Identifizierung 4x10 Gitarrenbox

  • Ersteller Luc Schwarz
  • Erstellt am
Luc Schwarz
Luc Schwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
05.08.14
Beiträge
115
Kekse
0
Ort
Nähe von Heidelberg
Hi,
Hab bei Ebay Kleinanzeigen eine 4x10 Gitarrenbox (nicht 4x12) günstig erworben.:D
Leider wusste der Verkäufer nichts über die Box:(, außer:
-Sie hat 16 Ohm
-160 Watt Belastbarkeit (RMS)
-Sie hat 2 Eingänge (ist Stereo)

Evtl. weis ja einer von euch von welchem Hersteller die Box stammt.:hail:

Jedenfalls klingt sie -finde ich- saugeil :cool:

Danke ;)
DSC02939.JPG
DSC02941.JPG
DSC02945.JPG
DSC02949.JPG
DSC02943.JPG
DSC02941.JPG
 
Eigenschaft
 
Schraub doch mal die Rückwand ab und fotografier nochmal die Speaker, Das würde ungemein helfen!
 
Das Terminal sitzt schief und ist mit Spax-Schrauben festgemacht.
Auch die (Spax?)-Schrauben der Rückwand haben unterschiedliche Abstände.
Zumindest die Rückwand könnte also irgendwann mal selbstgeschustert sein.

Schaut für mich nach einer x-beliebigen non-Tweeter Bassbox aus.
 
Das Terminal sitzt nicht schief,hab grad noch mal nachgeschaut,hab wahrscheinlich beim Fotografieren gewackelt oder so...Bilder von den Speakern kommen noch :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So:
IMG_20141230_095004.jpg
 
Ist vielleicht etwas OT, aber was für Vor-und Nachteile hat so ein 4x10 Cab. Ich frage, weil im Orange-Forum einige ihre Amps, speziell die 15-30 Watt Amps, mit 4x10 Cabs befeuern...
 
Sieht ein wenig nach Marshall aus...

Hatte die damals als 4*10 slant Version... Was ein klang... Im jugendlichen leichtsinnig verkauft.....

Jetzt Spiele ich Ne selbst gebaute 2*10 klingt fast gleich..
 
Sieht mir nach sauberen Eigenbau aus, die Lautsprecher sind (lt dem Rückblech) wohl ein AlNiCo von 67(?), allerdings steht das was von 12EA was für mich darauf deuten würde dass das 12" sind? Schon mal gemessen ob 25cm oder 30cm Diagonale?

aber was für Vor-und Nachteile hat so ein 4x10 Cab.

ein 10er reagiert schneller und impulsiver als ein 12er, auch hat man bei 4x10" mehr Membranfläche als bei einer 2x12 und mehr Punch im Bassbereich ohne mit den Gewichts- und Ausmaßproblemen einer sperrigen 4x12" kämpfen zu müssen...
 
Die Speaker haben nen Durchmesser von 27 cm....
Ist vielleicht etwas OT, aber was für Vor-und Nachteile hat so ein 4x10 Cab. Ich frage, weil im Orange-Forum einige ihre Amps, speziell die 15-30 Watt Amps, mit 4x10 Cabs befeuern...

4x10 Cabs sind auch kleiner und leichter als 4x12 Cabs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben