Ideen für Objekte aus alten Teilen (z.B. Saiten)

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Moin

ich bin der Meinung, irgendwo mal ein Thema o.ä. darüber gefunden zu haben, was man aus alten Sachen (zb Basssaiten) bauen/basteln kann. Ich weiß aber nicht, wo ?! Habt ihr ne Ahnung?

Oder...
habt ihr Ideen, was für tolle Dinge man aus Basssaiten o.ä. bauen kann...
 
Eigenschaft
 
Danke.

Es scheint aber keinem ein Thema oder so bekannt zu sein, wo viele verschiedene Ideen gesammelt werden. Schade... Wenn ich nur wüsste, wo ich das mal gesehen habe :-D
 
Hallo,
hab mir vor kurzen einen Satz Labelle Saiten gekauft die mit kleinen Würfeln "makiert" waren (1-2-3-4) (Wobei ich mich ja immer wieder frage ob es wirklich Leute gibt, die vier Basssaiten nicht anhand des Durchmessers unterscheiden können :weird: )

Anyway. Die Würfelchen fand ich so klasse das ich sie nicht wegwerfen konnte. Hab mir dann gleich mal zwei Schmuckverschlüsse bestellt und aus einer 110er Saite ein Armband gebastelt....

30557161bv.jpg


30557160kq.jpg


Gruß Der Steff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es scheint aber keinem ein Thema oder so bekannt zu sein, wo viele verschiedene Ideen gesammelt werden. Schade... Wenn ich nur wüsste, wo ich das mal gesehen habe :-D
Man kann ja diesen thread dazu machen.

Der allgemein gehaltene Titel gibt es ja her.
 
MIR

dient eine ausgediente E-Saite als Antennenverlängerung für das Radio in der Küche.
Saite hängt von einem Schrank ("oben" ja automatisch durch die ehemaligen Stimmmechaniken verbogen).
Kabel vom "Billig-Radio" an der Saite befestigt > fertig.

Sehr guter Radioempfang seitdem!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da dieser Thread ja allgemein für Altteileverwertung ist: Hat jemand eine Idee, was ich aus kaputten Stimmmechaniken machen kann?
 
Kleiderharken ? Teelöffel ?

Stell doch mal ein Bild ein, dann isses einfacher .......


PS. ...an meinem Armband hatte ich nur kurzen Spaß.......
Hat mir meine Frau weg genommen. :eek: ...kann Sie leider nicht mehr her geben.....:tongue:
Ich soll mir neue Saiten kaufen, dann könnte ich mir ein neues basteln.....
Weil ich aber schon überall neu Saiten drauf habe, muss ich mir wohl nen neuen Bass kaufen.....
...Frauen.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es "Fender Mechaniken" sind, Stimmwirbel mit "Paddel" abschrauben, Loch durchbohren (an der Schnecke) und zusätzlich an Schlüsselbund.

Man kann auch Ohrringe draus machen und die "Paddel" nach unten baumeln lassen.
Fällt definitiv auf... :D
 
Sind die billigen Thomann Hausmarke, von denen mir am A-Bass schon zwei Stück gebrochen sind. Also äußerlich OK, aber innen die Schnecke zerbröselt.

Aber irgendwie will ich mir die Dinger weder ans Ohr noch an den Schlüsselbund hängen.
 
Deine Beschreibung sagt leider nichts...
Da wäre ein direkter Link schon gut...
A-Bass-Mechaniken gibt es viele ...
 

Die hier.
 
Wenn Du die hier sichtbare Kreuzschraube aus der Stimmmechanik nimmst, kannst Du das "T" ans Ohr, mit einem Band um's Handgelenk oder den Hals hängen (durch das "T" führen und zuknoten).

Schlüsselboard...
Stimmmechaniken nach untern raushängen lassen, vier Bohrungen im Schlüsselbrett, Befestigungsloch für Schraube ist da...
 
Hmm, die Idee mit dem Schlüsselbrett find ich garnicht mal so schlecht. So in Form einer Kopfplatte und mit einem Stück Hals dran. Muß ich bloß noch mindestens zwei weitere schrotten.

Das T allein irgendwo dranhängen gefällt mir nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben