Sabian AA Medium Thin Crash 17"

und

Sabian AA Medium Thin Crash 18"

Gebraucht, aber keine Keyholes, Macken oder Risse


Ungefährer Wert?

Gruß
E.
 
die cobra:

110-120

das pearl, da nur unvollständig... ggf. 100 euro.. gratungen kontrollieren ob die überhaupt noch ok sind, sonst wirt. totalschaden... da kannste dann nicht mehr als 50 euro für nehmen


die aas ca 1/2 neuwert, ggf. sogar etwas drunter, da aa nicht so gehypt wird wie zb aax
 
Gratungen scheinen ok zu sein...
 
diese aussage ist wie "der wagen scheint keinen unfall gehabt zu haben" ;) gerade wenn die spannreifen samt schützenden fellen unten nicht da sind, würde ich das als potentieller käufer genauer wissen wollen ;)
 
Vielen dank für die Einschätzung Kathrin :)
 
dankeschön du hast mir wirklich weitergeholfen
 
Im Prinzip ist das Pearl nicht zu verkaufen.

Im jetzigen Zustand ist es so "fertig", dass das sicher keiner kauft.

Um es wieder in ein spielbares Drumset zu verwandeln müsste man doch einiges reinstecken. Mit Spannreifen und neuer Befellung (Schlag- und Resofell) ist man da schnell bei über 150 €.
Falls die Spannringe für die Resos noch auffindbar und noch halbwegs taugliche Resofelle vorhanden sein sollten, könnte man es noch für ein Proberaumset herrichten.
Mit Neuteilen rechnet sich das aber sicher nicht.

Zum Meinl-Becken:
Das stammt aus der damaligen "one-of-a-kind"-Serie. Und da war der Name Programm.
Da waren nicht nur die Ausführung und die Verarbeitung ausserordentlich, sondern meist auch der Klang.
Und das dürfte dann auch das Problem sein. Der war manchmal so speziell, dass es kaum in gängige Setups passt.
Das ist dann eher was für Sammler und Soundfreaks. Reelle Preise lassen sich da kaum ansetzen.
 
Hi Leute,

spiele derzeit mit dem Gedanken mein Sonor Force 3007 OSF zu verkaufen. Da ich immer weniger Zeit fürs drummen/proben usw. habe.

Jetzt wollte ich euch spontan fragen was das alles noch an Wert hat.
Wie ich gesehen habe gibt es die Force 507/1007/2007/3007 nicht mehr.

Das Schlagzeug ist ca. 1 1/2 Jahre alt und wurde nur selten gespielt. Zustand also wie neu ausgepackt.
Dabei ist die Komplette Hardware für Becken und so.
Meinl MCS Becken (2x 16" Crash, 20" Ride, 14" Hi-Hat, 18" China, 12" Splash inkl. Beckentasche von Meinl.


Bass Drum 22" x 17,5"
Tom Tom 12" x 9"
Tom Tom 13" x 10"
Floor Tom 16" x 16"
Snare Drum 14" x 5,5"

Hardware Set aus der 400er Serie
Hi-Hat Ständer HH-474 / Tama HH805 Iron Cobra Velo Glide HiHat Stand
Snare Drum Ständer SS-477
2 x Galgenbeckenständer MBS-473
Fußmaschine SP-473
Doppeltomhalter DTH-275

Klangblock
Remo Weatherking Felle.

Vielen dank schon mal und wer Interesse hat ;)
 

Anhänge

  • IMG_0902.jpg
    IMG_0902.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grate,
erstmal ist das nen falsches Unterforum hier, vielleicht kanns ein Mod verschieben.?
Das ist doch das Teil was im Flohmarkt auch drin ist und ich wollte mich schon bei dir melden, weil 2000€ VB
da wirst du drüber wegsterben bis du das verkauft hast bei dem Kurs!
Die Drummerin wirds dir sagen können wieviel man dafür veranschlagen kann ich meine mal gehört zu haben ~60%
vom Neupreis! Aber sicher bin ich mir nicht!
Ist nen schickes Set und ich wünsch die viel Erfolg beim Verkauf!:great:
Viele Grüße Simon
 
Ich habe den Thread hier her verschoben. Denn hier gehört er hin.

Das Inserat habe ich aus dem Flohmarkt entfernt. Wenn du dir wegen des Wertes nicht sicher bist, dann hat es dort noch nichts verloren. Den umgekehrten Fall, dass du mit diesem Thread deinen Angebot puschen möchtest unterstelle ich und nicht!
 
bei 2000 VB muss ich erstmal etwas lachen ^^

das set 3007 gibts mittlerweile im ausverkauf für 1000 euro... das ist der wert an dem sich mögliche käufer orientieren werden, die mcs sind nicht wirklich was wert, die ic hihatmaschine reißt es ggf noch etwas raus aber mehr als 850 wirst du (komplett) schwerlich dafür bekommen.

effektiver wäre es wahrscheinlich das 3007 für 600-650 euro mit hardware anzubieten, die IC einzeln zu verkaufen und alle Becken einzeln. da kommst du mit etwas glück auf 950 euro
 
Hi Jungs und Mädels,
ein Kumpel von mir möchte sein altes Drumset loswerden, um ein bisschen Platz zu schaffen und möchte jetzt gerne wissen, was er denn so dafür verlangen kann (bitte nicht erschrecken):

Drumset:

Backdraft Limited Edition

20x16 Bass (Werksfelle)
10x9 Tom (Emperor/Werksfell)
12x10 Tom (Emperor/Werksfell)
14x14 Flootom (Emperor/Werksfell)
13x5,5 Snare (Ambassador/Wersfell)

(die Kesselmaße habe ich per Augenmaß ermittelt, gibt also keine 100% Garantie auf Korrektheit)

Hihat, FuMa, Snare- und ein Beckenständer sind vom selben Set.

Zusätzlich noch ein Platin Classics Ständer und zwei Basix Ständer. Außerdem eine Block Cowbell und ein Schellenkranz.

Becken:

14" Hihat Paiste 101
16" Crash Paiste 101
16" Crash Meinl MCS
16" Crash Puro Level Pro
20" Ride Paiste 101 Ride

Zum Schluss noch eine alte Pearl (Serie weiß ich nicht), vermutlich 14x5 , mit nem CS (zwar weiß. aber nicht coated) als Schlagfell und dem Werksreso und dem Werksteppich, dem zwei Spiralen fehlen.

Für Toms und Snare liegt auch noch ein Evans E-Ring bei.

Hab noch ein paar Bilder angefügt:

IMG_0480: Gesammtüberblick
IMG_0481: Cowbell und Schellenkranz
IMG_0482: deren Befestigung
IMG_0483: ein Basixständer
IMG_0484: der Platinständer
IMG_0485: die unbekannte Pearl Snare

Alles stand nur bei ihm im Probekeller und ist entsprechend wenig benutzt, hat also praktisch keine Gebrauchsspuren, auch die Fell sind so gut wie neu.

Was meint ihr kann man da so rausholen?
 

Anhänge

  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0481.jpg
    IMG_0481.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0483.jpg
    IMG_0483.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0485.jpg
    IMG_0485.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 90
@calaway: das sieht aus wie ein 200-Euro-Neupreis-Set (4! Spannschrauben pro seite beim 10er Tom), die Becken sind ja auch eher unteres Niveau, und Beckenständer scheinen ja auch eher Noname zu sein.

Aus dem Bauch würde ich für das Set komplett mit Becken und Kuhglocke und Kranz aber ohne Pearlsnare bei vllt. 100 Euro ansetzen...

Ich bezweifele allerdings, dass jemand der sich auch nur ein bisschen mit der Materie auskennt so ein Set kaufen wird: das Set ist unterstes China-Niveau, und die Becken allesamt aus Messing.

Das Beste wäre die Sachen einzeln bei eBay für 1 Euro Startgebot reinzusetzen, also:

* "Backdraft" Set mit zugehöriger Snare und HW (auch den Original-Beckenständern)
* Becken einzeln
* Kuhglocke und Schellenkranz
* Basix- und Platin-HW je einzeln
* Pearl-Snare

Und vor dem Reinsetzen auf jeden Fall nochmal putzen und bessere Fotos machen. Vielleicht kommst du dann auf etwas über 200 Euro Verkaufswert in Summe?

Die Pearl-Snare würde ich so bei 30-40 Euro ansetzen, zumindest wenn es eine Export-Snare ist (und das sollte eigentlich drauf stehen).
 
ich würde das set mit grundbeckensatz hihat, 16er crash, ride für 120 euro anbieten und alles was über ist (basix beckenständer, mcs crash, cowbell etc.) einzeln verhökern.
 
Erst mal danke für die Antworten.

Und vor dem Reinsetzen auf jeden Fall nochmal putzen und bessere Fotos machen.

Ist natürlich selbstverständlich!

Fotos war auch nur hier fürs MB gedacht, damit ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.

Die Pearl-Snare würde ich so bei 30-40 Euro ansetzen, zumindest wenn es eine Export-Snare ist (und das sollte eigentlich drauf stehen).

Export war halt auch mein erster Gedanke, die Snare hat aber definitiv kein Badget, deswegen ja auch das Foto, in der Hoffnung, dass die irgendwer erkennt.

ich würde das set mit grundbeckensatz hihat, 16er crash, ride für 120 euro anbieten und alles was über ist (basix beckenständer, mcs crash, cowbell etc.) einzeln verhökern.

Klingt gut. Das Set mit der Pearl-Snare oder mit eigentlichen "Set-Snare"?

Edit:
und die Becken allesamt aus Messing.

Meinl MCS und Puro Level Pro sind aus B8-Bronze! ;)
 
Die Snare dürfte keine Export sein, jedenfalls kenne ich keine Export Snare mit drei so angeordneten Rillen. Ich spekuliere auf irgendwas OEM-NoName-mäßiges, welche dann auch weniger Wert sein dürfte.

Ach und die Puro Level Pro sind aus B20.
 
japp, das hatte ich noch vergessen, das sieht nach nem asbachuralt "imitat" aus bei der snare, diese bauform ist mir ungeläufig (was nicht heißen muss, dass es sie nicht gab, daher würde ich dich bitten zu sagen wie du auf pearl kommst?)
 
Ach und die Puro Level Pro sind aus B20.

Stimmt, ach was. Sahen von der Farbe her nach B8, deswegen war ich einfach davon ausgegangen.

daher würde ich dich bitten zu sagen wie du auf pearl kommst?

Mein Kumpel meinte es wäre ne Pearl. Er hat sie selber vor einiger Zeit gebraucht gekauft und da hieß es es wäre eine Pearl. Kann natürlich theoretisch sein, dass er verarscht wurde oder der Verkäufer selber nicht wusste, dass es eventuell doch keine Pearl ist. Jedenfalls kann ich auf der Snare selber nirgendwo den Schriftzug "Pearl" erkennen.
 
dann wird er zu 99% ver... worden sein. ich würde diese snare ruhigen gewissens NICHT als pearl angeben, sondern allenfalls als Pearl Kopie. Unwissenheit schützt bekanntermaße vor Strafe nicht.
 
Hatten die alten Export Snares überhaupt so einen Innendämpfer weil da an der Seite so ein Verstelldingsbums ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben