Identifikation anhand der Seriennummer

  • Ersteller McStefan
  • Erstellt am
M
McStefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.07
Registriert
28.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

gibt es im Netz irgendwo eine Seite, in der ich eine Fender Seriennummer eingeben kann und er sagt mir wann das Instrument gebaut worden ist?

Wenn nein, hat jemand eine List oder eine Übersicht über die Seriennummern?

Mit Bässten Grüßen,
Stefan
 
Eigenschaft
 
McStefan schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es im Netz irgendwo eine Seite, in der ich eine Fender Seriennummer eingeben kann und er sagt mir wann das Instrument gebaut worden ist?

Wenn nein, hat jemand eine List oder eine Übersicht über die Seriennummern?

Mit Bässten Grüßen,
Stefan

http://www.patrick-hoss.de/gitinfo/fender_seriennummern.html

Sind aber afaik nur Strats.

Edit: Naja, und ein paar andere Sonderfälle.

Aber so oder so mit Vorsicht zu geniessen. Einige Nummern sind eindeutig, andere überschneiden sich aber. V.a. was die alten angeht, habe ich da auch schon anderes gelesen als auf o.g. Webseite. Da soll sich so manches Nummernsystem auch überschneiden.
Edit2:

http://www.infowest.com/personal/g/garyh/guitars/fender/fenderdater.htm

Ist mehr oder weniger dasselbe.
 
Shit, ich such's für Jazz Bässe!!

Gruß,
Stefan
 
Würde gerne wissen von wann meine ist.
Serial: CA03053109
 
mrgearhead.com
Soweit ich weiß, aber nur für amerikanische Modelle.
 
McStefan schrieb:
Shit, ich such's für Jazz Bässe!!

Gruß,
Stefan

Könnte auch stimmen. Hab oben Mist erzählt.

Hab die Liste heut noch mal mit der aus dem Sonderheft von Gitarre und Bass verglichen. Gilt für alle Fenders, sofern nicht Sondernummern für spezielle Modell verwendet werden.

Es sind also keine wirklichen SERIENnummern.

Laut G&B gelten die also auch für Bässe, Deluxe Modelle, Showmasters, Jaguars etc.


Immer noch ohne Gewähr :)
 
Meine Start Iron Maiden is leider auch ned dabei :(
Serial Number : P040479
 
InFlame schrieb:
Meine Start Iron Maiden is leider auch ned dabei :(
Serial Number : P040479

Das ist Japan, 2001.

Komisch eigentlich, dass Signature Modell auch keine eigenen Nummer zu bekommen scheinen.
 
Hi Ray,

sorry...aber ich habe da 1993 - 1994 stehen.
Japan ist korrekt ;)
 
JSX schrieb:
Hi Ray,

sorry...aber ich habe da 1993 - 1994 stehen.
Japan ist korrekt ;)

N, O oder P mit 6 stelliger zahl ist Japan 1993 laut meiner Liste.

P mit 6 stelliger zahl aber auch Japan 2001

Da die japanische Maiden Strat aber erst 2000 oder 2001 rauskam )laut Liste hier), muss es wohl die sein.

Oder halt mal wieder das typische Fender Chaos :)
 
Hi Ray,

dann tendiere ich auch zu Fender Chaos. ;)

Wie Du oben jetzt geschrieben hast...P + 6 Digits = 1993.
In meiner Liste steht da 1993 - 1994.

Ob Fender da selber noch durchblickt ?

Japan stimmt aber definitiv ;)
 
JSX schrieb:
Hi Ray,

dann tendiere ich auch zu Fender Chaos. ;)

Wie Du oben jetzt geschrieben hast...P + 6 Digits = 1993.
In meiner Liste steht da 1993 - 1994.

Ob Fender da selber noch durchblickt ?

Japan stimmt aber definitiv ;)

Also die Maiden Strat Japan "was launched 2001", wie's so schön heisst. :)
 
@ JSX & Ray
Stimmt. Ist 2001.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben