Erfahrungen zu folgenden Western Gitarren

  • Ersteller Desperados
  • Erstellt am
geiles binding, und letzteres Foto zeig ich meiner Frau, wenn sie denkt ich sei alleine auf der Welt der so vernarrt iss

...sehr schöööön
Herzlich willkommen im Kreis der Suchgefährdeten saitenbedienenden Zunft!
:) :)
...und schon mal die Nase ins Schalloch reingehängt... riecht gut....nich wahr
 
geiles binding, und letzteres Foto zeig ich meiner Frau, wenn sie denkt ich sei alleine auf der Welt der so vernarrt iss

...sehr schöööön
Herzlich willkommen im Kreis der Suchgefährdeten saitenbedienenden Zunft!
:) :)
...und schon mal die Nase ins Schalloch reingehängt... riecht gut....nich wahr

Hehe,
dass gleiche wollte ich mit meiner Frau und deinen Bildern machen :great:
Ist schon erschreckend wie stark wir doch Suchtgefährdet bzw. süchtig wir schon sind :D;) .
Hatte am Samstag die megageil aussehenden Ibanez AF125NT und die AF105 gesehen und schon mal vorsichtig den Weihnachtswunsch geäußert :p .
Nee wat sind wir doch herrlich bekloppt :screwy::D .
Ach ja, hatte die Nase noch nicht ins Schalloch gehalten aber werde es gleich mal machen (hoffentlich riecht es angenehm).
Gruß Despi
 
:lol:
krieg mich grade ein....

nee häng die Nase ruhig mal rein, dann ists um dich geschehen :))

....nennen wirs mal smellatio acoustilingus##hehe

mensch binnich bekloppt
ja aber das sollten wir schon mal anal-lysieren
 
Hi MAD, Hi despi,

Wenn ich da so einen Blick in eure Gemächer tue, dann kann ich schon die ein oder andere Gemeinsamkeit an euch entdecken :rolleyes:;):D.
Noch liegt der Focus für die "Nächste" bei Weihnachten ;), aus eigener Erfahrung - speziell seit ich MAD "kenne" - weiß ich das solcherlei eherne (lange) Vorgaben schnell in's wanken geraten :D.
Aber man kann seine Kohle natürlich auch versaufen :eek: - mit den Klampfen ist sie aber sicher besser angelegt ;).

Despi deine J&D sieht wirklich fein aus - Glückwunsch zum Kauf :great:.

Und ? - wie schnuppert's den jetzt ? :D

cu
Mauli
 
Hi ihr Jecken,
also ich rieche nix.
Dachte am Anfang dass die Gitarre nach Schweissfuß riecht aber dann bemerkte ich dass ich meine Schuhe ausgezogen hatte LOL:redface: .

@ Mauli - Habe bei meiner Mom auch schon mal in Richtung Weihnachten was verlauten lassen und werde tunlichst vermeiden einen Ehekrach vom Zaun zu brechen :D indem ich mir schon ein Vorweihnachtliches Geschenk mache.
Muddi un Vaddi tun bestimmt was dazu :cool: .
Die halten mich sowieso schon, aufgrund meines Alters (39 :eek: ) für durchgeknallt :p .
Nee nee dat Risiko geh ich nicht ein.

@ Schlagzeuger - Ich dachte erst mir kommt ein ähnlicher Geruch entgegen wie bei einem Kork-Untersetzer bei dem Bier drauf war (bähh dat stinkt fürchterlich).
So schlimm war es dann doch nicht.
Kann aber auch daran liegen das mein Riechkolben im Moment nicht voll funktioniert.
Kein Wunder bei dem Schmuddelwetter.

So long
Despi
 
Hallo zusammen,
hier nun mein erstes Resümee nach gut zwei Wochen intensiven spielen.
Abgesehen das ich nun Fingerkuppen habe wie ein Maurer (ja ja die Hornhaut scheint noch dicker zu werden) bin ich nach wie vor von der Jack & Danny überzeugt.
Zwar ist es schon eine gewisse Umstellung gegenüber der E-Gitarre aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier bei der Akustik muss nun mehr Druck auf die Saiten ausgeübt werden was nicht immer den erwünschten Ton zu tage fördert aber das Problem kennen wohl alle die mit einer E-Gitarre angefangen haben und dann zu einer Akustik gewechselt sind.
Wenn dann aber der Druck stimmt so werden einzig artige Töne der Dreadnought entlockt.
Was mich allerdings auch wundert ist die Tatsache das diese Gitarre sehr sehr stimmstabil ist.
Nach jedem spielen mit der Gitarre nehme ich mir das Stimm Gerät und überprüfe die Stimmung.
Trotz Bendings, welche in der Tat nicht so gut rüber kommen (im Moment zumindest noch nicht ;) ) habe ich keine nennenswerte Verstimmung festgestellt.
Auch sind nach wie vor die Fabrik Saiten aufgezogen.
Hier werde ich auch zunächst nichts verändern.
Erst wenn der Klang matt wird werde ich die Saiten wechseln.
Ja in der Tat diese Gitarre kling noch genauso schön wie beim Kauf.
Auch an der Verarbeitung kann ich keinerlei Mängel feststellen.
Nichts löst sich oder macht sonst einen bedenkenswerten Eindruck.
Hier hat es sich mal wieder, meiner Meinung nach, bewiesen dass es nicht immer eine so genannte "Namhafte" Gitarre handeln muss um damit gut zu klingen.
Zu diesem Preis macht mir das spielen doppelt so viel Spass.

Fazit:
Eine stimmstabile, gut klingende, optisch schöne Gitarre zu einem mehr als Fairen Preis.
Auch wenn der offizielle Preis von 260,- € im Raum steht, finde ich diesen nicht zu hoch gegriffen.
Da ich jedoch nur 188,- € gezahlt habe (Messe Gitarre) freut es mich doppelt.
Viele Namhafte Gitarren welche mein Gitarren Lehrer und ich angespielt hatten konnten vom Klang her nicht mithalten.
Dieses mag auch an der Tatsache liegen dass die Saiten der Gitarren schon unter aller Kanone waren.
Aber auch meine Saiten waren sehr stark gebraucht gewesen und dennoch klang die Gitarre besser.
Wer sich Zeit nimmt, sich nicht blind von Namen leiten lässt und mit Geduld an die Sache heran geht kann ein echtes Schnäppchen machen.
Ich werde mich noch mal zu diesem Thema in einigen Wochen melden.
Gruß Despi
 
übrigens, glaubt ihr e-gitarristen, dass ihr die einzigen seid, die bei der umstellung probleme haben?

wenn du nämlich von ner akustik auf e- umsteigst, drückst du die saiten viel zu stark. das ergebnis ist in erster linie mal ne verstimmte g-saite, die gar nicht verstimmt ist, nur zu stark gedrückt. nervig ist das.

groetjes
 
übrigens, glaubt ihr e-gitarristen, dass ihr die einzigen seid, die bei der umstellung probleme haben?

wenn du nämlich von ner akustik auf e- umsteigst, drückst du die saiten viel zu stark. das ergebnis ist in erster linie mal ne verstimmte g-saite, die gar nicht verstimmt ist, nur zu stark gedrückt. nervig ist das.

groetjes

Yep stimmt Akuarius,
daher sollte auch jeder mit der Gitarre anfangen welche ihm emotional am ehesten liegt.
Späteres Umsteigen sollte dann auf jeden Fall mit Geduld und Eifer gepaart sein ;) .
Gruß Despi
 
@despi

wie wahr, wie wahr. ich hab das problem gott sei dank nicht mehr, meine neue artcore ist da genau das richtige, um einen sauberen übergang zu schaffen.

das problem tauchte übrigens erstmals auf, als ich meine ibanez ael-40 mit den .10er 2008 ernie ball akustiksaiten bestückt hab. die g-saite ist dort nicht umwunden. und zoiiing: zog sie unsauber hoch.

aber wie gesagt: problem erkannt, problem gebannt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben