Fender American Std. Strat Seriennummern?

  • Ersteller Holgmann
  • Erstellt am
Holgmann
Holgmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
16.09.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,

da ich zu dem Thema nichts finde, mal hier die Frage welche Seriennummern aktuelle American Standard Strats haben?

Auf der Fender Seite finde ich leider nur ältere Modelle :(

Da die mir angebotene Strat mit einem N beginnen soll, bin ich etwas verunsichert, da laut Fender das N für die Neunziger Jahre steht oder nicht?

NO + 6 Ziffern (ich weiss nicht ob es sinnvoll ist, hier die komplette Seriennummer zu posten?!?) soll als Seriennummer auf der Gitarre stehen..

Wäre für jede Hilfe Dankbar ;)

Grüße,
Holger


P.s.: Aaaaargh falsches Forum, kann das bitte jemand verschieben?
 
Eigenschaft
 
Welches Photo? Mann, die Seriennummer wird schon keiner stehlen, wäre aber hilfreich.
 
Welches Photo? Mann, die Seriennummer wird schon keiner stehlen, wäre aber hilfreich.

Also ich habe die Gitarre so gut wie gekauft, bin aber, wegen der Seriennummer, stark verunsichert!

Also Foto wäre das da:
7bFenderStratocaster-b06a1e31c87eeaaab5a34f097dd8a6b8.jpg


bzw. da:
7FenderStratocaster-6f97110ed7f9857b4025db0cabee6a4d.jpg


Die komplette Seriennummer lautet: NO556180

Ich möchte halt nur wissen ob ich da jetzt einen Fehler mache, wenn ich das Geld überweise?
 
Anhand der Photos lässt sich nicht ersehen, ob es sich um eine originale Strat handelt. Die Seriennummer ist in keiner der bekannten Datenbanken erfasst, da bleibt leider wirklich nur die Anfrage bei Fender.

Sorry!
 
Anhand der Photos lässt sich nicht ersehen, ob es sich um eine originale Strat handelt. Die Seriennummer ist in keiner der bekannten Datenbanken erfasst, da bleibt leider wirklich nur die Anfrage bei Fender.

Sorry!

Ja hab ich grad gemacht, also die Anfrage an Fender ;)

Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße,
Holger


P.s.: Ich hab da noch ein Foto von der Kopfplatte...

7aFenderStratocaster-01d5683bb55c200d61fb4f3d7e27b442.jpg


Hilft zwar auch nicht weiter, aber so ist das Bild wenigstens komplett :)
 
Hallo Holger !

Es handelt sich hierbei wohl um eine neue Fender American Standard Strat Baujahr 2008/2009 in der Farbe Charcoal Frost Metallic mit Rosewood Griffbrett:

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0110400769

Beim Koffer handelt es sich wohl um den neuen, serienmäßig gelieferten Koffer (SKB Koffer !!) der bei den American Standars dabei ist.

Die Brücke mit den gebogenen Stahlreiterchen lässt auch auf das neue Modell schliessen.

Einzig die Seriennummer passt nicht.

Poste uns mal was Fender dazu meint. Würde mich auch interessieren !

Gruss
Markus
 
Hallo Holger !

Es handelt sich hierbei wohl um eine neue Fender American Standard Strat Baujahr 2008/2009 in der Farbe Charcoal Frost Metallic mit Rosewood Griffbrett:

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0110400769

Beim Koffer handelt es sich wohl um den neuen, serienmäßig gelieferten Koffer (SKB Koffer !!) der bei den American Standars dabei ist.

Die Brücke mit den gebogenen Stahlreiterchen lässt auch auf das neue Modell schliessen.

Einzig die Seriennummer passt nicht.

Poste uns mal was Fender dazu meint. Würde mich auch interessieren !

Gruss
Markus

Hi Markus,

hab die Bestätigung von Fender, das die Nummer nicht stimmen kann. Aber ich habe auch nicht erfahren, welche Buchstaben - Zahlenfolge drauf sein müsste.... Wäre wohl zu einfach gewesen... :gruebel:

Hab jetzt mal den Verkäufer angeschrieben, mal gucken was er dazu sagt...

Vielen Dank nochmal für die Beiträge ;)
 
Hallo Holger.

Die Fender Stratocaster Modelle der letzten Jahre beginnen mit einem "Z" und dahinter das Baujahr z.B. Z80... etc.

Ein Beispiel für eine 08er American Standard findest du hier.

Ich an deiner Stelle, würde die Gitarre abholen und bei Übergabe bezahlen.
Wenn dir der Verkäufer nicht mal die richtige Seriennummer nennen kann, wäre ich sehr vorsichtig!

Gruß Peter
 
Also meine American Standard beginnt mit Z.

Selbst wenn sich bei deiner um eine Kopie handeln SOLLTE, sehe sie schonmal äußerst echt aus. :D :D

Trotzdem ist vorsichtig geboten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben