Ignite Amps Emissary

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi liebe Modelling Freunde,

vll. hat es der ein oder andere schon ausprobiert, Ignite Amps, die schon einige sehr feine kostenlose Plugins veröffentlicht haben wie den Impulsloader NadiR und VST Preamps etc. haben ein neues VST Topteil namens Emissary, maßgeschneidert für Brachiale Heavy Sounds zum Download ..

Checkt es mal aus, hab grade damit etwas rumgespielt und finde es TOP !
Das Ding bläst so ziemlich alles im Freeware Bereich weg ..

Frontpanel:
http://anonym.to/?http://static.kvraudio.com/i/b/front_panel.jpg


http://anonym.to/?http://www.igniteamps.com/en/audio-plug-ins

Emissary im Mix




 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Feines Plugin, hab damit auch schon rumgespielt, vorallem die Kontrolle der Mitten ist wirklich gut möglich mit dem Ding.
Der Emissary und der Randal Solar sind zwei wirkliche underdogs, wenn ich mal nicht den typischen 5150 Sound des TSE X50 will
 
Hab auch schon damit rum gespielt und es ist was high-gain sounds angeht mein Favorit... auch gegenüber Kauf-Plugins. Sehr saftig. Zwei so mitten Regler würde ich gerne öfters sehen. Den Clean Kanal find ich übrigens auch der Hammer... klingt sehr voll.
Für den low- bis mid-gain Bereich gefällt mir der Sound-Charakter des Amp nicht so gut... aber dafür ist er glaube ich auch nicht gedacht. (Und vielleicht habe ich auch noch nicht genug Zeit damit verbracht.)
Aber auf jeden Fall sehr zu empfehlen dieses Plugin und nicht nur weil's Freeware ist.
 
Das erste Beispiel klingt ja fantastisch! Muss ich mir mal zu Gemüte führen...
 
Ich habe den Amp auch mal probeweise angetestet und bin wirklich positiv überrascht, was mittlerweile so alles im Freewarebereich möglich ist. Jetzt brauch ich nur noch mal irgendwann ein passendes Interface. Mit meinem alten PodXT sind die Latenzen einfach zu hoch, um wirklich Spaß mit dem Plug-In zu haben.
 
Ich hab mir den auch mal geholt weil, da ich von Ignite in der DAW auch den Bass-Amp, den Power-Amp und den Tubescreamer benutzt. Der Anvil von denen hat mir nicht so gefallen. Aber meine Fresse der Emissary is ein Monster. Ich hab in der Kette noch den TSE808 zum bissl boosten. Ich werd für schnelle Demos wohl jetzt den Emissary benutzen (Bisher wars der LePou Legion und der Nick Crowe 7170). Der Klangcharakter is meiner Meinung nach iwo zwischen den beiden. Schön saftig und massig Gainreserven. Aber wie ihr oben schon sagt Crunchig und im Cleanmodus kommt er nicht an die wahren Cleanamps ran. Brauch er aber auch nicht :D

Was ich an Ignite Amps so krass find ist, dass die das meiste Zeug wirklich bauen und dann digital simulieren. Ich beneide den Typen der den echten Emissary bei sich rumstehen hat :D
 
danke für den tipp. ps: das mit anonym.to hättest du weglassen können (wird im ff / avast?/ als attackierende website angezeigt).
 
Richtig gutes Teil, danke für den Tipp.
 
finde ihn für leads gut ,für rhythm gefällt mir bspw der x50 besser
 
also nach ein bischen rumprobieren kann ich nur meinen hutziehen, das teil ist eine allzweckwaffe egal für welchen metal-stil. schwanke grad zwsch dem und recabinet4. ach was gibt es nicht für tolle sachen und mit dem emmi und dazu lepou lecab mit free IRs von ner demo oder so hat man mit 0 kosten einen hammer sound. das muss ich mir demnächst mal über ne gitarrenbox zu gemüte führen :)
 
also nach ein bischen rumprobieren kann ich nur meinen hutziehen, das teil ist eine allzweckwaffe egal für welchen metal-stil. schwanke grad zwsch dem und recabinet4. ach was gibt es nicht für tolle sachen und mit dem emmi und dazu lepou lecab mit free IRs von ner demo oder so hat man mit 0 kosten einen hammer sound. das muss ich mir demnächst mal über ne gitarrenbox zu gemüte führen :)

Dito!
Emmisary + LeCab mit einem (kostenlosen) IR von RedWirez. "BigBox": Greenback 4x12 + SM57 2 inch gerade auf die Kalotte.

Instant Moshing.

Ich bin froh, dass RedWirez da mal so ne Demo Aktion gemacht hat. Ich brauch gar nicht mehr als die geile Greenback Box.
 
Ich bin auch kürzlich auf das Plugin aufmerksam geworden und es ist echt nicht schlecht! Ich habe mich mal rangesetzt und ein Playthrough-Video gemacht, um die klanglichen Möglichkeiten des Amps aufzuzeigen. Einen vollständigen Mix werde ich demnächst auch noch hochladen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben