850€ würd ich max dafür zahlen
shellsets 22,10,12,14 gibts meist für 500euro, das rack ist nochmal 150 wert, die becken nicht ganzu soviel... also 800-850 :)

dürfte übrigens ein SLX nachgerüstet mit rims sein
 
Das ist ein slx, aber nicht nachgerüstet, sondern Original.

Das slx wurde für kurze Zeit, bevor Pearl mit dem ISS rauskam, mit Rims ausgeliefert.
Gut zu erkennen an der ungebohrten BD. Die Sets mit ISS wurden mit gebohrter BD ausgeliefert.
Die Böckchen entsprechen den damaligen Export-Böckchen und sind nur "pseudo" durchgehend, d.h. sie sind nicht aus einem Teil sondern aus 3 Teilen (Böckchen, Steg und nochmal Böckchen)
Die Kessel hingegen sind hochwertiger als die Export, zu diesem Zeitpunkt dürften es reine Birkekessel gewesen sein.

Robustes, vielseitiges und stabiles Arbeitspferd, nichts aussergewöhnliches vom Sound.

Die BD scheint ne 20er zu sein.
 
und wieder was gelernt ;)
(wobei es echt schwer ist bei der session serie durchzublicken :D)
 
Jap, Pearl hat neben einer etwas schwer zu durchschauende Namensgebung und speziell im Midprizesektor auch noch schnell wechselnde Namen gehabt.

Früher gab es das Export als ex und später noch das elx (Folie und Lack), dann die Worldserie (wx und wlx) und die Higendsets mit MLX und BLX (Maple und Birke, jeweils lackiert). Dann taucht aber auch mal eine Bezeichnung mit dx/dlx auf, das muss wohl was mit den Supergripper Böckchen zu tun haben. Zudem gab es dann als weitere Higendserie das CZX (genau, Z wie lackiert :p mit extrafetten Kesseln). Dann wurde czx und mlx/blx eingestellt (aber noch kurzfristig auch ungebohrt mit Rims angeboten), neue Toplinie, mit dünneren Kesseln war dann das mmx, erst mit dem einfachen ISS, dann mit IMS. Kurz vorher wurde die Worldserie aufgelöst und die Session- Serie mit dem slx eröffnet. Da wurde dann das srx jetzt wieder mit Einzelböckchen (oder kam erst das sbx ???) draus. Das gabs dann mal lackiert, mal foliert, erst mit reinen Birke Kesseln, dann als Mahagony/Birke Mix, dann zusätzlich als smx mit Maple-Kessel. Zwischenzeitlich wurde dann als Einsteigerset noch das Forum/Target eingeführt.
In den einzelnen Serien gabs noch Unterschiede (wie zb das oben genantte ungebohrte slx mit Rims, oder das mmx mit und ohne Verstärkungsringen usw.
..... oder so ähnlich :screwy::D
Alles ziemlich unübersichtlich und vor allem nach ein paar Jahren kaum noch zu durchblicken.
 
das srx gabs mal mit iss und maple/mahagony shell (das hatte ich mal
danach das mit optimount hatte erst die fullmaple kessel
es ist auf jeden fall alles reichlich verwirrend :)
 
Jap, Pearl hat neben einer etwas schwer zu durchschauende Namensgebung und speziell im Midprizesektor auch noch schnell wechselnde Namen gehabt.

Früher gab es das Export als ex und später noch das elx (Folie und Lack), dann die Worldserie (wx und wlx) und die Higendsets mit MLX und BLX (Maple und Birke, jeweils lackiert). Dann taucht aber auch mal eine Bezeichnung mit dx/dlx auf, das muss wohl was mit den Supergripper Böckchen zu tun haben. Zudem gab es dann als weitere Higendserie das CZX (genau, Z wie lackiert :p mit extrafetten Kesseln). Dann wurde czx und mlx/blx eingestellt (aber noch kurzfristig auch ungebohrt mit Rims angeboten), neue Toplinie, mit dünneren Kesseln war dann das mmx, erst mit dem einfachen ISS, dann mit IMS. Kurz vorher wurde die Worldserie aufgelöst und die Session- Serie mit dem slx eröffnet. Da wurde dann das srx jetzt wieder mit Einzelböckchen (oder kam erst das sbx ???) draus. Das gabs dann mal lackiert, mal foliert, erst mit reinen Birke Kesseln, dann als Mahagony/Birke Mix, dann zusätzlich als smx mit Maple-Kessel. Zwischenzeitlich wurde dann als Einsteigerset noch das Forum/Target eingeführt.
In den einzelnen Serien gabs noch Unterschiede (wie zb das oben genantte ungebohrte slx mit Rims, oder das mmx mit und ohne Verstärkungsringen usw.
..... oder so ähnlich :screwy::D
Alles ziemlich unübersichtlich und vor allem nach ein paar Jahren kaum noch zu durchblicken.

dann gibts da noch mrx und brx :D (und bestimmt noch ein paar andere)
die sollten sich mal ein einfacheres system der namensgebung überlegen :screwy:
 
Hi Houh Leute!


Da die Vintagewelle weiter am rollen ist und ich auch gleich gerne etwas wissen würde mach ich doch mal Kurzerhand einen Thread zur Identifikation von alten Blechtellern auf ;)

Und hier hab ich scho mein erstes Problem. Wie alt das Teil ist weiß ich nicht, ich schätze mal aus der Frühzeit unsere Schule und die besteht nun seit 1980, denke aber das Teil ist noch älter. Hab ein Bild der zu erkennenden Reste des Stempels gemacht (beim zweiten hab ich am Kontrast etwas gespielt ums besser erkennen zu können). Es ist ein ziemlich leichtes und dünnes 22" Ridebecken mit Verhältnismäßig großer Glocke. Uns Paiste konnte ich bisher auch selbst entziffern ;) :)

Danke für eure Hilfe schonmal, Gruß, Ziesi.

Edit: Ja ich weiß es gibt einen Identifikationsthread in der Plauderecke aber hier würde ich in keinster Weise auf die Wertschätzung eingehen, nur wissen was man da feines besitzt (oder auch nicht besitzt).


[edit: mb] - Dennoch verschoben, denn der Thread geht ja nicht nur auf den Wert sonder auch auf die "Identifikation" ein, wie es im Titel steht (und wenn es dann eben überwiegend Becken sein werden, ist doch egal)... ;)
 

Anhänge

  • kontr1.jpg
    kontr1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 316
  • kontr.jpg
    kontr.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 295
ich hab genau das selbe hier rumfliegen oO das hat unser alter drumer ma auf der straße gefunden oO! sieht auch sehr sehr alt aus ^^ hat aber leider n leichten riss
 
ich hab genau das selbe hier rumfliegen oO das hat unser alter drumer ma auf der straße gefunden oO! sieht auch sehr sehr alt aus ^^ hat aber leider n leichten riss

Hm, kann man bei deinem den Stempel besser erkennen? Wenns tatsächlich das gleiche is wär des ja sehr hilfreich ;)
 
Das ist wohl ein Paiste Stambul. Soweit ich weiss , nix welt bewegendes.
 
"Stambul" von Paiste - keine Ahnung, wie lange die gefertigt wurden, aber um 1960 gabs die noch neu.

Klanglich weit weg vom heutigen Beckensound, am ehesten noch für die (Retro-)Jazz-Ecke brauchbar, ich gehe mal davon aus, daß es sich sehr brauchbar ancrashen läßt und ohne weiteres als Crash-Ride oder Jazz-Ride durchgeht. Versuch mal einen Swizzle-Sound zu imitieren (z.B. mit einer Waschbecken-Abflußstopfen-Kette), wird wahrscheinlich auch sehr gut kommen.
 
Okay mb, du bist der Chef :D

Naja also ich spiel das Teil in ner Jazzcomba mit Contrabass, Piano, Git und ein Sax. Da kommt des halt schon sehr gut da es sehr fein und leise klingt aber nach oben hin auch ein sehr großes Dynamikspektrum hat..

Dann werd ich mich wohl auf die suche nach einem Paiste Stambul machen.. ;)

Gruß und Danke, Ziesi.
 
Jup, kann ich bestätigen. Im Proberaum vom Verein hängt das auch dran. Ich finds (für sein alter) wirklich klasse. Es ist wirklich ein sehr alter Vintagesound und man kanns auch super ancrashen, wie WilliamBasie schon gesagt hat. Ein super Jazzbecken! :)
 
hyper:

lustig, wir haben auch paiste stanbul becken... 15" hihats :D für blasmusik... geilo oder? :D (wir haben auch ein 22" 2002 crash :D was sich die leut damals wohl dachten...)
 
... Dann werd ich mich wohl auf die suche nach einem Paiste Stambul machen ...
Der Einwand von mrbungle ist nicht unberechtigt, die damalige Herstellung hatte eine ziemliche Streuung in der Qualität - auf jeden Fall antesten, da gibts welche (gerne bei ebay...) die taugen überhaupt nix, dann gibts aber auch wieder göttliche Ausreißer darunter.

Ich spiele u.a. ein Paiste Dixie Medium Thin Ride 20", das geht in die ähnliche Richtung. Ich habe mir drei Bohrungen reingemacht und hänge bei bedarf Nieten rein.
 
Guten Tag,
bräuchte mal eine Preisschätzung für folgendes Set:

Alesis D4 Drummodul
Roland PD-100 Snare
3 Yamaha TP80 Pads, 1 TP60 Pad
Yamaha PCY-60 Beckenpad
Yamaha KP65 Bassdrumpad
Drumrack

Bitte schreibt mal eure Preisschätzungen.
Vielen Dank
 
hallo!

Ich habe mein erstes Drumset seit ca. 5 jahren, das möchte ich aber jetzt verkaufen dafür bräuchte ich jetzt eure Meinung wieviel das noch Wert ist!

Also es besteht aus:

Ist glaub ich ein Tama:

22" Bass
12", 13", 16" Toms
14" Metallsnare
Doppler Drums beckenständer 2x
Pearl Hihatmaschine
Doppler drums Singlepedal

HiHat aus:
14" Paiste PST3 Crash als Bottom
14" Stagg SH Medium Crash Brilliant als Top
16" Meinl Streamer crash
20" Doppler Drums Starter Series Ride
22" millenium Resofell

Das Holz hat schon an ein paar stellen kleine Risse, bei der Snare ist bei der Schlagfellseite der Spannreifen verbogen und bei der bassdrum fehlt so eine Klemme für den Spannreifen!

Würde gerne wissen wieviel das noch wert wäre und welche Serie das ist?
Müsste ein tama sein am Tomhalter steht Tama Omni Sphere Japan!
 

Anhänge

  • Tama Drums (2).JPG
    Tama Drums (2).JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 293
  • Tama Drums (3).JPG
    Tama Drums (3).JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 296
  • Tama Drums (4).JPG
    Tama Drums (4).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 293
  • Tama Drums (5).JPG
    Tama Drums (5).JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 263
  • Tama Drums (6).JPG
    Tama Drums (6).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 254
Achja was ich vergessen habe das Stagg Becken hat einen 2-3 cm langen Riss in der Mitte!

Wieviel wäre das Drumset also Wert?
 
Was sind denn von Thomas Lang höchstpersönlich gespielte Sticks wert? Ich hab welche von ihm vor einem Jahr auf dem Meinl Drum Festival bekommen?

greez domi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben