IEM und Instrumentenkabel mit 6,3mm Klinken-Stecker und 3,5 mm Stereo-Klinken-Buchse in einem Kabel

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hey,
wir spielen bei uns in der Band (Gesang/Gitarre/Drums/Bass) seit ca. einem Jahr über IEM.
Dazu haben wir ein Presonus 16.0.2 und als Kopfhörerverstärker für Git./Bass/Drums den Art Headamp 6 Pro. Die Sängerin benutzt das Sennheiser IEM 300 G2 Set.
Das funktioniert so sehr gut, jeder von uns hat seinen eigene Mix und ist sehr zufrieden damit.

Meine Frage wäre nun, gibt es ein 2-kanaliges Instrumentenkabel? D.h. mit 6,3mm Klinken-Stecker und 3,5 mm Stereo-Klinken-Buchse in einem Kabel?
Ich weiß es gibt das Fischer Amps Guitar-InEar-Cable, aber ca. 100€ finde ich echt extrem viel dafür.
Momentan machen wir es so, dass wir das Instumentenkabel und das "Audio-Verlängerungskabel" mit schwarzem Isolierband alle paar cm verbinden.
Ist natürlich nicht die schönste Lösung. :)

Kennt Ihr Alternativen?
Evtl. ein 2 kanäliges-Multicorekabel und selbst mit Steckern bestücken?

Würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen, etc. sehr freuen! :)

Danke! ;)

Edit: Ich habe deinen Threadtitel mal etwas informativer umformuliert. Bitte zukünftig selber darauf achten. Gruß, mHs, für die Moderation
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100 € für das 10m Fischer Amps Kabel inkl. Bodypack finde ich schon angemessen. Das Bodypack alleine kostet ja schon 55 EUR.

Statt Isolierband könntest du auch einfach Schrumpfschlauch nehmen. Dürfte aber auch so bei 2-3 EUR / Meter liegen. Sieht alle mal professioneller aus, ist unempfindlicher und es gibt auch nicht diese Kleber-Sauerei die bei jeglichem Klebeband im Alterungsprozess auftritt.
 
Schau mal bei Sommer oder Klotz, da gibt es von vielen Multicore Produkten auch 2-paarige Ausführungen für verschiedene Geldbeutelgrößen.
 
Danke für den Tip.
Ist aber der Querschnitt der Adern von 0,14mm² nicht zu gering? Oder merkt man hier Soundtechnisch keinen Unterschied?
 
Da hier ja keine Leistung übertragen wird, ist der Querschnitt sekundär.
 
Hallo Martin,

das hat der Threadersteller überhaupt nicht gemeint, sondern ein Zwillingskabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben