In Cubase Signal nur auf einer Spur!

von LongLostHope, 19.01.07.

  1. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hi zusammen,

    ich bin sprachlos. Ich habe Cubase nun schon auf zwei rechner einwandfrei zum laufen gebracht. Nun wollte ich es auf nem weiteren Laptop installieren und hab ein Problem, obwohl ich es genau gleich installiert ahbe wie sonst auch.

    Ich verwende Asio4all

    Wenn ich ne Audio- Spur hinzufüge habe ich wuenderbar signal und kann auch problemlos aufnehmen. Sobal ich aber eine zweite Spur hinzufüge und auf die etwas aufnehmen will, bekomme ich auf der kein signal, wenn ich rec aktiviere. Wechsel ich wieder auf spur 1 hab ich wieder signal.

    Auch wenn ich Spur 1 lösche habe ich auf Spur 2 kein Signal.

    Fazit:
    Ich bekomme nur auf der ersten Audio- Spur, die ich hinzufüge ein Signal. Alle weiteren bekommen keins.

    Und nicht falsch verstehen:
    Ich will nur eine Spur mit einem Mikro gleichzeitig aufnehmen, also eigentlich das simpelste des simplen.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.01.07   #2
    Wie hast Du denn den Eingang belegt? Es kann ja vom Mikro nur im linken oder rechten Kanal der Karte/des INterfaces was ankommen (es sein denn, Du gehst über einen Mischer zweikanalig in den PC).

    Die Monokanäle der Software sind meist automatisch auf die EIngangskanäle verteilt: 1 in=L / 2 in=R / 3 in=L /4 in=R usw. (oder umgekehrt.) So dass Du nur auf 1, 3, 5... was reinbekommst, es sei denn, Du stellst 2, 4, 6... um.
     
  3. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 20.01.07   #3
    ich geh ganz normal mono vom mischer in den line eingang der soundkarte.

    und hab bei eingängen zwei aufgelistet die beide aktiviert sind.

    Und mit genau der Einstellung gehts auf zwei rechnern und eben auf dem laptop nicht.
    ich krieg nur auf der ersten spur signal...
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 22.01.07   #4
    Er meint, ob du bei der zweiten Spur dieselbe Eingangsquelle verwendest, wie bei der ersten. Mal im Inspector nachschauen.
     
  5. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.01.07   #5
    Äh... Wenn du wirklich mono in den Line-Eingang gehst, ist es doch kein Wunder das du auch nur Signale auf einer Spur rein bekommst, oder?:rolleyes:

    MfG
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 22.01.07   #6
    Die Frage ist, ob er mono in den Mixer geht oder mono aus dem Mixer raus geht...bei letzterem ist es klar das nur ein Signal kommt, andererseits ist das aber auch ziemlich ungewöhnlich.
     
  7. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 22.01.07   #7
    Ihr versteht mich falsch Leute.

    Ich bekomme grundsätzlich nur auf der ersten spur signal. Es geht nicht drum, gleichzeitig mehrere zu bekommen.

    Ich kann nur Spur 2 aktivieren, und bekomme trotzdem auf spur 2 kein signal.
    Auf deutsch ich kann auch nacheinander keine mehrere Spuren aufnehmen. Selbst wenn ich Spur1 lösche und nur noch Spur2 da ist, bekomme ich auf Spur2 kein Signal.

    Und ich gehe in alle andern rechner bei denen es geht genau gleich rein. Also an der verkabelung kanns definitiv nicht leigen.

    Und natürlich verwende ich für jede Spur dieselbe Eingangsquelle, da ich nur eine habe.
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.01.07   #8
    Das ist wikrlich sehr merkwürdig... Sind denn wikrlich alle Einstellungen an den Spzuren identisch?
    Mir fällt da auch nichts sinnvolles zu sein, außer ein paar Sachen auszuprobieren. Ändert sich was, wenn Du die Spuren vertauschst? ODer funktioniert tatsächlich immer nur erste, die du im Projekt erzeugst (und nicht die oberste)?
    Was passiert, wenn Du die erste Spur duplizierst, anstatt eine neue anzulegen?
     
  9. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 23.01.07   #9
    wenn ich sie dupliziere, geht es komischerweise....

    Und ja es funktioniert tatsächlich nur die erste die ich erzeuge, es hat null mit der position zu tun.
     
  10. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 23.01.07   #10
    :rolleyes: Also, dann noch mal: Hast du im Inspector deiner zweiten Spur deine Eingangsquelle richtig angegeben?


    S. 102:cool:
     
  11. LongLostHope

    LongLostHope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 29.01.07   #11
    Hat sich erledigt.

    Nach ner xmal wiederholten kompletten Neusinatllation von Asio4all und Cubase tats dann auf einmal. Trotzdem danek für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping