Drehbares Stativ

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.378
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Wer bietet denn da ein drehbares Stativ in der Bucht an: Klick
Ist das Daniel selbst, oder wer baut sowas noch?
 
Eigenschaft
 
Das sieht nicht nach Daniel aus - der macht das richtig. In das Teil dort hätte ich kein Vertrauen. Das sind ja, wie es aussieht, gerade mal 25er Rohre, vielleicht noch kleiner. Als Auflagearme mag das durchgehen, aber für die Füße? Die sehen mir ziemlich spillerig aus. Von den Schweißungen fange ich gar nicht erst an...

Also, wenn das wirklich Daniel wäre, dann muss das ein frühes (Vor-)"Gesellenstück" sein ;)
 
Na ja, er schreibt, dass er's selber gebaut hat. Robust genug sieht's auf den ersten Blick aus. Die Frage bleibt natürlich, warum verkauft er's? Hat er gleich mehrere gebaut? Wie ist das mit Gewährleistung, wenn man selbst gebaute Dinge verkauft? Unser Gitarrist baut z.B. Röhrenamps selber, würde aber nie einen verkaufen, weil er absolut Bedenken hat, dass er in Regress genommen wird, wenn irgend jemand durch einen Stromschlag verletzt wird - bei Röhrenamps ist mit den Spannungen ja nicht zu spaßen.
 
Na ja, er schreibt, dass er's selber gebaut hat.
Och, da gibt es wahrscheinlich einige, die das machen. Meistens bleibt es wahrscheinlich beim ersten Versuch ;)

Robust genug sieht's auf den ersten Blick aus.
Findest du? Ist auf den Fotos zumindest nicht so zu beurteilen, dass ich da genügend Grundvertrauen entwickeln würde, um es zu kaufen.


Wie ist das mit Gewährleistung, wenn man selbst gebaute Dinge verkauft?
Bei Verkauf von Privat an Privat gibt's erstmal keine Gewährleistung, bzw. man kann sie ausschließen. Egal ob selbst gebaut oder nicht...

Unser Gitarrist baut z.B. Röhrenamps selber, würde aber nie einen verkaufen, weil er absolut Bedenken hat, dass er in Regress genommen wird, wenn irgend jemand durch einen Stromschlag verletzt wird - bei Röhrenamps ist mit den Spannungen ja nicht zu spaßen.
Das ist richtig und das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen. Bei Gegenständen, bei denen gewisse Auflagen (hier z.B. VDE) zu beachten sind, weiß ich nicht, ob der Verkauf eines Selbstbau-Prototypen (von privat an privat) schon ein "In-Verkehr-bringen" ist. Wahrscheinlich könnte er das mit entsprechenden Hinweisen darauf, dass das ein Prototyp ist und er keine Gewähr für die Einhaltung einschlägiger Vorschriften übernehmen kann, sogar ohne weiteres tun. Es zeugt aber von Verantwortungsbewusstsein, dass er's nicht macht. Oder von fehlendem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben