Fast wie Lemmy? Ohm Fragen zu boxen und amp.

  • Ersteller JrSteel
  • Erstellt am
JrSteel
JrSteel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.15
Registriert
26.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Liebes Forum,
ich weis nicht ob ich das hier posten soll oder bei Bass aber ich probiere es erst einmal hier.
Ich habe einen 2203 KK JCM 800 der momentan an einer 4x12 marshall box hängt ( 4ohm).
ich wollte wissen ob ich folgendes machen kann::gruebel:

Bass über Marschall 2203KK JCM 800 (100 Watt RMS und allmöglichen Ohm Ausgänge, und 4x KT88 röhren in der Endstufe) in eine Marschall MBC 4x10 Bass box ( 600 Watt an 4 Ohm)

einfach um eine schönen lemmy ähnlichen sound zu schaffen.

danke in voraus,

Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Klar geht das, sofern der Amp 4 Ohm anbietet.
Dem Amp ist es völlig Jacke, ob du da einen Bass oder eine Gitarre reinschickst.
Bei Vollaussteuerung gibt es halt maximal 100 Watt aus der 410er.
Eventuell mußt du per Volume-Poti des Basses etwas auf den Eingangspegel achten, falls der Bass aktiv sein sollte, sonst zerrt es bereits früh in der Vorstufe. Und ob der Amp nun wirklich die Bassfrequenzen betont, die du haben willst, musst du auch testen.
Aber rein technisch spricht nichts dagegen. Ausprobieren und hinhören. :)
 
Kann es mit dem Hochtöner in der Box vielleicht stress geben?
 
..das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt..?!
 
Der Hochtoener in der MBC ist abstellbar, da sollte es keine Probleme geben.

Ich habe die MBC410 ebenfalls in meinem Besitz, sie wird bei mir hauptsaechlich durch einen MB410H, auch von Marshall, betrieben, welcher auch als Endstufe fuer einen Gitarrenpreamp (mit Cabsim, Bugera G5) herhalten darf. Spiele ich Bass ueber diese Kombi, ist ein Motorheadsound eigentlich ganz gut machbar, mit einem ausgewachsenen Gitarrenamp (wie es dein Marshall ist) duerfte da aber sicher noch einiges mehr rauszuholen sein. Ich wuerde es also an deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren, kaputt gehen sollte bei deaktiviertem Hochtoener nichts.^^

MfG
 
Gezerrt durch den Hochtöner ist eh fürchterlich...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben