In Bloom-Solo

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Hi
Wie spielt man das In Bloom solo???Brauch man da irgentwelche besonderen Techniken oder Effenkte???
Ich krieg das nich hin wenn ich das so nach dem tab spiele.
Thx für alle Antworten.
Black
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir das jetzt nicht genau angesehen, aber ich erinnere mich, dass man Hammer-Ons und Pull-Offs brauch, slides sind glaub ich auch drinnen, und bendings!

Aber normal ist das Solo nicht allzu schwer!

Gruß
 
Is ein Nirvanasolo, ist also recht bis sehr leicht. Vieleicht solltest du dich einfach noch ein wenig in Fingerübungen ääh üben, wenn dir das schwer fällt.
 
Toll ihr solltet pädagoge werden ,wir ihm bestimmt helfen wenn ihr ihm vorhaltet wie leicht das solo doch ist ...
Wollt ich nur zum nachdenken anregen ,nicht bös gemeint...

@ Topic :Kenn das solo leider nicht :D ...!

Greetz
 
InfiniteDream666 schrieb:
Ich hab mir das jetzt nicht genau angesehen, aber ich erinnere mich, dass man Hammer-Ons und Pull-Offs brauch, slides sind glaub ich auch drinnen, und bendings!

Aber normal ist das Solo nicht allzu schwer!

Gruß

bendings und slides etc. kann ich wohl.vielleicht hat der auch nur komische effekte da drinn
 
Ich denke er kriegt den Sound nicht annähernd hin. So ist es bei mir nämlich auch oft bei leichteren Sol,i und deswegen hört es sich dann auch nich sooo toll an!
 
Arvir schrieb:
Is ein Nirvanasolo, ist also recht bis sehr leicht. Vieleicht solltest du dich einfach noch ein wenig in Fingerübungen ääh üben, wenn dir das schwer fällt.
Bist aber auch ein ganz grosser Solo-Kuenstler, was? :redface:
Das In Bloom Solo ist zwar nicht schnell, aber technisch schon nicht von schlechten Eltern, und soweit ich weiss benutzte Good Old Kurt dabei ein Tremolo, das solltest du dann ergo auch tun ;)
Gruss
 
also techniken wurden schon genannt. der geile distortion sound kam von seinem Roland (BOSS) DS-1 Distortion (turbo) pedal. was benutzt du für zeugs? amps, gitarre (was für tonabnehmer) und natürlich deine effekte?
 
Das Solo kannst du doch vergessen, komische Effekte und einfach lahm, improvisier dir ein schönes, damit bist du besser bedient
 
hey nix gegen nirvana soli. die sind einfach kultig und klingen einfach nur geil. was spielst du denn für soli? einer von der sorte juhu ich kann die pentatonik rauf und runter und bin der 2. van halen? die typen habens einfach nich drauf.
 
Da ist n Solo drinne??? :D

Ne. Also das ist net ansatzweise Schwer. Aber hauptsache ist, dass Solis begeistern. Von daher.....

Ich hör dann lieber mal dem Alexi von CoB zu :great:
 
der spielt vielleicht schwereres zeugs aber eigentlich kommts ja drauf an ob ein soli geil klingt und nicht ob es schwer zum spielen ist... :rolleyes:
 
Habe nie behauptet dass Kurt Cobain extrem genialer Solo-Kuenstler war, im Verhaeltnis zu allen anderen Nirvana-Stuecken ist das Solo von In Bloom jedoch allerdings nicht nur etwas anspruchsvoller sondern auch etwas abgedrehter (klingt sehr komisch beim ersten Mal finde ich)

hey nix gegen nirvana soli. die sind einfach kultig und klingen einfach nur geil.
Was ne Argumentation :screwy:
 
wo liegt das problem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben