Ich will einfach nur Proben

Ja Vali, du sprichst mir aus der Seele

Dann sag einfach das nächste Mal laut deine Meinung. :)

Du hast das Recht zu üben, jeder der sich dies bzgl. abwertend äussert disqualifiziert sich selbst. :(

Ich gehöre eher zur Eiche/Wildsau Fraktion. Ich bin ja sowas von Sch*, aber habe irgendwie ein "musikalisches Ziel" im Kopf. Da ich gute Musiker nicht vergraule isses wirklich eine spannende Sache. ;)
 
Hallo!

Eigentlich ist das ganz einfach.

Wenn einem der Übungsraum oder die Umstände nicht passen, sucht man sich einen neuen. Das ist ganz einfach.

Wenn aber alleine üben nicht zu Fortschritten verhilft, dann muss jemand anders helfen. Diese Menschen heißen Lehrer.

Gruß

erniecaster
 
Hmmmm .... Einen finanzierbaren proberaum zu finden, ist zumindest in meiner Ecke alles andere als "ganz einfach" ;) zumal das problem überall auftauchen kann. Denn ganz allein ist man fast nirgendwo.

Und Unterricht ist nun mal nicht jedermanns Sache.
 
Hmmmm .... Einen finanzierbaren proberaum zu finden, ist zumindest in meiner Ecke alles andere als "ganz einfach" ;)

Der Smiley sollte eher so :( aussehen, und ist in Karlsruhe auch nicht anders.

War einmal dort zu einer Besichtigung, wirklich absolut top hat aber nicht geklappt. Wohl auch gut so, wird demnächst wohl platt gemacht. :eek:

http://www.bandprojekt-ka.de/index-Dateien/Page329.htm

Eine Arbeitskollege von mir hat einen Proberaum in Durlach, die Länge der Warteliste auf Proberäume war 2014 bei 13!! :eek:

Wohlgemerkt auf Teilnutzung. :(


Denn ganz allein ist man fast nirgendwo.

Wir sind nach Süden ausgewichen (von mir zuhause 40km eine Strecke) und proben da in einem Hasenstall (OK, auch 25qm aber einfache Stellwände). Da Bands nebendran hört man sehr deutlich. Wir sind da gelassen, und die anderen auch, über uns hat sich jedenfalls noch keiner beschwert. :D
 
Hallo,

stimmt - Probenraumsuche ist nicht einfach. Aber man kann seinen Proberaum auch erst einmal behalten und sich parallel einen neuen suchen.

Nur zur Erinnerung: Beim Fragesteller war der aktuelle Raum hinsichtlich Wohlgefühl total unbefriedigend. Das kann es auf Dauer nicht sein. Darüber hinaus scheint man dort ja sogar draußen zu hören, wenn jemand im Raum (nur) singt. So doll scheint mir das nicht zu sein.

Gruß

erniecaster
 
Nur zur Erinnerung: Beim Fragesteller war der aktuelle Raum hinsichtlich Wohlgefühl total unbefriedigend.


Auch zur Erinnerung:;) Der Fragesteller hat nicht nach einer naheliegenden Lösung gefragt, sondern wollte wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht, wie man sich verhält, wenn einem so etwas passiert. Und ob es "legitim"ist , am Anfang eines neuen Songs noch eher schlecht zu klingen.

Ich habe ihm den Tipp mit dem neuen Proberaum ja selbst schon in meiner ersten Antwort gegeben. Aber dass andere Menschen einem beim Üben zuhören und sich einen Kommentar nicht verkneifen können, kann praktisch überall passieren. Es sei denn, man hat tatsächlich eine schalldichte Kabine innerhalb eines Eigenheims oder probt in einer Scheune auf dem Land.

Einen Probraum zu haben, den man mit dem Fahrrad halbwegs regelmäßig erreichen kann, ist schon ein Luxus, den man nicht einfach so aufgibt, weil ein paar Zuhörer doofe Sprüche machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben