In Ear direkt am Mikro oder Instrument abgreifen

B
BennyB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
13.12.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!
Wir spielen kleine Auftritte und haben häufig keinen eigenen Tontechniker sondern den von der jeweiligen Bar.

Ich höre mich oft selbst schlecht und möchte ein in Ear Monitoring besorgen. Am liebsten wäre ich damit völlig unabhängig vom Tontechniker.

Meine Idee ist, das Signal vom Mikro direkt am Mikro abzugreifen, durch einen kleinen Amp zu schleifen, und zwar so, dass das Signal unverändert ans Mischpult weiter geht und der kleine Amp nur meinen in Ear speaker versorgt. So kann ich mir meine Lautstärke einfach direkt am kleinen Amp einstellen und bin nicht auf den Tontechniker angewiesen. Kennt jemand ein passendes Gerät, also einen solchen Zwischen-Amp der das Signal verstärkt an den Ohrhörer gibt und unverändert weiter ans Mischpult?

Natürlich höre ich dann nur mich. Ich denke ich nehme nur einen Speaker. Dann höre ich im anderen Ohr den Rest der Band über die regulären Monitor Boxen. Die anderen höre ich i.d.R. gut genug. Aber ich will für meinen Teil einfach nicht auf die Fähigkeiten des Tontechnikers angewiesen sein.

Am besten wäre dann noch eine Funkverbindung zwischen dem kleinen Amp und dem Ohrhörer, vielleicht hat dazu auch jemand einen Tipp, wobei das ja mal Standard ist.

Vielen Dank!
 
ich denke, das Teil könnte genau für dich passen:
Da kannst du, falls es notwendig wäre, dir auch vom Hauspult den Rest der Signale als Mix senden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann wohl davon ausgehen, dass es um Gesang geht?

Der Rolls ist im Grunde perfekt, einfacher wirds nicht. Du hast hier halt das nackte Signal ohne irgendeine Bearbeitung.
 
Da kannst du, falls es notwendig wäre, dir auch vom Hauspult den Rest der Signale als Mix senden lassen.
Ja und bei einem Digitalpult wirklich nur
den Rest der Signale