Ich suche nach Anregung =)

J
JulianMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
26.11.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
hier ist eine professionelle Aufnahme aus meinem Vocal Coaching. Ich bin immer auf der Suche nach Kritik und Anregungen, darum habe ich mich auf Youtube angemeldet. Ich würde gerne wissen, was ihr meint, was noch zu meiner Stimme passen könnte.
Ich habe schon mehre Stilrichtungen im Vocal Coaching abgearbeitet: Pop, deutsch, Musical, viel Kopfstimme, auch viele tiefe Töne.
Ich glaube, das nachfolgende Lied spiegelt meine Stimme am besten wider. Alle Stimmen (auch der Oh-Chor) stammen von mir. Ich würde gerne wissen, welche Stilrichtung und so ihr am passenden zu meiner Stimme findet.

Vielen lieben Dank :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Stimme ? :gruebel: ... ich höre da nur Chor(us) und Effekte ;)
(sind aber zeitgemäss und chartkompatibel produziert)
 
Dein clip ist halt eine genre-typische Stimm-Produktion, eine Rolle (die du imho gut bedienst).
Mit deiner eigentlichen Stimme hat das wenig zu tun, die müsstest du schon roh und unbearbeitet online stellen...
 
Dein clip ist halt eine genre-typische Stimm-Produktion, eine Rolle (die du imho gut bedienst).
Mit deiner eigentlichen Stimme hat das wenig zu tun, die müsstest du schon roh und unbearbeitet online stellen...

Meinst du sowas? Ist jetzt halt nur Handyqualität und für YT hab ich mal Hall drauf gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist näher dran, aber wozu der seltsame Hall ?
(natürlich kompensiert der Fülle, resoniert mit, verschleift Unsauberheiten etc)
Imho ist das schlicht kontraproduktiv für jede Art von Coaching oder Unterricht - dort sollten Schwächen klar herausgestellt werden, um eben genau daran zu arbeiten.

Wieviel Einfluss selbst so simple Effekte haben, lässt sich darn ablesen, dass ich dich nicht unbedingt wiedererkannt hätte (anhand von Beispiel Nr. 1).
Du hast ausreichend Potential in der Stimme, um damit im Pop-Bereich (mit seiner üblichen Nachbearbeitung) zu 'bestehen' - was dir vermutlich auch klar ist.
Aber man kann da eben nur schwer den Charakter des Sängers heraushören.
Andererseits ist das aber auch Banane, wenn dir das Singen (so wie du es betreibst) einfach Spass macht.
 
Irgendwo zwischen Pop, Musical und Euro-Dance trifft es schon ganz. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht zu akademisch singst und dafür etwas homogener. Ich finde beide Tracks schon fast zu steril für Pop. Beim zweiten hört man für mein Ohr zuviel Gesangstechnik. Klingt fast wie ein Lehrbeispiel.
 
Du hast ausreichend Potential in der Stimme, um damit im Pop-Bereich (mit seiner üblichen Nachbearbeitung) zu 'bestehen' - was dir vermutlich auch klar ist.
Joar, schon, wollte halt trotzdem mal Anregungen sammeln :)

Irgendwo zwischen Pop, Musical und Euro-Dance trifft es schon ganz. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht zu akademisch singst und dafür etwas homogener. Ich finde beide Tracks schon fast zu steril für Pop. Beim zweiten hört man für mein Ohr zuviel Gesangstechnik. Klingt fast wie ein Lehrbeispiel.

Ja, das war mehr Lehrbeispiel, weil ich dort noch geübt habe und auf jede Kleinigkeit extrem achtete, was mir eingefallen ist :D


Dankeschön :)
 
Das Original ist zwar deutlich besser produziert (Musik bei dir ist fremdgefertigter Backgroundtrack?), würde aber schon fast sagen, dass mir deine Stimme besser gefällt. Klingt irgendwie waviger. Die Stimme von Sunrise Avenue würde ich nie wiedererkennen, die ist zwar gut, aber auch irgendwie völlig austauschbar.

Wie nennt man die Richtung? Wenn das Orginal Power-Pop-Rock ist, dann ist deine Version vielleicht Emo-Power-Pop-Rock? Das klingt alles wie der Lego Ninjago Song, den meine Kinder dauernd hören. Nun, letztlich bleibt der Song auch mit deiner Stimmer im Power-Pop Bereich.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich gerne etwas aus dem Dark-Wave Bereich von dir hören und damit meine ich nicht Unheilig. Nicht nur, weil ich den nicht mag, das Lied da auf deinem YT Kanal fällt gegenüber dem Sunrise Avenue Cover auch deutlich ab.

Was mir aufgefallen ist: Deine Aufnahme ist schon über 1 Jahr alt. Was ist denn inzwischen passiert? Nichts?
 
Das Original ist zwar deutlich besser produziert (Musik bei dir ist fremdgefertigter Backgroundtrack?), würde aber schon fast sagen, dass mir deine Stimme besser gefällt. Klingt irgendwie waviger. Die Stimme von Sunrise Avenue würde ich nie wiedererkennen, die ist zwar gut, aber auch irgendwie völlig austauschbar.

Was mir aufgefallen ist: Deine Aufnahme ist schon über 1 Jahr alt. Was ist denn inzwischen passiert? Nichts?

Ja, war eine fremdgefertigrer Backgroundtrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, deine stimme ist im pop bereich gut aufgehoben. wirkt sehr stimmig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben