Ich wollt mal meinen Bass vorstellen ;)

Gong
Gong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
329
Kekse
151
Ort
Krefeld
Hi

ich hab vor fast nem Jahr einen schönen Bass geschenkt bekommen =) der ist von ca 1992 oder 91,.... ein Dean DB-91, hammergeiler Sound, 3 Potis, ein 3-Wege-Kippschalter (für PU), nette Inlays mit dem DEAN-Logo und die Kopfplatte sieht traumhaft aus.... der fliessende Übergang von Korpus auf Hals finde ich auch ganz ansehnlich und die Farbe und trallala.... naja überzeugt euch selbst =)

bin ja mal gespannt wir ihr den findet. (Bilder ham schreckliche Quali, ne sehr billige Cam ^^)

Muss nur demnächst Frets abschleifen lassen oder gleich neu bundieren lassen... manche Griffe rattern richtig weil die Frets schon dicke Einkerbungen teils haben vom spielen.

Also... bin auf eure Meinung gespannt.. man beachte beim letzten Bild den schönen Übergang von Korpus auf Hals ^^ :p

und klingen tut der Bass echt geil....spiel den nur mit D'Addario Saiten, mit denen hat der den besten Sound. Die Buchse fürn Stecker is schön versteckt und das Kabel brauch man net einmal übern Gurt legen ... wenn man drauftritt aufs Kabel kanns trotzdem nicht ausflutschen. Naja.... ich gerate ins Schwärmen....

mfg
BD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bass01.JPG
    Bass01.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 250
  • Bass02.JPG
    Bass02.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 275
  • Bass03.JPG
    Bass03.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 226
  • Bass04.JPG
    Bass04.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 238
das letzte Bild hat er net gemacht moment ich lads in diesen Post..... sooo....

mfg


PS: was haltet ihr vom esh Hero IV (ich spiel nur 4-Saiter... hab eine unerklärliche Abneigung gegen 4+x -Saiter, also dreht mir bloß net den Hero V an ^^)

den esh Hero IV wollte ich mir evtl in aubergine(-sunburst) holen. Schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

PS.. kann man einen Passive Bass auf active umrüsten wenn ja wie mach ich das am besten und wie teuer würde das werden?
 

Anhänge

  • Bass06.JPG
    Bass06.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 253
Schrecklicher Sofabezug... :D
 
ja is bei meiner Mom inner Wohnung, mein Sofa sieht schöner aus... tz sagst ja nix zum Bass :p
 
wow sieht schnieke aus!
erinnert mich stark an meinen charvel, der auch aus dieser zeit stammt!


findest du deinen schwer? meiner ist es nämlich schon ziemlich. ich hatte damit anfangs echt probleme. heute nur noch, wenn ich lange spielen muss.
 
ne also der ist echt angenehm zu tragen vom Gewicht her und auf dem lässt sich saugut spielen und übers griffbrett flitzen... mit meinem alten Yamaha RBX 270 war das schier unmöglich solche Sachen zu spielen wie ich jetz auf dem Dean spiel.. yeah... *gg*
 
Braindance schrieb:
PS.. kann man einen Passive Bass auf active umrüsten wenn ja wie mach ich das am besten und wie teuer würde das werden?

schau mal bei www.rockinger.de nach. da gibts eine elektronik um ca. 40 €! ist glaub ich die billigste brauchbare möglichkeit.
 
@alter-sack: besten dank, hab die Elektronik schon gefunden.... die werde ich mir mal zulegen denke ich! Technisch begabt bin ich ja, der Einbau sollte kein Problem darstellen

8)

bis zu 15dB mehr.... hui
 
das stimmt der sieht auch gutr aus, hat der auch die Wing-Inlays ? denk mal schon er hat ja auch Dean-Logo auf Pickups...... hehe... boah vll kauf ich mir den ja dann hab ich n blauen burst und n roten mit maserung ^^ *lol*

hab mal bei musik Produktiv den Wert von meinem nachgefragt... die sagen der ist noch locker 150 bis 200€ wert .... da is der blaue ja recht günstig (noch) ..=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben