IEM und Filtergehörschutz mit einer Otoplastik?

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
749
Kekse
386
Moin,

nachdem ich gerade etwas Themen mit den Ohren habe, möchte ich mir für Probe, Konzertbesuche aber auch fürs eigene Monitoring was für die Ohren anfertigen lassen.

Kann man in die Otoplastik für ein iem auch Filter einsetzen? Oder braucht es für beide Zwecke eigene Teile?

Primär geht es mir um Gehörschutz, ich kann mir vorstellen, dass einfach etwas leiser schon viel bringt. Wir proben deutlich mehr als wir Gigs haben... 40:5

Wie sind da eure Erfahrungen?


Danke und Gruß,
Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in die Otoplastik für ein iem auch Filter einsetzen?
dazu fehlt mir im Moment die Vorstellungskraft, aber ich muss auch sagen, dass ich schon immer mit "richtigen" Ohrhörern unterwegs war, also Abdruck machen - und Treiber einarbeiten lassen (Ultimate Ears).

Wir orientieren deutlich mehr als wir Gigs haben
Den Satz verstehe ich nicht. Orientieren = proben?
 
Ja, geht z.B. bei den Modellen von Fischer Amps. Die die Kopfhörerstöpsel passen dann in die Otoplastiken, die sich einfach einstecken lassen und es gibt zusätzlich Filtereinsätze (von -6-32db oder so), sodass man die Otoplastiken als reinen Gehörschutz nehmen kann. Super Sache, bin damit schon seit ein paar Jahren unterwegs und sehr zufrieden. Support bei Fischer ist auch immer top!
Fischer macht unter anderem auch Support/Vertrieb von den erwähnten UltimateEars hier in Deutschland bzw. glaub sogar in der EU.


Fischer.jpgOto (1).jpgOto (3).jpg

Kann man auch über Thomann bestellen und passen wohl auch bei diversen Sennheiser Inears.
Fischer Amps Custom Made Earplugs II



Ähnliches bieten aber auch diverse andere Hersteller an.

Nutze in der Band (Bass+Backings per Inearmonitoring), zum zuhause Schlagzeug spielen (dämpft um Welten besser als die VicFirth oder der Beyerdynamic DT770 M Kopfhörer) die Otos+Inear und bei normal beschallten Proben oder zu Konzerten als Besucher dann die Otos mit Filter. Super Sache, sehr flexibel, in der Probe mal kurz den Stecker raus ziehen ohne an der Otoplastik rum zu fummeln ist auch ne super Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben