Im Märzen der Bauer ein(?) Liedlein anstimmt

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Um den Monat März, der ja schon in den Frühling reingeht, gebührend zu begrüßen, hab ich ein betagtes Rätsel ausgegraben. Es muss auch überhaupt nix geraten werden.

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Irgendwie kann ich mich erinnern, das schon mal gehört zu haben, habs aber gerne wieder angehört!
Ich mag Deine musikalische Weitsicht und Deine Übersicht, von einem zum anderen zu kommen, daß es sich so harmonisch/homogen ergibt.


...gerade heute erinnert mich das an einen Geschichtslehrer, den ich in der Oberstufe hatte - der hat auch immer in jeder Stunde in der "Steinzeit" angefangen und war am Ende in der Jetztzeit.
Hat dargestellt, wie sich in den Jahrhunderten vieles (nahezu identisch) wiederholt, wie immer wieder die gleichen Fehler oft aus den gleichen Beweggründen gemacht wurden.
Am Anfang von Schuljahr gewohnheitsbedürftig, aber von Stunde zu Stunde spannender, einer der wenigen Lehrer, an die ich mich gerne erinnere... - sorry für OT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Märzen der Bauer den Traktor abschmiert.
Der Bauer ist sauer, wenn er ausgenutzt wird.
Der Traktor, der ist nützlich und der Traktor, der ist stark,
doch kostet das Stahlvieh fast achtzehntausend Mark.

(Frederik Vahle)...
:cool: (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um den Monat März, der ja schon in den Frühling reingeht, gebührend zu begrüßen,

@ klangtaucher,

Das hast du mehr als gebührend getan. :great:

So manches kann man bis zum Ende anhören, muss man aber nicht.

Bei diesen Tonfolgen hier sehe ich jedoch keine Alternative, ich als Zuhörer sehe mich praktisch im Rausch der Töne gefangen….
 
das war ne schöne Spielwiese
…und so ist die Überraschung größer. Diese Melodienfolge ist wirklich schön und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn du eine neue Melodie hineingemogelt hast.(y):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben