In Cubase SE mit zwei Midi-Keyboards spielen

von das_timbo, 23.05.05.

  1. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Hi Leute!
    Da ich gerne mit Cubase SE live spielen möchte und zwei Midi-Keys hab, würde ich gerne beide auf verschiedene Spuren legen, so dass ich mit beiden auf einmal bzw. abwechseld spielen kann.
    Beide Keyboards sind von M-Audio, das "Oxygen 8" und die "Keystation 49e". Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, da ich in Cubase nur die Keystaion 49e als Input auswählen kann... Die Treiber des Oxygen 8 sind aber installiert und ich spielte vorher nur mit dem... :confused:

    Ich danke euch für eure Hilfe!
     
  2. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 25.05.05   #2
    hat denn wirklich keiner eine idee? :(
     
  3. kris82

    kris82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.05   #3
    frag doch beim steinberg support bzw im cubase.de forum
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #4
    also wenn du zwei keyboard parallel betreiben willst brauchst du ja ein midi- interface mit min. 2 Eingängen.
    Daran schliest du die keyboards an und an den Ausgang dann deinen Rechner.
    Und dann würde ich an jedem keyboard einen anderen midi- kanal einstellen.
    ... In cuebase zwei midi- spuren und denen jeweils einen der beiden midi- kanäle zuordnen. ... Ich habs noch nicht probiert, aber nach meinem Verständnis müsste es so klappen!

    Franz
     
  5. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.06.05   #5
    hab mich informiert und mitbekommen, dass es beim Oxygen 8 allen usern passiert, dass das teil nicht angezeigt wird. man muss manchmal die treiber ein paarmal neu installieren, dann gehts wieder... sehr eigenartig und nervig die sache!
    vielen dank für die antworten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping