Der Umfang ist also das DW Design, Zultan Q und die Hardware?
1650?. Ist schon recht günstig. Da kannst wirklich nicht meckern.

Das mit dem Neupreis des Shellsets mit Snare von 1.800 Euro passt. Müsste um sicher zu gehen zwar in nem älteren Musicstore Katalog blättern aber ich meine mich erinnern zu können, das der Preis richtig ist. Das Set ist Gehobene Mittelklasse bis Einstieg im Obersegment. Im Grunde ein Set, dass dich dein Leben lang begleiten kann weil teurere Sets da keinerlei Vorteile mehr bieten. Die Q-Serie von Thomann ist - klar - Geschmackssache aber es sind top Becken - Preislich nur halb so teuer wie ein Set der großen Marken aber qualitativ nicht dahinter zurück. Ich mag die Q-Crashes und das Q-Ride (hab ich auch selbst am Set).

Die Felle von DW sind erst mal tauglich. Spiel die ruhig, bis sie runter sind. Gibt genug DW Endorser, die diese Felle verwenden. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob auf dem Design auch bereits die Remo brandet Felle drauf sind.

Gönn dir in deinem eigenen Interesse bei Zeiten einen anderen Hocker. Gegen Millennium Hardware hab ich grundsätzlich nichts und bin selbst n Fan von den höherpreisigen Hausmarken was das angeht. Aber der Hocker ist nichts woran man sparen sollte. Ich weiß nicht, wie Alt/Jung du bist aber dein Rücken wirds dir danken. Sitzen kann man zwar auch günstig aber die "billigen" (ich weiß - 79 ist nicht billig) Hocker sind in der Regel nicht so verarbeitet, dass du da Rückenschonend drauf sitzt. So ab 100 bis 120 Euro gehts los mit Hockern, die auch für den Rücken besser sind. Ob Sattel oder Rund ist dabei egal. Da ist nur entscheidend, was sich unter deinem Hintern besser anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Umfang ist also das DW Design, Zultan Q und die Hardware?
1650?. Ist schon recht günstig. Da kannst wirklich nicht meckern.

Das mit dem Neupreis des Shellsets mit Snare von 1.800 Euro passt. Müsste um sicher zu gehen zwar in nem älteren Musicstore Katalog blättern aber ich meine mich erinnern zu können, das der Preis richtig ist. Das Set ist Gehobene Mittelklasse bis Einstieg im Obersegment. Im Grunde ein Set, dass dich dein Leben lang begleiten kann weil teurere Sets da keinerlei Vorteile mehr bieten. Die Q-Serie von Thomann ist - klar - Geschmackssache aber es sind top Becken - Preislich nur halb so teuer wie ein Set der großen Marken aber qualitativ nicht dahinter zurück. Ich mag die Q-Crashes und das Q-Ride (hab ich auch selbst am Set).

Die Felle von DW sind erst mal tauglich. Spiel die ruhig, bis sie runter sind. Gibt genug DW Endorser, die diese Felle verwenden. Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob auf dem Design auch bereits die Remo brandet Felle drauf sind.

Gönn dir in deinem eigenen Interesse bei Zeiten einen anderen Hocker. Gegen Millennium Hardware hab ich grundsätzlich nichts und bin selbst n Fan von den höherpreisigen Hausmarken was das angeht. Aber der Hocker ist nichts woran man sparen sollte. Ich weiß nicht, wie Alt/Jung du bist aber dein Rücken wirds dir danken. Sitzen kann man zwar auch günstig aber die "billigen" (ich weiß - 79 ist nicht billig) Hocker sind in der Regel nicht so verarbeitet, dass du da Rückenschonend drauf sitzt. So ab 100 bis 120 Euro gehts los mit Hockern, die auch für den Rücken besser sind. Ob Sattel oder Rund ist dabei egal. Da ist nur entscheidend, was sich unter deinem Hintern besser anfühlt.
Ja genau das ist der Umfang. Es sind Felle drauf die sowohl das DW-branding als auch das Remo-branding tragen, dürften also akzeptable Felle sein oder?

Ich bin eigentlich erst 25 Jahre alt, aber durch einen Autounfall und 7 gebrochener Wirbel ist das Thema rückenschonend sicher nicht zu vernachlässigen. Kannst du was zum DW 5100 Throne sagen?
 
Nur, dass du ihn nach Möglichkeit probesitzen solltest. Hocker sind sehr individuell weil du dich da auch drauf wohl fühlen musst.
Ohne selbst einen Vergleich zu ziehen wird es dir schwer fallen, dir ein Bild zu machen.

Ich kenne jetzt leider auch nicht jeden Hocker im Einzelnen weil es schon etwas her ist, dass ich die Teile tatsächlich mal Probegesessen habe.
 
Nur, dass du ihn nach Möglichkeit probesitzen solltest. Hocker sind sehr individuell weil du dich da auch drauf wohl fühlen musst.

Unbedingt!

Ich z. B. mag total gerne den "Federkomfort" von hydraulischen Hockern. Andere kommen damit nicht klar.

Hier ist noch mal ein Video zum Thema von Drum-Hero Nick D'Virgilio:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß hier jemand, was eine DW Edge-Snare in 12x7 ungefär in 2003 neu gekostet haben könnte bzw. was die heute wert sein könnte? Ich habe letztes Jahr eine in GB für ~500 BPf gesehen, das wären so 550-600 Euro, ist das ein realistischer Preis?
 
Hallo Zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe auf dem Dachboden ein altes Pearl Schlagzeug meines Vaters gefunden (ca 1980) und würde es gerne verkaufen. Leider habe ich absolut keine Idee, wieviel ich dafür verlangen kann. Kann mir jemand helfen? Wäre echt dankbar...
 

Anhänge

  • IMG_20200530_161213_5.jpg
    IMG_20200530_161213_5.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20200530_161339_2.jpg
    IMG_20200530_161339_2.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 142
Hallo @TatjanaS

ein Pearl "Wood-Fiberglass" hatten wir neulich schon mal - schaust du hier!

Dort findest du auch einen Link zur Bonedo-Seite, wo der Autor des Artikels zu folgendem Fazit kommt:

"Das Wood-Fiberglass ist ein toll klingendes Set, das zwar bislang keinen großen Sammlerwert hat, mit etwas Zuwendung aber eine toll klingende Alternative zu den üblichen Verdächtigen darstellt."

Falls bei deinem Set nicht mehr als das was du fotografiert hast mit dabei ist und du es "from-out-of-the-Dachboden" verkaufen möchtest, vielleicht € 150,- - aufgehübscht evtl. noch ein bissel mehr...bei EKA sind ein paar Sets, da reicht die Spanne von € 250,- - 350,-...die haben dann teilweise aber auch mehr Hardware, Becken oder Snaredrum mit dabei...

Lg. und btw.: Herzlich Willkommen hier im Musiker-Board!

@Limerick

vielleicht in den passenden Thread verschieben??
 
Kommt immer darauf an, was dabei ist. Wenn es nicht viel mehr ist und so quasi nicht als Komplettset spielbar, ist das wohl nur für beinharte Fans interessant.
Da man noch viel Liebe und Arbeit reinstecken muss, wird dir kaum jemand mehr als 200 € bezahlen.
 
Den Wertschätzungs-Thread finden eh nur die wenigsten (mich eingeschlossen) - aber Danke @Limerick

@TatjanaS : Hm, hoffe wir haben dich mit unserer Einschätzung jetzt nicht desillusioniert, aber so echte - supertolle -Dachboden-Schätze finden sich hier leider selten...naja, gut, neulich das Sonor Teardrop-Set war so eine Hausnummer...

Eine Sache noch zum Aufhübschen vs. Verkaufserlös:

Ich sehe bei EKA z.B. immer wieder mal Instrumente, die vielleicht mein Interesse wecken würden, die sind dann aber teilweise so lieblos fotografiert, nicht mal der Staub oder die Fettgrabberl wurden entfernt...da frage ich mich ehrlich gesagt, was in den Leuten vorgeht, die sowas an den Mann / die Frau bringen wollen. Ich bin weder Ebay- noch Fotoexperte, aber ein bissel gesunden Menschenverstand sollte man dann doch aufbringen können, wenn man etwas verkaufen möchte.

Was ich damit sagen möchte - wenn man irgendwas loswerden will sollte man sich auch verdammtnochmal die Zeit nehmen, die Sache einigermaßen durchdacht anzugehen.

Als Beispiel: Set (mit allem Drum&Dran nebst guten Becken, Snare, Hardware) für knapp 300,- Euro erstanden, die Lust daran verloren, Verkauf...Aufhübschen, gescheite(?) Fotos machen...Erlös bei und rum € 700,-...investierte Zeit war schon nicht unerheblich, hat sich aber gelohnt...alleine das Shellset hat den Einkauf fast wieder reingebracht...wie gesagt ich bin kein Foto-Profi...aber ein Set rauszuschleppen und bei Tageslicht Fotos zu machen sollte eigentlich jeder hinkriegen!?



Lg.
 

Anhänge

  • P1080285.JPG
    P1080285.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Verkaufen kann ich @Graf_von_f-Strich in allen Punkten zustimmen. :great:

Ein Staubtuch und ein klein bisschen Mühe zahlen sich immer aus.

Und neben den Bildern sollten auch die Infos nicht ganz neben der Spur sein. Sicher kann sich nicht jeder mit Schlagzeugen auskennen, aber man kann ja auch fragen. Wenn ich manche Beschreibungen lese, renne ich weg. Mal jemanden über den Anzeigentext lesen lassen, der sich auskennt, ist sicher kein Schaden. Kann sogar das eine oder andere Scheinchen mehr bringen, weil man die richtigen Leute eher anspricht.
 
Da sehe ich im Hintergrund schon einiges an Hardware. Vielleicht sind in dem Koffer auch noch Becken drin.

Dementsprechend wären auch noch mal n paar extra infos gut. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da nur n Shellset hockt.
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da nur n Shellset hockt.
Ich ehrlich gesagt eigentlich auch nicht. Denn wenn, wird entweder gleich ALLES auf einmal verkauft oder eben ALLES aufgehoben.


Vielleicht sind in dem Koffer auch noch Becken drin.
Und wer weiß, vielleicht schlummert da noch ein Schätzchen. :nix:

Es soll schon Leute gegeben haben, die für 150 € ein altes Komplettset gekauft haben und die Becken waren alte Zildjian- oder Paiste-Schätzchen, wo das Ride alleine schon gute 300 € wert war.
 
Hallo , ich habe ein Drumset von DW Collector .
meine frage , im Kessel sind diese Nummer B 7677 , ist das die Serie Nummer ? Bj. ?
 

Anhänge

  • 20201204_102853.jpg
    20201204_102853.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 80
  • 20201209_115407.jpg
    20201209_115407.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_4268.JPG
    IMG_4268.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4262.JPG
    IMG_4262.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 77
  • 20201209_121402.jpg
    20201209_121402.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 79
Der Stempel im Kessel selbst hat etwas mit dem Kesseleigenen Klangverhalten zu tun und geben Aufschluss über das Material, wenn ich mich recht entsinne. Diese Werte gibst du an, wenn du eine auf dein Set abgestimmte Zusatztrommel haben möchtest - auch Jahre nachdem die eigentlichen Trommeln gebaut worden sind. Die Seriennummer selbst befindet sich auf dem Badge.

Ich vermute anhand der wenigen Informationen aus dem Netz, dass dein Set im Jahr 2001 gebaut wurde. Sinn könnte machen, dass es in der 49. KW im Monat Dezember produziert wurde. Sicher bin ich mir aber keineswegs.

Kann aber sogar noch älter sein. Möglich, dass es noch aus der Ära stammt, als DW keine eigenen Kessel produziert hat sondern auf Keller Shells zurückgegriffen hat.

Bei den DW Collectors ist das Baujahr aber auch egal. Es handelt sich so oder so um gute Schlagzeuge, deren Qualität man nicht bestreiten kann. Das Badge ist von Korosion befallen, was etwas schade ist.

Das Finish sieht aber auf den Bildern noch gut in Schuss aus. Selbst wenn es also 19 Jahre alt ist, dürfte es immer noch seinen normalen gebrauchtwert haben. DW hat in den letzten Jahren irgendwie seinen Mythos ein wenig eingebüßt. Hat n Stück aber auch damit zu tun, dass man in der Mittelklasse der bekannten Marken mittlerweile alles findet, was man als Schlagzeuger braucht. Sei glücklich, dass du ein DW Collectors hast. Hat halt nicht jeder und es sind tolle Schlagzeuge.

Die Rims sehen irgendwie nicht DW like aus..

Ist dir das gerade erst in die Hände gefallen und willst du einschätzen, was du dafür verlangen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thainsane88 , Danke , im Kessel sind noch = 10" Tom G# ,14" Tom B , 16" Stand Tom F# , 22" Bassdrum Eb
und die Nr. 7677
 
Gut, in dem Fall bin ich überfragt.

Ich würd dir raten, sowohl das Badge als auch den Stempel mal an DW zu schicken. Die werden dir das dann zu 100% verraten können.
 
Danke , im 10" Tom G# ,14" Tom B , 16" Stand Tom F# , 22" Bassdrum E B .
Was kann ich verlangen ?
 

Anhänge

  • 20201209_115113.jpg
    20201209_115113.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 64
  • 20201209_115407.jpg
    20201209_115407.jpg
    50 KB · Aufrufe: 60
Vergleichbares Set ohne Snare und Hardware: Neupreis um die 3000 Euro.
https://www.thomann.de/de/dw_finish_ply_white_marine_20.htm

Mit anderen Worten: Pi mal Daumen 60% vom Neupreis (Richtwert für Gebrauchtsets) = 1.800,00 Euro. Die kann man von den Bildern her auch ansetzen. Schau dir die Gratungen der Kessel an. Fellauflage plan? Kein splittern. Wenn ja, dann dürfte das Set Den Preis auch wert sein. Polier vorher die Badges auf. Das macht einen etwas besseren Eindruck.

Wermutstropfen an der ganzen Sache: Es könnte dauern, ehe du das Set auch zu diesem Preis los wirst.

Es gibt hervorragende Sets genau zu dem Preis neu. Schlagzeuge haben in den letzten Jahren einen deutlichen Sprung gemacht, was Verarbeitungsqualität angeht und ich bin der Meinung, dass heutige Mittelklassesets um die 1000 Euro genau das bieten, was ein Semi Professioneller Schlagzeuger braucht. Selbst Aquiles Prister hat ne Zeit lang auf nem Mapex Meridian gespielt.

https://www.thomann.de/de/dw_pdp_20th_anniversary_drum_set.htm

Das zum Beispiel ist außerordentlich Sexy.

Du brauchst Geduld. Und ich würde empfehlen, die Snare extra zu verkaufen. Anhand der Bilder sehe ich allerdings nicht, worum genau es sich dabei handelt.
Und für die Zukunft - es gibt hier einen extra Thread, den du zur Beratung wegen Wert und so hättest nutzen können.
 
Ich suche was spezielles: einen Snare-Teppich für eine alte Majestic Marching-Snare (XTS). Ich dachte erst, dass die Teppiche der Abhebung kompatibel mit den Premier-Abhebungen sind, leider sind sie es nicht, die Majestic-Teppiche sind unter 40cm lang, die Premier-Teppiche sind um einiges länger.

Alternativ suche ich nach: Snare-Draht. Das Zeug muss es ja irgendwo einzeln zu kaufen geben? Und weiß jemand etwas über Custom-Hersteller von Snare-Teppichen? Mir sind nämlich keine bekannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben