Ich suche einen Flagolette

von yestergrey, 02.01.05.

  1. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Ich suche verdammt nochmal einen Flagolette (richtig geschrieben?).

    Also ich versuche gerade nen Song zu spielen in dem steht in den Tabs

    -19------------------
    ----20------19--20--
    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------

    Nun will ich das ganze aber mit nem Flagolette spielen.
    Wo die ersten beiden sind weiß ich inzwischen. Die liegen überdem fünften auf der H und der G Saite. Aber der dritte Flagolette .. den find ich einfach nich.
    wo is der zu finden??
     
  2. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Siebter Bund h Saite
     
  3. hannibal

    hannibal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #3
    patentrezept fuer kuenstliche flagolettes:
    bund auf dem man flagolette spielen will - 12 (eine oktav) -> bund den man greifen muss damit man mit angelegtem finger auf dem bund einen flagolette rausbekommt ... <- :screwy:
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 02.01.05   #4
    Du kannst auch die Noten wie im Tab angegeben greifen und dann einen künstlichen Oberton (Pinch Harmonic) über dem 24. Bund (bei 22 Bund Gitarren genau über dem Halspickup) spielen. Dann werden die gegriffenen Noten durch einen Oberton eine Oktave höher überlagert. Sehr cool bei viel Gain!
     
  5. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #5
    Ich spiele seit 5 Tagen Gitarre .. daher hab ich keinen Plan von sonstigen Harmonics und wie ich sie erzeuge ..

    aber der auf der H Saite is es nich .. zumindest nich im siebten Bund. Ich gehe schwer vom 4 Bund auf der G Saite aus .. also kurz hinterm Bundstäbchen

    /edit
    Vielleicht noch als Hilfe. Ich will damit Farin Urlaubs OK nachspielen. Den Rest Song kann ich bis zum Solo (ich wäre sehr dankbar wenn jemand Tabs ab dem Moment hat wo das Solo einsetzt. Da is die gp4 zu Ende).
    Vielleicht kennt ja dann jemand die Obertöne.
     
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 03.01.05   #6
    Ach so.

    Harmonics sind "fortgeschrittene" Technik. Nicht übertreiben, lern mal die Basics, dann konzentrier Dich auf Spezialitäten.

    Ich habe auch immer das Problem dass ich das spielen will was ich höre, sehr frustrierend das.
     
  7. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #7
    ich hab vorher auch schon 1 1/2 Jahre Bass gespielt, von daher kenn ich ja zumindest die Flagolettes, aber keine anderen Harmonics. Und ich will ja eigentlich nur dieses dumme Lied durchspielen können, wobei mir halt ein Ton fehlt.
     
  8. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 03.01.05   #8
    Bei mir ist es da und da gehört es eigentlich auch hin :confused: .
    Mit was für einer Gitarre spielst du das ? Aber auf dem 7ten müsste eigentlich die billigste Gitarre in die Obertöne kommen :confused: ... hmmm du berührst die Saite schon über dem Bundstäbchen ?
     
  9. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.01.05   #9
    Natürlich is das ein Flagolette. Aber ich finde nich das es der ist, den ich suche. Nochmal zur Info .. es soll der aus OK von Farin Urlaub sein. Die ersten beiden habe ich ja schon. Und der vierte is wieder wie der zweite.
     
Die Seite wird geladen...

mapping