Identifizierung von altem Eminence Speaker

WesL5
WesL5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
15.04.08
Beiträge
1.867
Kekse
3.886
Ort
8....
Hallo,kann Jemand den Eminence 15 " Bass Speaker zuordnen?Mir sind nur Alpha,Beta,Delta,Kappa,etc, bekannt.Der Speaker ist in einem uralten Warwick Basscombo eingebaut.Der Amp hat 150 Watt an 8 Ohm und 180 Watt bei 4 Ohm (glaube ich ).Der Speaker kommt schon sehr früh an seine mechanischen Grenzen habe ich den Eindruck.Ich würde max. die Leistung eines Alphas tippen.Ich würde ihn gerne bei Gelegenheit austauschen .
IMG-20201119-WA0000[846].jpg


Bezeichnung: ME15-1504 151006 8 Ohm 67-92410125
 
Eigenschaft
 
Eminence ist sehr auskunftsfreudig in solchen Fällen. Einfach eine Mail mit dem Code schicken, dann bekommst du alle Informationen, die du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab Eminence angeschrieben.Sobald ich was höre,melde ich mich .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Eminence hab ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.in einem anderen Forum hat ein User den Speaker als Alpha 15 A identifiziert.
 
Bis jetzt immer noch keine Antwort von Eminence.Das deckt sich leider mit früheren Erfahrungen.Hat sich aber auch anderweitig erledigt mittlerweile.
 
Tja...nach 10 Tagen kam eine Antwort von Eminence...der Speaker,der in einem anderen Forum als Alphavorgänger identifiziert wurde soll lt. Eminence ein Deltavorgänger sein.Empfohlen wurde mir zum Austausch ein Delta 15,Delta A,Delta LF oder ein Delta LFA 16 Ohm.....das kann man ja wohl in die Tonne klopfen.Die gleichen Erfahrungen hatte ich vor Jahren genauso gemacht.Serinennummer ,etc. waren vorhanden,Foto vorhanden,aber man könne nur vermuten ,daß es ein Beta oder sonstwas sei.
Ein Delta klingt anders als ein Alpha und ich bin mir sicher,daß es sich hier um einen Vorgänger des Alphas handelt,auch weil er sehr schnell an seine Grenzen kommt und etwas wenig Höhen bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben