Probleme mit Nirvana-Solo-Tabs

  • Ersteller .Daniel.
  • Erstellt am
D
.Daniel.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
22.05.09
Beiträge
70
Kekse
276
Hi,
hab hier mal das Solo von "In Bloom" vom Nirvana Album Nevermind hochgeladen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=20.07mvhjRqiD1kwxPUp.jpg
Spiel noch nicht so lang E-Gitarre und mein Problem ist, dass ich
a) keine Ahnung hab, was die ganzen kryptischen Zeichen bedeuten sollen und
b) wie ich das alles greifen soll.

Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen und am besten ne Schritt-für-Schritt-Anleitung posten?! Das wär echt super. Hab nämlich gar keine Ahnung, wie ich das angehen soll...

Lg
Daniel
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich dich richtig, dass du nicht weißt, wie man Tabs liest? Oder worum geht es?

Zum Tabs lesen: Wenn du keine Noten lesen kannst, sind die unteren sechs Linien von Bedeutung. Diese Linien stehen für die Gitarrensaiten, von oben nach unten folgendermaßen zu lesen: e h g d a E.

Also die hohe e-Saite ist die oberste der 6 Linien. Wenn auf einer Linie eine Zahl steht, z.B. --7--, dann bedeutet dies: 7 Bund auf dieser Saite.

Wenn Du nicht weißt, wie Du am besten greifen sollst, dann schau bei youtube, da gibt es zu den meisten bekannten songs irgendwelche lernvideos:

In Bloom

http://www.youtube.com/watch?v=Ezxd9xDPuh0
 
Nee, Tabs lesen (und Noten) krieg ich schon hin. Hatte nur Probleme mit den ganzen kryptischen Zeichen und zwei Noten gleichzeitig... aber das Video von dir scheint da super zu helfen. Muss ich morgen mal nachgucken, ob das notenmäßig mit dem Original so hinhaut. Merci schon mal.
Ich meld mich, falls ich noch Probleme hab ;-)
lg
 
Hab zwar bei dem Video ein bisschen lernen können, da es aber tabmäßig nur zu weniger als 50% mit dem von mir hochgestellten Solo übereinstimmt, hilfts auch nur bedingt.

Kann vllt noch jemand anders helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben