In die Tonabnehmer singen??

• Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
bei mir tuts gesang nicht, nur wenn man so reinbrummt oder pustet. alles andere hör ich jedenfalls nicht. habs aber noch nicht exessiv versucht;) und ich hab keine ahnung womit es zusammenhängen könnte:p aber das mit dem handy funktioniert perfekt. weiss jemand ob das schädlich für die pickups ist? falls ja sollte man allgemein keine handys in der nähe von der gitte haben?

ich muss meinen bass immer mit kopfhörern einspielen, auch wenn wir direkt per direct out in den computer gehen. die pickups nehmen sonst den click zu stark auf! :D

Wenn`s mal nicht an schrottigen Pickups liegt (hab das mit dem reinsingen auch noch nicht so geschafft; Kannte ich von Type O Negative), könnte ich mir vorstellen dass das besser mit Gitarren geht, die einen Piezo unter der Bridge haben...?

... aber das mit dem handy funktioniert perfekt. weiss jemand ob das schädlich für die pickups ist? falls ja sollte man allgemein keine handys in der nähe von der gitte haben?

Bei Mobiltelefonen ist das keine Mikrofonie, sondern die nehmen einfach die elektromagnetischen Wellen der Dinger auf, mit ner Infrarotfernbedienug geht das auch.

Viele Grüße
Matthias

ja is das denn schädlich oder nicht? es es ratsam das handy von den pickups wegzunehmen weil die wellen vllt stärker sind als die von den saiten?

Anhänge

• Kay Body1627.JPG
    Kay Body1627.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 113
Habs grad ausprobiert.

Funtzt.

Auch wenn ich wo anderes auf der gitarre einsinge.

Allerdings MUSS ich mit meinem Kopf, mund etc. auf der gitarre aufliegen.

Pickups sind EMGs also keine 10€ billig rotz pu's

Also wenn ich das mache und mich nah annen amp setze höre ich das n bissel im hintergrund....aber nur sehr schwach....obs daran liegt das ich hall+verzerrung drin hab:screwy::D?

mfg

jo ich habs auch mal ausprobiert, beim singen ging erstma gar nichts, vielleicht weil ich nur auf zimmerlautstaerke hatte aber als ich einige toene so geaaaaat hab gings, aber wirklich nur in nem kleinen spektrum...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben