Ideensammlung für eine FAQ

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Hi Leute.
ich hatte mir mal überlegt soetwas wie eine FAQ zu schreiben, über die wichtigsten dinge die man als a-gitarrist wissen sollte, bzw gute tipps und tricks und hilfen.

spontane ideen was da so reinsollte:
akkordgriffschema
saitenlage für a-gitarren
notenverteilung auf dem griffbrett
fingernagel/fingerpicks/picks vor und nachteile
auswahlkriterien für eine a-gitarren (wann braucht ich was? cutaway pickup etc, worauf wert legen?)
a-gitarren typen (dreadnought, jumbo etc)

und noch 100 sachen die mir grad nicht einfallen.
und ihr habt bestimmt auch noch so einige ideen zu themen die immer mal wieder angeschnitten werden und wo ihr am liebsten auf irgendwas verweisen würdet wo es haarklein erklärt steht ;-)
 
Eigenschaft
 
Dazu muss noch

Lagerfeuersongs
evtl. sowas wie "Was ist beim Gebrauchtkauf zu beachten?
Saitenwechsel - aber wie? (Da gibts auch einige gute Threads zu)
Gute Literatur: Liedbücher, Lernbücher etc. pp.

Uff, es gibt bestimmt noch dutzende mehr...nur wenn man zwanghaft drüber nachdenkt...naja :D ich werd später noch was dazu editieren : )

lg, chris
 
gute idee. am besten wäre, wenn ihr euch gleich mit überlegt, wo wir einen solchen thread / ein solches subforum am besten platzieren und wie wir verhindern, dass z.b. lehrbücher auch dort gefunden werden, wo sie eigentlich stehen sollten, also bei lehrmaterial.

versteht mich richtig, ich will das nicht rundheraus ablehnen, ich muss nur gewährleitet haben, dass die übersicht innerhalb des forums nicht völlig flöten geht.

ein thread mit verlinkung wäre z.b. ne möglichkeit.

groetjes
 
So habe ich das auch verstanden.
Ich würde im evtl. ja entstehenden Neulings Forum einfach nen Thread pinnen, der dann Informationen (bzw. Links) auf die angesprochenen Themen (die sich dann im richtigen Subforum befinden...) enthält.


lg, chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben