Impedanzanpassung

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
haiiiner
haiiiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
03.03.08
Beiträge
920
Kekse
1.267
Ort
NRW
Moin Leute,

für die Harpverstärkung (und vor allem Soundgestaltung) gehe ich mit einem Sennheiser e935 über so einen einfachen passiven Kabel- Impedanzanpasser in einen Röhrenamp für Gitarre (Vox AC 4 TV).

Jetzt möchte ich aber zwischen Mic und Amp einen EQ setzen, bspw. den Samson S-Curve oder den DBX 131 - nur weiß ich nicht, wie ich jetzt die Impedanzen anpassen muss..

Muss ich vor den EQ noch einen Mic Preamp setzen?
Und wie gehe ich nach dem EQ in den Röhrenamp, so dass ich in etwa die Impedanz einer E-Gitarre habe?

Mit Dank und Gruuuß,
Heiner
 
Eigenschaft
 
also für den EQ wirst Du wohl einen Pre-Amp brauchen, da solche Geräte in aller Regel mit Line-Pegeln arbeiten.

In Richtung Amp würde ich es mit einer falsch rum angeschlossenen DI-Box versuchen - also an den DI-Out der Box den Ausgang vom Pre-Amp und vom Git-In der DI zum Eingang des Git-Amps.
 
Hi Pico,

danke für den Tipp!

Du meinst doch: Mic - Preamp - EQ - DI-Box umgekehrt - GitAmp, richtig?

Mit Dank und Gruuuß,

Heiner
 
ja - genau so hab ich das gemeinet

ein einfaches 'Ja' mag das Forum halt nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben