Impedanzen der Kopfhörerausgänge an Combos

  • Ersteller Bassist27
  • Erstellt am
Bassist27
Bassist27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
257
Kekse
149
Ort
Hamburg
Hey

Für welche Kopfhörer-Impedanzen sind die (meisten) Kopfhörerausgänge an Combos bzw. bei Topteilen (zB HoTone Nano Legacy Thunder Bass) ausgelegt?
Lässt sich dort der AKG K612 Pro betreiben?

Ich überlege zur Zeit, welchen KH ich für Musik und Filme , nebenbei auch (also nicht vorrangig) zum Bass-spielen, kaufen soll. Dabei ist mir eben die hohe Impedanz des K612 aufgefallen. Alle anderen, die in Frage kommen, haben geringere Impedanzen, sodass das kein Problem sein sollte, oder?! (Philips SHP 9500, Sennheiser HD558, Teufel Aureol Real).

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi,

eine hohe Kopfhörer-Impedanz wird für den Amp kein Problem sein. Aber für Dich könnte die maximale Lautstärke, die Du erreichen kannst, evtl. relativ niedrig sein.
Wie leise es wird, hängt aber von vielen Faktoren ab (Wirkungsgrad des Kopfhörers, Pegel im Amp vor dem Kopfhörerverstärker/-ausgang usw.).

Also am besten: testen!

Gruß
Ulrich
 
Ok, Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben