Ist die Abhebung denn was besonderes? Das wäre gut zu wissen. Ansonsten - ist es ne 14" Marching Snare? Mach im Zweifel bitte ein Foto von der Abhebung (Bestenfalls von unten).

Normalerweise passen auf Marching Snares normale Teppiche drauf.

Und was Draht angeht - meinst du sowas hier? https://stdrums.com/p/snmetall
 
Dass du weißt wovon du sprichst, habe ich schon vorausgesetzt. Ich wusste es aber nicht.

Ja das Bild ist für mich zwar schon hilfreicher. Ich muss jetzt aber sagen, dass ich eine solche Abhebung bzw. den dazugehörigen Teppich noch nie gesehen habe.

Ich hab selbst auch eine Snare mit Parallel Abhebung - und da passt ausschließlich dieser Teppich hier https://stdrums.com/p/sw420e
So wie die Abhebung von der Majestic aussieht, dürfte der aber nicht in Frage kommen. Zumal die Wires schon ganz anders aussehen. Das einzige, das ich gefunden habe, das dem Teppich auf der Majestic Snare nahe kommt, ist dieses Exemplar von Pearl https://www.mmc-music.de/Marching/Marching-Ersatzteile/pearl-snareteppich-fuer-ffxm-snare-14.html.

Aber bei solchen Preisen wäre mir der Versuch zu teuer.

Mich wundert, dass Majestic über seine Internetseite keine Ersatzteile anbietet (zumindest hab ich keine gefunden). Ich würde an deiner Stelle direkt dort eine Anfrage stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die XTS wird seit Jahren nicht mehr gebaut, warum die noch in Holland (und für diesen Preis) zu erwerben ist...?

Die Pearl-Teppiche passen leider auch nicht, weswegen ein Teil meiner Frage war: gibt es Custom-Hersteller für Snareteppiche, oder zumindest die Möglichkeit sich irgendwo solchen Draht zu bestellen?

So wie ich das fürchte, werde ich aber wohl selber tätig werden müssen, wobei ich dann wohl Gitarrensaiten für die Wires verwende und mal wieder versuche meinen 3D-Drucker zum Laufen zu bekommen.
 
So wie ich das fürchte, werde ich aber wohl selber tätig werden müssen, wobei ich dann wohl Gitarrensaiten für die Wires verwende und mal wieder versuche meinen 3D-Drucker zum Laufen zu bekommen.

Wenn du das tuen solltest wäre es echt cool wenn du das in Bildern festhalten würdest und hier in der Bastelecke einen kleinen Eintrag hinterlässt. Das klingt spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Der Sohn (8) von Bekannten will mit dem Schlagzeug spielen anfangen und sie haben mich im Rat beim Gebrauchtkauf gefragt. Ich habe etwas im Umkreis gesucht (60 km um 97833 Frammersbach oder Rothenburg ob der Tauber) und das hier gefunden. Es hat keine Messingbecken und auch sonst alles was man braucht. Allerdings kenne ich das Imperialstar nicht und kann den Preis nicht einschätzen. Was sagt ihr?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-tama-paiste-sabian-becken/1863361192-74-6136
 
Imperialstar sind "solide". In etwas mit den Force 505 bzw. 507 vergleichbar. Kein Top-Gerät aber auch kein Schrott. Mit passenden Fellen und solange es gut in Schuss ist bekommt man da vernünftige Sounds raus - das kann man recht lange - auch später, wenns mit der ersten Band mal losgehen soll - benutzen. Die Sabian B8 sind nicht aus Messing aber bei Sabian sozusagen die Messingbecken unter den Bronzebecken. Ich find die furchtbar. Die irgendwann auszutauschen ist ja auch nicht das Thema.

200 Euro fürs Shellset ist angemessen - kein Schnäppchen aber ok.. Der Gesamtpreis für alles ist n bisschen hoch gegriffen. Für 300 inkl. Hardware würd ich es so nehmen und https://www.thomann.de/de/millenium_b20_cymbalset.htm die hier als Becken nutzen. Die klingen auch danach.

Den Hocker dann auch schnellstmöglich durch einen vernünftigen ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde das Set auch mit nur mit Hardware nehmen (ohne Becken).

Bei den Becken gibt es von Zultan die Impulz. Gerade im Bereich Rock sind das echte Knaller.
Preis/Leistung überragend!
Zultan Impulz Cymbal Set


Den Hocker dann auch schnellstmöglich durch einen vernünftigen ersetzen.

Unbedingt. Bei längeren Proben und Gigs tut man sich mit schlechtem "Gestühl" keinen Gefallen.
Dieser Millenium wäre so die Untergrenze.
Gerne auch was besseres.
 
Mittelklasseset aus den frühsten 2000ern. Durchaus solide. Sofern die Gratungen in Ordnung sind ist das eigentlich n lebenslanger Begleiter, wenn man will. Die Bilder sind kokolores.... furchtbar...

Zu den meisten Becken kann ich nichts sagen... Ich sehe zunächst mal ein Meinl Classic... die sind ok. Nicht toll aber ok. Das Filter China ist Spielerei. Effektbecken halt.

Die Hats könnten auch Classics sein. Die beiden größeren Becken sehen mir nach Vintage-Becken aus. Ich hatte mal n uraltes Zildjian Avedis aus Neusilber, das ähnlich aussah. Sehr dünn. Ein überengagierter 8 Jähriger kriegt die auf jeden Fall durchgescheuert :D

Wenn man da vernünftige Becken (meinetwegen auch später) dazu holt ist das auf jeden Fall kein Fehler.
 
Das Imperialstar ist insgesamt viel zu teuer. Für 350€ komplett wäre das in okayer Preis. Qualitativ würde ich das 3001 definitiv vorziehen, auch preislich ist man da besser dran. Das rechte Ride sieht mit Glück sogar nach einem alten Avedis aus. Im Zweifelsfall kann man das wieder verkloppen (zusammen mit dem Filter China) und hat die Hälfte des Kaufpreises wieder drin.
Meinl Classics sind schon auch erstmal okay. Neu würde ich mir keine Becken kaufen, das lohnt nicht. Ihr müsstet halt mal nachfragen, wie groß die Kick ist. Dadurch, dass das Set knapp 20 Jahre alt ist, sind auch die Toms tiefer und in Verbindung mit einer großen Bass wäre das wahrscheinlich unpraktisch für einen 8-Jährigen. Hier sollte die Bass maximal 20" haben.

Hockermäßig muss man bei einem kleinen Kind noch nicht die ganz großen Geschütze auffahren. Ein riesen Sattel ist da im Zweifelsfall sogar hinderlich aufgrund der Höhe. Das kann dann schnell mal Overkill sein und die Bewegungsfreiheit einschränken.
Ich denke, ein guter gebrauchter Hocker für 30-40€ wird es die ersten Jahre auch tun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stage Custom: sie SC sind solide Arbeitspferde, die älteren Shellsets liegen üblicherweise so bei 200-250 Euro, das sieht mir aber sogar nach einem neuen Shellset aus, mit Becken und Hardware sind die 400 Euro ein ziemlich guter Preis, wobei ich vorher nochmal nach Bildern der Becken frage würde, wirklich viel sieht man nicht auf den Bildern.

Ups: "Made in Indonesia", also doch etwas älter, trotzdem ist die Hardware schon geschätzt 200 Euro wert, passt also. Neupreis ohne Becken war mal um die 900 Euro.
 
Schon die Tatsache, dass hier keine 14" Floortom sondern ein 14" TomTom mit Ständer abgebildet ist lässt annehmen, dass das Set mehr als 10 Jahre alt ist. Hängetoms als Floortoms sind damals schon aus der Mode gewesen. Was aber letztlich nichts heißt. Die Stage Customs sind nicht kaputt zu kriegen. Klar - das übliche wie Gratungen prüfen muss natürlich drin sein. Ich glaube, dass das ein SC aus einer Serie ist, die ich in der Schülerband damals 2006 in der höheren Handelsschule bespielt habe. Tolles Schlagzeug.

Ich stimme dem Gepuschelten zu: Das Angebot ist im Grunde echt gut. Bei den Becken tippe ich vom Finish her tatsächlich auf ein Anatolian Baris Set. Wenn das so ist, dann ist der Preis wirklich der Hammer. Ich schätze mal, dass hier in erster Linie leichte Lackschäden der Grund für den etwas geringeren Preis sind. Sieht zumindest auf dem Bild vom Badge so aus.
 
Hallo zusammen. Ich hatte nochmal Bilder der Becken angefordert, waren tatsächlich Anatolian Baris, aber jemand anderes war dann schneller.

Hier noch ein Set was vermutlich etwas über dem Budget liegt , aber was sagt ihr zum Preis? Ist immerhin mit Zultan Becken, die meisten Sets haben da ja eher nur Schrott...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-schlagzeug/1890354457-74-7188
 
Preis ist ok. Neue Felle müssen da auf jeden Fall drauf. Der Hocker sieht auch nach nichts aus.
Tama Superstar ist hast solide Mittelklasse und für nen Ottonormalschlagzeuger ne Lebensanlage. Becken sind übertrauglich. Auch wenn für mich n 14" Crash eher n Splash ist. :ugly:

Das Ride irritiert mich :D soll n F5 sein aber da steht Rockbeat drauf. Ist aber auch Latte. Beides gut.
 
Ich würde zunächst anfragen, ob alle Teile, also Becken, Hocker und Percussionzeug auf dem Bild Bestandteil des Angebots sind, das lässt sich aus der Beschreibung nicht erkennen.

Falls ja, würde ich es für einen soliden Preis halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin liebe Drummer, ich habe vor einiger Zeit eine Snare bekommen auf der ich vor ca. 18-22 Jahren als Kind schon rumgekloppt habe.
Alles was ich weiß ist, dass sie von Sonor ist, einen Metallkessel hat, 14"x 5,5" misst und scheinbar zu Zeiten gebaut wurde als die Mauer noch stand (Made in Western Germany).
Kann mir jemand genaueres zu dem guten Stück sagen? Wäre wirklich super.
 

Anhänge

  • 8CEC0E0A-1754-4381-9C02-F1CCAEAB3CAE.jpeg
    8CEC0E0A-1754-4381-9C02-F1CCAEAB3CAE.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 48
  • 70FA9BF4-EBB8-4C3B-9DD6-5DA58B449631.jpeg
    70FA9BF4-EBB8-4C3B-9DD6-5DA58B449631.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 45
  • 9BABBED1-D1E6-443E-8321-DED3680C03A3.jpeg
    9BABBED1-D1E6-443E-8321-DED3680C03A3.jpeg
    117 KB · Aufrufe: 48
  • B7677AC8-A962-43AE-BC18-00F3669A8DE6.jpeg
    B7677AC8-A962-43AE-BC18-00F3669A8DE6.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 49
Hm,

vermute das Stück ist schon ein bissel älter - vielleicht aus den 70er Jahren? Sieht so aus, als hättest du das Schlagfell und die Spannreifen falsch herum aufgezogen, weil der Innendämpfer eigentlich die Schlagseite dämpfen soll?! Die Abhebung habe ich in dieser Form bei Sonor auch noch nicht gesehen, von den Böckchen her hätte ich auf eine D440 getippt...aber dazu passt der Rest irgendwie nicht...festlegen möchte ich mich daher nicht.

Vielleicht weiß @Delbert mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke schon mal für die schnelle Antwort. 70er Jahre wäre ja schon ziemlich alt und ich vermute einfach mal die Qualität war damals sicher noch besser als heute, oder?
Die Felle habe natürlich nicht ich aufgezogen, aber es stimmt wohl, denn sie klingt selbst mit gespannten Schnarrdrähten (sorry, wie heißen die richtig? 😀) nicht wie eine Snare.
Im Grunde müsste ich also die Ober- mit der Unterseite tauschen, richtig?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben