Impressionen: Gig mit Hans_3

  • Ersteller Stringgod
  • Erstellt am
Schoene Impressionen! Seems like you guys had a great time! :great:

Da sieht man mal, Hans als auch String hab ich mir ganz anders vorgestellt!
^
Nicht negativ gemeint! ;)

Dacht halt string haette lange Haare, so wie bimbam und Hans hatte ich mir mit ganz kurzen Haaren und ohne Brille vorgestellt. Weiss auch nicht warum und wie sich sowas anhand von posts ergeben kann.

Das Handy von Kaddi ist sehr schoen! Die Person dahinter wohl weit mehr als das Handy! :D

--------------

Was steht denn da drauf?
image.php
 
dogdaysunrise schrieb:
Da sieht man mal, Hans als auch String hab ich mir ganz anders vorgestellt!
^
Nicht negativ gemeint! ;)

Dacht halt string haette lange Haare, so wie bimbam und Hans hatte ich mir mit ganz kurzen Haaren und ohne Brille vorgestellt. Weiss auch nicht warum und wie sich sowas anhand von posts ergeben kann.
Du nimmst mir echt gerade die Worte ausn Mund...

Naja, wollt eigentlich mal fragen, was ihr denn so zusammen gespielt habt??
 
Hey Stringgod ich hab exakt die gleiche Frisur wie du, so Atze Schröder mäßig :)
 
Thorn schrieb:
Naja, wollt eigentlich mal fragen, was ihr denn so zusammen gespielt habt??

Wie gesagt, einige Dinge waren vorgegeben in Form von Songs. :)
Das war zB Hendrix Nummern wie Hey Joe, Little Wing, Red House. Eine Bluesnummer von Bernhard Allison (ka wie das heisst), Sissy Strut von den Meters (70er Groovenummer), Unchain My Heart von Joe Cocker, Walkin´ von Gary Moore. Heart Attack & Wire von Poppa Chubby, Mustang Sally. Mmmhh, mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht weiss Hans noch welche. Als Opener ne Nummer von mir und meiner Band.
Die Rythmusgruppe gehört zu meiner Band, wobei der Drummer mit dem Keyborder noch in einem anderen Projekt spielt. Und zum Glück hatte er Lust mitzuspielen. Zusätzlich hatten wir noch einen Sänger dabei, der die ein oder andere Nummer gesungen hat.
Der Rest wurde improvisiert, d.h. jemnd gab etwas vor (einen Groove oder Riff, meist funky oder bluesy) und die anderen sind drauf eingestiegen. Das funktionierte sehr gut, weil wir alle sehr gerne Sessions spielen, bzw. improvisieren.

Was ich auch schön fand ist, dass ich mal 2 Stücke ausgesetzt habe und so in die Position des Zuhörers kam. Da merkt man erstmal, mit was für tollen Musikern man zusammen spielt. :) :cool:
 
Tonic schrieb:
Hey Stringgod ich hab exakt die gleiche Frisur wie du, so Atze Schröder mäßig :)

Warte mal ab. Wenn wir erstmal berühmt sind, haben alle solche Frisuren. :D
 
Stringgod schrieb:
Warte mal ab. Wenn wir berühmt sind, haben alle solche Frisuren. :D



der hat aber glatze^^
hab ich mal gehört



aber sagmal wemmgehört den der screamer?
 
Kartoffelsalat schrieb:
aber sagmal wemmgehört den der screamer?

Das ist ne sehr schwierige Frage, da ich vor einem Marshall stehe und Hans vor einem Screamer und sonst kein Gitarrist da ist. ;)
 
mm wer weiß
kann j sein das euer drummer nen sehr außergewöhlichen sound hat ^^

pfui muss das scheiße klingen


oder ne weiter argumentation:


kann ja sein, dass du gaaaaaaaaaaaanz reich durch deine auftritte als atze schröder wurdest, dass dir beides gehört ;)
 
bis aufs letzte bild sieht das fast nen bisschen nach 70ties aus :D
 
mh
irgendwie hätt ich mir nie vorstellen können das der mod hans_3 (für was steht eigentlich die 3?) n "ältere herr" ist. find es auch extrem cool das hier, neben dem stumpfen metalzeugs,noch richtig geiler rock'n roll gespielt wird ;)
wo war denn der gig? hät ich furchtbar gern gesehen
 
Witchcraft schrieb:
Nee, Offi, du aber wahrscheinlich ziemlich kurze Wicklungen im Hirn :screwy:
Zuviel getrunken oder was ?
Vorbildliches Verhalten von nem Mod. :rolleyes:

Ja, sieht richtig interessant aus. Schade, dass ihr keine Mitschnitte habt. Irgendwie kann man den Sound schon fühlen, wenn man nur die Bilder sieht. :D
Und die Gitarre von Hans find ich auch affenscharf.
 
Hellfire schrieb:
Und die Gitarre von Hans find ich auch affenscharf.

Ist das dieselbe Ibanez die auch der Scofield spielt?

Edit: Ein Mitschnitt wäre echt super gewesen. Naja schade

Edit: scheint dieselbe zu sein, nur das Schlagbrett fehlt oder?
 
Mhh wir schneiden unsere Jam-Unglücke immer mit. Aber das will keiner hören :D
 
Hi,

die Formation, mit der Stringgod da arbeitet, geht wirklich gut ab. Da weiß jeder einzelne, was Sache ist und keiner klebt dabei schematisch irgendwo fest. So fließt dann in 'ne Rhythm 'n Blues-Nummer auch mal schnell was Funkiges oder Fusionmäßiges ein. Da muss man - im sehr positiven Sinne - immer auf der Hut sein, denn die Kollegen fackeln nicht lange :great: Hat tierisch Spaß gemacht.

Zur Frage wg. Gitarre: Es ist - wie vermutet - das AS 200 Scofield-Modell (@Stratowski: Richtig, Schlagbrett fehlt. Ich mag die Dinger optisch überhaupt nicht). Da String nämlich den 1a-Strat-Marshall-Ton macht :D , hatte ich extra keine Strat mitgenommen, sondern eben die AS und eine Brian Moore Custom. Gerade bei Sessions, wo ja arrangementmäßig nicht alles so sauber aufgeteilt ist, ist es IMO besser, wenn nicht 2 Gitarristen auch noch mit dem selben Sound anrücken.

hhrrrrrrrr schrieb:
für was steht eigentlich die 3

Die steht für gar nix :D Das ist 'ne Geschichte wg. eines anderen Forums - schon länger her. Da gab's irgendwelche Datenbankabstürze und Namenswirrarr, so dass ich irgendwann bei Hans_3 angekommen war - ich bin dann einfach dabei geblieben, als ich mich hier mal angmeldet hatte.
 
Hans_3 schrieb:
Zur Frage wg. Gitarre: Es ist - wie vermutet - das AS 200 Scofield-Modell (@Stratowski: Richtig, Schlagbrett fehlt. Ich mag die Dinger optisch überhaupt nicht)..

Ja gefällt mir auch besser ohne. Das steht ja original über der Korpusöffnung, was son bisschen nach gebastelt aussieht finde ich.
Naja wie auch immer, gute Nacht.
 
Stratowski schrieb:
Ja gefällt mir auch besser ohne. Das steht ja original über der Korpusöffnung, was son bisschen nach gebastelt aussieht finde ich.
Naja wie auch immer, gute Nacht.

Ich mag's grundsätzlich nicht, egal welche Gitarre, auch LEs Paul z.B. Da kaufst Du ne optisch schöne Gitarre, evtl. auch noch mit geiler Holzmaserung oder Lackierung - und dann so'n 50er-Jahre Vollplastikbrett drüber *grusel*.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben