Impulsantworten mit high gain

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
305
Kekse
437
Ort
Bayern
hallo zusammen,

ich recorde seit ein paar wochen mit meinem neuen equipment: engl e530 und den redwirez impulsantworten.
im low gain bereich bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden.

jetzt habe ich ein paar solo lead takte im high gain modus (plus contour, gain und volume fast bis zum anschlag) aufgenommen. das ganze klingt mit den impulsantworten nun irgendwie komisch bis garnicht. es ist kaum ein unterschied zwischen mit/ohne impulsantworten zu hören.
mach ich was falsch? sind die impulsantworten "echter" in richtung clean bereich?
hat da jemand erfahrung?

danke und gruß
olli
 
Eigenschaft
 
Dreh das Gain runter. Wenns ein Metalbrett werden soll nimm lieber mehrere Spuren auf und panne die jeweils ein Stück nach rechts/links. Das erzeugt eher diesen Gitarrenwand Effekt. Mach Dir klar, dass Studiosound != Live Sound ist.

Grüße
Nerezza
 
hi nerezza,

fürs metalbrett habe ich die rhythm parts gedoppelt und bin deutlich runter gegangen. hier handelt es sich um eine solo spur die ich ungern doppeln möchte (ist bereits zweistimmig)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben