Ideen für eine Schülerband?

von Gonzo89, 15.03.05.

  1. Gonzo89

    Gonzo89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #1
    Hallo erstmal....
    ist ja ein ganz nettes Forum hier! ;)
    Also zu meiner Frage mal....:
    Wir haben an unsrer Schule ne Schülerband gegründet, haben alles zusammen gehabt (Keyboarder, Schlafzeuger, Sänger, Sängerin, Bass, 2 Gitarristen) und ne "Schlagzeugerin" die seit 2 Monaten spielte aber keinen Unterricht hatte, ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das anhörte! :eek:

    Wir hatten letztes Wochenende eine Veranstaltung wo wir spielen sollten, hatten zwei Songs mit sehr miessem Schlafzeugsound, bei unsrer Generalprobe haben wir dann gottseidank noch jemanden gefunden, da is dann eigentlich schon ganz gut abgegangen haben dann unser Equitment auf 7 Songs erweitert, waren halt nur so sachen wie Teen Spirit blablabla..... wies halt jeder am Anfang normalerweise spielt.

    Jetzt bräuchten wir aber noch ein paar neue Sachen.... für eigene Lieder ist die Zeit einfach zu kurz. Vieleicht habt ihr ja ein paar gute Vorschläge, sollten halt Lieder für die breite Masse sein, parat???

    merci schon mal im voraus
    mfg
    Gonzo89
     
  2. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 15.03.05   #2
    Josephine - Reamon (is ganz easy)
    Super girl - Reamon (nein, bin kein fan von denen)
    Knockin´ on heavens door - such dir einen Artist aus :rolleyes:
    Zombie - Cranberries (da kann man schlecht singen wie man will, klingt immer geil)


    Sonst fällt mir grad nix mehr ein....?
    elvis has left the room :D
     
  3. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 15.03.05   #3
    also das halte ich für ein gerücht...

    viell. schlecht schlagzeugspielen, weil man da meines erachtens nicht viel können muss bei dem lied


    wieder o.T.
    blur - song2
    the hives - two timing touch and brocken bones (is aber guter drummer nötig)
    green day - alles mögliche
    usw
     
  4. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 15.03.05   #4
    The Offspring - Self Esteem oder sowas (oder auch Pretty Fly/Gone Away etc.)
    Blink 182 - All The Small Things/First Date etc...

    halt so nummern die jeder in dem alter von 14-20 kennt und mitsummen kann :D

    Ich würde aber auch immer ein paar ruhigere Nummern mit reinbringen... wir haben bei Gig's immer so eine art Teilablauf: Was rockiges zum anheizen - bisschen Ruhiges zum Runterkommen (z.b. auch mal eine Akustiknummer) - und am ende nochmal richtig Druffdreschen damit an gut in erinnerung bleibt :D
     
  5. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 15.03.05   #5
    blink 182 - violence

    sooooon geiler song mit nem echt genialem intro

    ja sonst green day
    the cure - boys don´t cry
    jimmy eat world - the middle
     
  6. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 15.03.05   #6
    Dying Fetus - Rape Your Mother Kill Your Dog :D :great:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    29.05.05
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.03.05   #7
    3 Doors Down - Nicht unbedingt ganz einfach aber auch nicht überkompliziert.
     
  8. mar+in

    mar+in Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 15.03.05   #8
    wenn ihr schon nen keyboarder habt, dann vielleicht Rammstein!?....wenn ihr dann in der Schule vor euren Eltern mal auftreten müsst, könnt ihr ja mal "mein teil" oder sowas spieln.....oder "morgenstern" ("...du bist hässlich!...."):D :rock: Deren Gesichter würd ich gerne mal sehen....

    ..naja, aber andererseits bekommt man den Sound von Rammstein ja wieder nich so leicht hin...
     
  9. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 15.03.05   #9
    Ist den jemand vorhanden, der zumindest vernuepftig A-Klampfe spielen kann? Wenn ja gibt es da noch all die herzerweichenden Baladen die mans o spielen kann.
    (denk, denk...)
    ne was anderes faellt mir nicht ein
     
  10. CurtK.

    CurtK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 15.03.05   #10
    wieso bekommt man denn den rammstein sound nit vernünftig hin?

    ICH WILL

    war eins der ersten lieder die ich mit meiner band gespielt haben und am anfang hatten wir wirklich noch nit das beste equipment.
    natürlich ist ein rectifier sound auch nit ganz so authentisch hinzubekommen
    aber den brauch man auch gar nit mit nem billigen 15 watt peavey hörte sich das sogar geil an.

    auch mit dem keyboard geht das doch ohne probleme zwar hört sich das nit 100% so wie rammstein an aber egal trotzdem geil genug. und das lied geht auch so voll ab.

    achja von rammstein könnt ihr sogut wie alles spielen einfach drop-D und fertig is, da muss noch nit mal gut greifen können^^
     
  11. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #11
    Wie oben schon erwähnt Knocking on heavens door

    Sonst noch:

    Simon and Garfunkel Songs (Sound of silence, Mrs Robinson Scarborough Fair,...) könt ich mir mit Sängerin im Background und Keyboard gut vorstellen und das Schlagzeug muss ja nur einen langsamen 4/4 Takt schlagen.

    Let it be von den Beatles
    Nothing else matters von Metallica
    Sunshine for your love von Clapton und Co.

    Aber am besten hörst du dir ein paar Lieder an die dir gefallen und dann entscheidest du welches machbar ist und bringst sie dann mal vor.

    PS: Von Punk würd ich abraten da ein gewisses Können am Schlagzeug doch vorhanden sein soll.
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 15.03.05   #12
    Wenn schon Beattles, dann aber Daytripper!
    Uriah Heep-Lady in Black
    und mit gitarre, bass, keyboard... hallo!!??!! wo habt ihr alle euren kopf!?
    BORN TO BE WILD VERDAMMT!!!!

    MfG
     
  13. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 15.03.05   #13
    Nirvana-smells like teen spirit
    " -come as you are
    Black Sabbath-Paranoid
     
  14. Gonzo89

    Gonzo89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    22.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.05   #14
    danke für die zahlreichen antworten!
    also wir haben jetzt schon nen schlagzeuger von ner anderen schule...
    hat aber schon was drauf, der spielt seit 5 jahren oder so.
    unsere gitarristin spielt auch schon seit 9 jahren a-gitarre.
    unsere setlist war:
    liquido - narcotnic
    white stripes - seven nation army
    4 non blondes - what´s up
    toto - hold the line
    crawnberries - zombie (ham eine super sängerin)

    und als zugabe noch teen spirit, was wir leider ganz schön versaut haben weil wirs mit dem schlagzeugern och nie spielten...
     
  15. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.03.05   #15
    ihr habt smells like teen spirit versaut? na ob das was wird... ;)

    MfG

    PS: Playlist von meiner Abiball-Band (vieleicht findest du ja noch 1 2 stücke gut)

    Morbid Angel - Desolated Ways (als intro zu paranoid)
    Black Sabbath-Paranoid
    Gerry Moore (?) - Walking by myself
    Ärzte-Sweet Gwendoline, Baby
    The Darkness-I believe in a thing called love
    Steppenwolf-Born to be wild
    Aerosmith-Walk this way
    Westernhagen-Sexy
    The Kinks(/acdc)-Whole lota Rosie

    demnächst werden wir dann noch die folgenden lieder in angriff nehmen:
    Beatsteaks-Hand in Hand
    Metallca-Seek and Destroy
    Jet-Are you gonna be my girl
    Uriah Heep-Lady in black
    The Doors-Alabama Song
    Guns'n'Roses-Paradise City, You could be mine
    ZZ Top-La grange
    Wizo-Raum der Zeit,Kopfschuss,Weiter, RAF
    AC/DC-Thunderstruck
    Brian Adams-Run to you?
    Cream-Sunshine of your love
    Lynard Skynard(?)-Sweet home Alabama
    Die Toten Hosen-Ich bin die Sehnsucht in dir, Bonny und Clide
    Led Zeppelin-Stairway To Heaven
     
  16. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 28.03.05   #16
    Metallica - Enter Sandman

    Geht gut ab des Stück und ist aber auch was für den "normalen" Rockfan.
     
  17. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 28.03.05   #17
    Grundsätzlich alles von den Ärzten!

    Müsst natürlich nur aufpassen, 90% der Liedertexte der Ärzte sind nicht unbedingt Massenpublikumsgerecht und da es Deutsch ist, verstehen es die Leute auch noch :rolleyes:
     
  18. thrones_of_blood

    thrones_of_blood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Uetendorf, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #18
    Da hat der Gitarrist ja etwas zu Tun:great: ;)
     
  19. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 30.03.05   #19
    meinste diesen pull-off-lauf? der ist gar nicht mal so schwer und den durchzuhalten ist auch relativ locker. ist nur schwer den die ganze zeit wirklich präzise zu spilen und von den soli da wieder sauber reinzukommen. ansonsten nen hammer stück!!!

    MfG
     
  20. warl0ck

    warl0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #20
    Metallica - Die,die my darling
    diverse sachen von den toten hosen (alex, ich bin die sehnsucht in dir usw..)
    Bryan Adams- Summer of 69
    red hot chilli peppers - californication,by the way
    von the hives jede menge sachen
    von rammstein (links 2,3,4; feuer frei)
    viele sachen von dropkick murphys

    ich kenn aber jetzt nur die gitarrenstimme. wie der schwierigkeitsgrad bei den liedern bei drums und bass ist weiß ich nit (dürften aber auch nit so schwer sein..)
     
Die Seite wird geladen...