Ein neues altes Buescher

cwegy
cwegy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.20
Registriert
22.11.11
Beiträge
1.514
Kekse
9.192
Ort
bei Hamburg
Haltet mich ruhig für verrückt, ich bin es wohl auch ein bisschen. Vor gut einem halben Jahr habe ich mein Selmer Super Action II vertickt, da ich es seit langem nicht mehr spielen konnte. Ich habe Rheuma und konnte das Gewicht des Tenors nicht mehr auf meinem Daumen halten. Von dem Erlös hatte ich mir meinen Gitarrentraum erfüllt. Jetzt plagte mich seit Wochen wieder mein Gespaltensen zwischen Jazz und Rock und der Wunsch nach einem Saxophon keimte wieder auf. Nachdem ich mir die Finger wundgegoogelt habe und mir durch ebay einiges an Geld zusammen geschafft habe, habe ich gestern mein Traumsaxophon aus Güstrow bei Christopher Kühl abgeholt. Ein 1949er Buescher Big B Alto Sax. Das passende Meyer M6M hatte ich mir bei Thomann schon mal vorab geordert und seit gestern glüht das Horn jetzt. So ein wunderbar weicher und fetter Altosound und dazu eine hervorragende Bespielbarkeit. Ich bin rundum zufrieden und vor allem mit der Entscheidung ein "Vintage"-Sax gekauft zuhaben. So ein geiler und "sweeter" Sound, es ist wirklich unglaublich.

Hier ein Schnappschuß von gestern.


Buescher BIG B by cwegy, on Flickr
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte es verrückt sein, ein altes Buescher zu kaufen, dann wäre ich auch gern verrückt. Herzlichen Glückwunsch!


www.haebbmaster.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir, verrückt sein macht ein Riesenspaß, kann ich nur empfehlen.

Das Big B klingt nicht nur geil, sondern je mehr ich es spiele, desto einfacher geht es los. Eine tolle Ansprache in allen Lagen, gute, solide Mechanik ....einfach schön.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben