Idenktifikation und Preisschätzung meiner G12 Speaker!!!

von SoNich!, 03.02.08.

  1. SoNich!

    SoNich! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Heidgraben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hi! Nachdem mein Thread wegen nichtssagendem Titel geschlossen wurde bin ich immernoch im Begriff günstig eine 2x12 Box zu bekommen.

    Könntet ihr mir ein paar Infos zu den Speakern geben besonders bezüglich dem Preis (möglichst neu und gebraucht), denn ich kann die Speaker nirgends so genau finden! Danke!

    Marshall G12 Vintage steht drauf! Ich hab auch mal n Bild gemacht...

    http://s5.***.net/file/d/1327/7v42qg7q_jpg.htm
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Hallo,

    im Guitarworld Forum fand ich dazu folgenden Beitrag

    "
    Hi,
    habe die Box mitlerweile hier. es ist eine 6960ALE, also eine 'Limited Edition' aus der 30th Anniversary Serie.
    Anfang der '90er, als die 30th Anniversary-Serie auf den Markt kam, gab es noch keine 'Vintage 30' Speaker, so wie wir sie heute kennen, zumindest nicht unter dieser Bezeichnung:
    Die Speaker in dieser Box sind sogenannte: 'Marshall G12 Vintage by Celestion' und entsprechen, laut Marshall, nahezu exakt den heutigen Vintage 30, bis auf den Unterschied, dass sie mit 70 Watt angegeben sind.
    Diese Speaker gibt's heute immer noch und werden z.B. in den neuen Marshall Mode Four MF280 Boxen verbaut.

    Gruß, guitarno
    "

    und hier noch was für die Werteinschätzung

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220173462553

    es scheinen also Speaker zu sein, die den Vintage30 durchaus nachemofunden sind, laut Meinung einiger aber nicht ganz ebenbürtig klingen. Für die beiden Speaker würde ich daher auf keinen Fall mehr als 80-100 Euro ausgeben (maximal)
     
  3. SoNich!

    SoNich! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Heidgraben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #3
    Hi schon mal vielen vielen Dank!

    Ich habe das Angebot die Box mit den Speakern und Gehäuse für 120€ zu bekommen.

    Das Gehäuse ist ein No-Name Teil denke ich. (Bild) Ist allerdings neu und ohne Gebrauchsspuren und ist gut und ordentlich verarbeitet, mit vernünftigen Griffen und so! Die Box hat außerdem eine Überbreite (siehe Verhältniss zum Powerball)!

    Ich habe die Box heute zum Anspielen. Meint ihr der Preis ist okay?

    http://s2.***.net/file/d/1327/le9lbbsb_jpg.htm
     
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 03.02.08   #4
    die Box sieht ziemlich nach der Harley Benton G212 aus!? Wenn ich jetzt bedenke das die mit Celestion Vintage 30 (=höherer Wiederverkaufswert) neu 199 Euro kostet, würde ich spontan den Preis auf 100 Euro drücken wollen.

    Aber 120 ist dann auch noch ein reeller Preis dafür. Also wenn der Sound dir gefällt...
     
  5. SoNich!

    SoNich! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Heidgraben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #5
    Also ich kenne die Harley Benton so nur als liegend und meine hat die Griffe, wenn sie aufrecht steht, an der Seite. Und ich brauche die Box auch nur um bei mir zuhause bisschen zu Üben.

    Für Gigs hab ich ja meine ENGL Box ;) gut also dann vielen vielen Dank! Ich bin natürlich für weitere Anmerkungen gern weiterhin offen!

    LG
     
  6. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 03.02.08   #6
    hi!
    das sind in der tat "ganz normale" vintage 30´s - eben von/für marshall, so wie sie auch heute noch in den 1960V-boxen verbaut werden.
    die 35,- E. in der gelinkten ebay-auktion waren insofern ein absolutes schnäppchen!

    die info daß es diese speaker anfang der 90er noch nicht gab ist nicht korrekt.
    die vintage 30 kamen 1985/86 raus - die ersten amps in denen sie serienmäßig verwendet wurden waren der "studio 15" und der "artist" combo von marshall.

    ich denke der preis von 120,- E. für eine box mit zwei von diesen speakern geht in ordnung.

    cheers - 68.
     
  7. SoNich!

    SoNich! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.06
    Zuletzt hier:
    10.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Heidgraben
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #7
    Okay vielen Dank! Dann werd ich jetzt mal losrennen und die Box bezahlen!

    Sie hat mir auch sehr zugesagt und vor allem kommt sie mir auch preislich entgegen :p Denn nur um damit im Zimmer zu üben brauche ich keine weitere 800€ box :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping