Immer wieder das alte Thema

fast doppelt so teuer? also ich hab das 82z für 2600 und das sa80 II für 2900 öre gefunden das is quasi die selbe preisklasse

das selmer hat mir gut gefallen, wäre meine wahl in diesem fall. aber mach den direkten vergleich, dann wirst dich da sicher entscheiden können.

und nebenbei noch ALLE anderen hörner testen, die im laden stehn. auch die richtig teuren teile, einfach weils so schön ist. :D und ausserdem kannst du dann das nächste mal in so nem thread auch damit rumprollen, was du schon alles gespielt hast und wie du's findest;):D

gruss phil
 
Hi, da haste wohl was falsch verstanden....:D

Dass das Selmer SA 80 II ca 2800€ kostet weiß ich... nur die Rede war gerade von einem Reference... und das ist eine andere Preisklasse und fast doppelt so teuer wie das 82 Z...

Und der Test wird mir wohl ein reines Vergnügen werden....nur die Qual der Wahl dansch wird hart...:confused: :confused: :confused:

Gruß
Der Solist
 
Hi, da haste wohl was falsch verstanden....:D

Dass das Selmer SA 80 II ca 2800€ kostet weiß ich... nur die Rede war gerade von einem Reference... und das ist eine andere Preisklasse und fast doppelt so teuer wie das 82 Z...

ok, hatte mich schon gewundert - dachte, das bezieht sich noch auf den ursprünglichen post ne seite vorher

dann mal viel spass :D
 
Ich hab mir bis vor kurzem auch eingebildet, unbedingt ein Selmer mein eigen nennen zu dürfen. Gedacht - getan und ich hab mir ein gebrauchtes Super Action Serie 2 gekauft, selbstverständlich, nachdem ich es probiert hab. Mir hat die Ergonómie sehr zugesagt, hatte inen schönen weichen Touch - im Vergleich zu meinem YAS 62 von Yamaha.
Ich hab dann die beiden Saxophone drei Wochen ausgiebig mit vielen verschieden Mundstücken ausprobiert und war dann doch nicht so ganz happy mit dem bevorstehenden Tausch, denn das Yamaha klang in den tiefen Lagen erheblich fetter, die feineren Töne in der oberen Etage hingegen waren beim Selmer um eine Nuance besser. Zudem war die Intonation nicht so perfekt, wie ich bei dem YAS 62 hatte.
Letze Woche fiel die Entscheidung, denn eines musste weg. Sie fiel, und das mögen viele jetzt für unverständlich finden, zugunsten des Yamaha aus. Das Selmer hab ich schon verkauft, da finden sich ja schnell Abnehmer.
Das YAS 82 hab ich noch nie getestet, aber es ist auch - aus der Ferne - mein (erschwingliches) Traumsaxophon. Und der Preisunterschied zum Selmer (egal zu welchem der drei derzeitig am Markt befindlichen) ist ein weiteres Argument, dass ich dem Yamaha eher den Vorzug geben werde, sofern ich denn überhaupt einen Unterschied zum 62er vernehmen werde.
Ich werde es mir trotzdem nicht nehmen lassen, ein Reference bzw. ein Serie 3 oder wenn es der glückliche Zufall so will ein Mk VI, zu testen. Denn irgendwo im Hinterkopf schwirrt ja doch noch herum, dass die meisten meiner Vorbilder ein Selmer benützen ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben