[TdM 03/18] Im Märzen der Bauer

?mona?
?mona?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
28.02.18
Beiträge
252
Kekse
957
Ort
Pfalz
Hallo,
Ich habe die Ehre, den Titel des Monats zu eröffnen. Das war ja gar nicht so einfach. Da denkt man es sei ein leichtes Stück und dann kommt immer wieder ein falscher Ton rein. Und leider schaffe ich es nicht gut, einfach drüber weg zu spielen. Nun ja.... Hier also gefühlte 500 Aufnahmen später meine Version.



Viele Grüße
Mona
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Maerzenbauer_Mona.mp3
    490,7 KB · Aufrufe: 1.154
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Salü, Mona,

irgendwie scheint mein Rechner etwas gegen deine Aufnahme zu haben. Er zeigt zwar an, dass deine Aufnahme 31 Sekunden lang sei, aber nach 13 Sekunden bricht er die Wiedergabe immer ab. Schade. :-(
 
Das tut mir leid. Ich habs gerade noch mal mit dem Handy probiert, da spielt es komplett ab.
Ergänzung: auch das iPad spielt es einwandfrei .
 
..ich höre 31 Sekunden
 
Ich habe die Datei heruntergeladen und mir mit einem eigenen Abspielprogramm angehört. Das hat geklappt. Und jetzt klappt's auch mit dem Abspielen auf dem eingebetteten Abspieler. Eigenartig. :confused1: Aber schön! :)
 
Hier also gefühlte 500 Aufnahmen später meine Version.
Sehr gut gelungen. Ich bin erst bei Probelauf Nummer 324, dauert also noch etwas, wird aber sicher nicht fehlerfrei sein; das ist einfach nicht meine Art :redface:.
Wo bleiben die anderen Beispiele :coffee:, es ist schon Mitte März.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beitrag gelöscht, Datei kaputt.
Neue folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat es mir doch tatsächlich meine Aufnahme beim konvertieren zerdeppert, musste ich nochmal spielen, nun mit noch mehr Ausrutscher.

So, nun habe ich mein Roland mal auf Wanderschaft mitgenommen und bin so einigen interessanten Spielern und Weisen begegnet. Hört und verzeiht (die Fehler).
Zuerst war da Lisa Simpson, sicher vielen bekannt, das sympathische Mädchen aus der Zeichentrick-Serie die eigentlich recht gut Saxophon spielt. Leider wurde sie hier von den Roland Buam überrascht und ganz schon aus den Takt gebracht. Aber sie hat nicht aufgegeben, tapfer !
https://soundcloud.com/skipper-15/lisa-spielt-volkslied-mit-den-roland-buam

Danach haben die Roland Buam mal selber was gemacht und den Bauer einfach zum Brauer umbenannt, damit war der Weg frei für Zwischenspielchen die in Tempo und Takt passten. Na dann PROST :prost:.
https://soundcloud.com/skipper-15/im-maerzen-der-brauer-sein-bierchen-austrinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Der Brauer flippert und ländlert ganz schön.:D
 
Hallo Horst,
Also die erste Version von Lisa Simpson ist genau meine Richtung! Leider ohne Akkordeonklang, aber es passt natürlich zur gewählten Stilrichtung.

Die Buam haben sich halt selbständig gemacht und sind mal ausgebüxt:D
So eine Möglichkeit ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen, befinde mich ja aber ganz am Anfang des Improvisierens.
Bei Dir hört es sich an, als siehst Du Noten prinzipiell nur als Anregung an?! Liege ich da richtig?

Dann hoffen wir auf weitere Einspielungen.

Viele Grüße
Mona
 
Hallo @Landes - jetzt habe ich doch über eine halbe Stunde gegrübelt, wie das Weihnachtslied heißt, das Lisa da mit dem Märzenden Bauern vermengt. Aber es ist mir eingefallen!
 
@?mona? danke für das Lob. Das mit dem mehrspurigen Spielen am Roland Akkordeon ist etwas tricky, weil man nicht weiß wann der Einsatz kommt, und Metronom gibt's auch kein's. Deshalb spielen die Lisa und die Buam ein bisschen durcheinander - aber es war gut gemeint und sollte zu weiteren Beiträgen anregen. Es gibt hier einige die auch mit dem Akkordeon (ohne Elektronik) einen coolen Blues-Beitrag draus machen könnten.
Der zweite Teil ist halt mit Zwischenspielen die mir so in den Sinn kamen; Noten waren dabei keine im Raum, um deine Frage zu beantworten. Erst nach dem posten habe ich festgestellt dass da zwei Flipper rumschwimmen, egal wir sind ja tierlieb.

@lil du hast recht, beim einüben hatte ich im Hinterkopf immer den Gedanken dass das doch eigentlich ein anderes Lied ist und ich gerade dabei bin, dahin abzugleiten. Interessanterweise hat das Lied mit dem Bauern ja schon letztes Jahr seine Runde gemacht, und ein Mitglied hat da einige Lieder als Zwischenspiel verwendet.

Das Lied an sich ist ja eher einfach, da es nur aus den gleichen gesungenen Strophen besteht, mit kleinem instrumentalen Zwischenspiel. Da bei uns ja alles instrumental ist musste das Zwischenspiel anderweitig gestaltet werden. Zusätzlich habe ich noch ein paar Harmonien eingebracht um das ganze etwas zu "verzieren".
 
Moin liebe Mitglieder und Mods, ich würde gerne eine Audiodatei hochladen, erhalte aber die Fehlermeldung, dass meine Datei (MPEG-4) nicht erlaubt ist. Welche Dateitypen sind erlaubt?
LG Tygge
 
Ich weiß nur, dass mp3 funktioniert. MPEG4 muss vielleicht bei externem Anbieter hochgeladen und verlinkt werden?

Viel Grüße
Mona
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Mona, zum Glück hat mir mein technikaffiner Sohn gerade die Datei in ein mp3-Format umgewandelt. Ich werde es jetzt mal damit versuchen.
LG Tygge
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---




Ich habe eine kleine Improvisation über den märzenden Bauern geschrieben und hoffe, dass sie euch gefällt.
LG Tygge
 

Anhänge

  • Bauer5.mp3
    252,7 KB · Aufrufe: 650
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Polka is ooch viel scheener wie immer nur Walzer. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
, zum Glück hat mir mein technikaffiner Sohn gerade die Datei in ein mp3-Format umgewandelt.
Gott segne unsere Jugend, und natürlich deinen Schwenk in die Polka Fraktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Polka is ooch viel scheener wie immer nur Walzer. ;-)
Denkste.
Genau deswegen haben sich die Roland Buam und ihre Alt-Schwabinger Stub'nmusi kurzfristig zusammen gefunden und haben das Lied des Bauern in ihrer Standardbesetzung, Hackbrett-Quetsche-Gitarre-Streichbass nochmal kräftig eingewalzert.
Hörst du . . .



 

Anhänge

  • Im Maerzen der Bauer.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 738
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben