ich würde euch gerne meinen neuen amp vorstellen

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Hallo!
Ich habe endlich meinen neuen (alten) Amp fertig und wollte ihn euch vorstellen, nicht zuletzt, weil auch ich vor dem Bau einer der jenigen war, die große Zweifel und ganz viele Fragen hatten. Ich habs einfach gemacht, und es ist gar nicht so schlimm, wie schon mal behauptet wird.
In meinem Falle habe ich meinem Peavey Classic 20 ein neues Gehäuse spendiert, mit einem Jensen P12R Chassis. Da ich mehr in Richtung Vintage gehen wollte, habe ich für das Gehäuse Kiefernholz gewählt, und zwar zwei Bretter gekauft, 80x30x18 mm und 120x30x18 mm. Das habe ich in der Mitte durchsägen lassen, geschraubt und geleimt. Die Resonazplatte ist aus 15mm Birkensperrholz, Kiefer gabs im Zuschnitt nicht. Die beiden Frontleisten sind aus 10mm Birke, 5cm breit. Ach ja und ein Stück Span hinten.
Das ganze dann mit Kunstleder bezogen, vorher natürlich Ecken rund machen (war Schnäppchen; bei Domäne Harste für 5.50 euro/Meter, brauchte nur einen) und vorne mit Jute bezogen (0.5 Meter für 1,90).
Der Kasten ist unglaublich stabiel und das ganze hat 138,40 Euro gekostet (incl. Speaker). Ich habe kaum Handwerkliche Erfahrung. Also, traut euch, es ist SUUPER Geil, macht spass und klingt irrre.....
Gruß,
Taschentuch

ach ja,die fotos mit leder sind leider nich so dolle, sorry, und es war erst eine eckke druff...:redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 290
  • 5.jpg
    5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 257
  • 4.jpg
    4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 218
  • IMG00158.JPG
    IMG00158.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 234
  • IMG00160.JPG
    IMG00160.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 264
  • IMG00161.JPG
    IMG00161.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG00162.JPG
    IMG00162.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 222
gute arbeit, lässt sich sehen!

mfg - hurdy
 
jup gefällt mir auch =)

MFG Dresh
 
haha! lustig! Sehr gut! Solang er klingt...!
 
hast du schön gemacht, gefällt mir sehr, aber er war doch schon davor "vintage" mit dem tweed ...
aber hast du die "naht" des kunstlders an der oberseite des amps ?

TesT
 
Coole Sache!

*Gehört das nicht ins Amp Forum?*
 
Jop, sieht fein aus :great:
 
@test the best.

Jau, ich habe zwei nähte, weil die breite des leders von 140cm keine anderen kompromisse zuliess. ich hab erst die seiten bezogen und dann unten/ oben einen lappen drübergklebt. wurde bei meinem twin auch so gemacht....
das alte gehäuse sah zwar vintage aus, aber 1x10 und toaster-grösse klangen nicht echt imponant :D

@michli:
Das teil Brüllt obergeil! unglaublich geiler bassanteil und schön warm...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben