein guter Body.

Einteilig kanns sein... ich würde aber (sofern meine theorie stimmt) diesen 3-Teiler sogar einem Einteiler vorziehen, weil er einfach gut gemacht ist und das spricht für eine gute Auswahl. Bei Einteilern kann man auch Mittelmaß bekommen.

Was sagt denn der Fachmann zum Rückseitenfoto?
 
oh....das Rückseitenfoto hatte ich garnicht gesehen....

Ich widerrufe.... Einteiler.... :redface:



3 Teile... und ich habe Recht!

war nur nen Tippfehler :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben