Midi-Aufnahme über Cubase LE5

  • Ersteller Musician94
  • Erstellt am
Es wird am Interface nichts angezeigt, oder in Cubase ? Und was sind die Frequenzregler ?
 
Mit "Frequenzregler" meint er wahrscheinlich die Wahlschalter für die Auswahl, ob ein Line-Level-Signal oder ein Instrumenten-Signal anliegt.
 
Ach ja: Hast Du am Tyros auch die Lautstärke hoch geregelt ? Und die runden großen "Knöpfe", unter denen Input 1 bzw. Input 2 steht, dienen zum Einpegeln des reinkommenden Signals (= Gain). Die sollten i.d.R. nicht ganz nach links gedreht sein.
 
Hast Du am Tyros auch die Lautstärke hoch geregelt ?
Hängt beim Tyros der Line-out Pegel von den Lautstärkeeinstellungen ab?

Ich denke der TE wird nicht herumkommen, sich die basics einer Audioaufnahme im Handbuch anzusehen.
 
Hast du den Tyros Ausgang an einem anderen Verstärker getestet?
Hast du den Interface Eingang mit einer anderen Audio-Quelle getestet?
 
Ich habe es einige Male neugestartet, komischerweise funktioniert es jetzt. Leider musste ich allerdings feststellen, dass der Line-Kanal ein sehr lautes Rauschen besitzt. Ich nehme an, dass es an der Verkablung meines Computers liegt. Nicht, dass ich mir doch noch ein Laptop holen muss... :gruebel:
 
Wenn der Tyros symetrische Audio-Ausgänge hat, würde ich natürlich dann auch symetrische Line-kabel nutzen. ;)
 
Aso mit den Kabeln schließe ich Gitarre und Verstärker unter anderem an. Zum Beispiel ein sssnake, aber auf der Thomann-Seite finde ich nichts dazu, ob es symmetrisch oder unsymmetrisch ist. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben